Testen und behalten: Kostenlose Hankook Winterreifen warten auf Dich und Dein Elektroauto!
Hankook LogoWerbung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE!!! MOTOR ÜBERHITZT NUN WASSER IM MOTORRAUM

HILFE!!! MOTOR ÜBERHITZT NUN WASSER IM MOTORRAUM

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. November 2007 um 1:02

hey leute hab ein dringendes problem :(

hab eben nen kumpel nachhause gefahren und auf dem rückweg stieg plötzlich die motortemp obwohl ich heut mittag erst wasser aufgefüllt habe ich also weiter richtung heim gefahren bis der motor kurz vor rot war

hab sofort motor ausgemacht und bis fast vor die tür gerollt

jetzt das übel ich mach die motorhaube auf und seh qualm aus dem vorderen teil des motors genau da wo das lüfterrad angeschlossen ist da tropfte unten wasser raus und man hörte es noch kochen und auf einma seh ich das im bereich des kühlwasserbehälters runrum alles nass ist und unterm auto war bereits schon nach 1 minute eine riesen pfütze

jetzt hoffe ich das jemand von euch vlt direkt sagen kann was das ist damit ich am montag wohl auf direktem weg in die werkstatt fahren kann ich weiss net was ich jetzt machen soll

hilfeeeeeeeee :(

is übrigens nen 320i bj 92 mit 160tkm

Ähnliche Themen
91 Antworten

[helllseh]Du hast n Riß im Ausgleichbehälter[/hellseh]

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. November 2007 um 8:24

hi

danke für die info

ich hab leider nicht wirklich viel ahnung ist das der behälter wo das kühlwasser eingefüllt wird ???

und wenn ja kann ich da montag morgen nochma auffüllen und direkt zur werkstatt ohne angst haben zu müssen das was passiert und was kostet sowas ca.

mfg

eTeRnaL

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

[helllseh]Du hast n Riß im Ausgleichbehälter[/hellseh]

Greetz

Cap

Hallo,

ich glaub soo ganz ernst war das nicht gemeint was der Cap da geschrieben hat,der hat nur mal so geraten.;):)

Du mußt schon genau schauen wo das Wasser rauskommt,sonst gibt es viele möglichkeiten. das Lüfterrad ist an der Wasserpumpe festgemacht,wenn da das Wasser rauskommt ist ist die Wasserpumpe kaputt,was des öfteren vorkommt.

Wenn du nochmal Wasser auffüllst und es net gleich wieder davonläuft und du die Temperaturanzeige im Auge behälst kannste noch bis zur Werkstatt fahren. Ich würde mal mit kosten von 100,-bis 350,-Teuro rechnen,wobei es bei einer BMW Werkstatt am teuersten sein wird.

Gruß

KawaHeizer

Wenn da noch ne fette Luftblase im Zylinderkopf war dann kann das Überdruckventil auch ne ganz schöne Sauerei veranstalten. Also erst mal den kalten Motor auffüllen und ordendlich entlüften. Beschreibungen dazu gibst jede Menge hier im MT. Wenn Du dich eh noch nicht so gut mit dem Auto auskennst solltest Du dich eh erst mal ein bisschen einlesen.

mfg

oder riss im thermostatgehäuse.wie gesagt mal wasser auffüllen und genau schauen wo es rausläuft.

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:31

hi

ich werde gleich noch fotos hochladen hab das auto jetzt vor die tür gefahren

wollte erst wasser nachfüllen aber das wasser im behälter war noch genauso wie ich es gestern aufgefüllt hatte also das wasser scheint nicht aus dem behälter gekommen zu sein

bei laufendem motor haben wir gesehen das das tropfen von so einem kleinen plastikventil was vom kühler absteht kommt

ich werde gleich noch die fotos hochladen

:Dam ende unten die ablassschraube kaputt.hatte ich beim 316i auch schon.neuer kühler bei ebay um die 80€.

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:38

bild 1

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:39

bild2

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

wollte erst wasser nachfüllen aber das wasser im behälter war noch genauso wie ich es gestern aufgefüllt....

Alles klar wenn die Kiste richtig warm wird bekommst du wieder ein Auslauufmodell wg Luft im System. Der Ausgleichsbehälter kann nur die Ausdehnung des Wassers ausgleichen, bei ner Luftblase die sich um das zigfache ausdehnt hast Du auf einmal ein paar Bar Überdruck im System, dann kommt es halt irgendwo rausgesuppt.

mfg

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:40

bild3

:Dbingo ist der kühler.neuer rein und fertig ist der lack.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

:Dbingo ist der kühler.neuer rein und fertig ist der lack.

:confused::confused::D

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:44

ok danke schonmal für die info jetzt weiss ich bescheid

aber ... :=)

kann ich mit dem auto jetzt kurze strecken fahren oder ist jetzt das risiko das er zu heiß wird und ich ihm schade

und das andere ist ich hab ne normale klimaanalge wenn mir noch jemand helfen könnte und mir sagen welchen in ebay ich mir bestellen muss dann wäre mir schon seeeehr geholfen

mfg

eTeRnaL

Deine Antwort