ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe!! Motor während der Fahrt ausgegangen!!

Hilfe!! Motor während der Fahrt ausgegangen!!

Themenstarteram 3. März 2008 um 23:46

Hallo

So nun hab ich mal wieder ein Problem!!

Erstmal Fahrzeugdaten!!

Mercedes E270CDI Automatik W211 BJ2003

So nun zum geschehen!!

Also:

Hab vorhin mein Wagen ordnungsgemäß gestartet!!

War auch alles ok!!

Ist ohne Probleme angegangen!!

Bin Losgefahren und er ist mir nach 10 meter ausgegangen und nicht mehr angesprungen!!

Muss dazu sagen, das der benz die letzten 2 wochen sehr wenig bewegt wurde!!

hab mir dann gedacht lässt den Wagen überbrucken, und hab jmd angehalten!!

Mir ist beim anschließen schon aufgefallen das die Batterie kein Funke abgegeben hat!!

Wie schon geahnt ist der Wagen nicht angesprungen!!

Hab den das auto jetzt an den straßenrand geschoben und bin mit Taxi nachhause gefahren!!

Weiss jmd was das sein könnte!!

Kann ohne zuwissen was es ist nicht schlafen!!

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

na dann kannst du dich auf eine lange nacht einstellen... ;)

eine ferndiagnose ist sehr sehr schwierig da man sogut wie keinen anhaltspunkt hat.

zog der wagen zuvor normal?

gabs ansonsten probleme beim starten?

gabs probleme beim starten mit warmen motor und kurzen pausen?

brennen irgendwelche lichter/meldungen/störungen im fahrzeug?

oder ist das fahrzeug total tot und gibt keinen mukser von sich?

radio und lichter gehen (=stromzufuhr in ordnung?)?

fragen über fragen....

mein tip: morgen oder nach einpaar stunden ruhepause den motor nochmals versuchen normal zu starten, sollte dies nicht gehen bitte wagen mit nem abschleppwagen abschleppen lassen (schieben/gezogen werden verträgt sich nicht gut mit dem automatikgetriebe).

danach erstmal ab an die diagnose damit man den fehler einkreisen kann.

Themenstarteram 4. März 2008 um 0:33

Danke für deine schnelle antwort!!

Also leuchtet alles bunt!! :D

Also Fensterheber Klima und so funktioniert!

Fehler: Baterie generater / Werkstatt aufsuchen oder so war der Fehler!!

War 2 Wochen nicht hier

Als ich den Wagen Am Samstag starten wollte ging der nicht an!!

Überbrückt und gut war!!

Leistung und alles ok!!

bin dann auch ein bisschen mit rumgefahren hab den motor auch im stand angelassen!!

So dann stand der Wagen wieder ein ganzen tag und dann sowas!!

das komische ist ja

er ist angegangen und dann nicht mal 10 meter gefahren!!

Jetzt bin ich am überlegen : SPRIT??

wenn eine rote meldung kommt mit einer abgebildeten batterie kann es sein dass

a) deine batterie defekt ist

b) lichtmaschine defekt bzw die kohlebeläge in der lichtmaschine

c) keilriehmen gerissen/nicht in ordnung

d) durch das (falsche) anschließen des starterkabels kann es gut sein dass du dein batteriesteuergerät zuerstört hast.

wie sieht es mit der motortemperatur aus? ist diese hoch gegangen kurz vorm ausgehen?

du kommst auf jedenfall nicht um eine diagnose bei mercedes rum, sonst wird das ein ewiges katz- und mausspiel.

eigentlich ist das überbrücken mit dem w211 nicht vorgesehen, damit kann man viel schaden in der elektronik anrichten. ich habs zwar schon an die 20 mal gemacht und alles problemlos, aber viele user berichten dass dabei ihr steuergerät für die batterie zerschossen wurde. was ich falsch mache damit es bei mir nciht genauso passiert verstehe ich nicht.. :D

am 4. März 2008 um 6:00

EDIT.

Falscher Beitrag, tschuldigung.

Ähm, wie "Überbrückung nicht vorgesehen"...?

Und was mach ich, wenn ich liegen bleibe? Muss dann zwingend eine neue geladene Batterie bereit liegen?

Anschieben ist mit Automtik auch nicht...

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Und was mach ich, wenn ich liegen bleibe? Muss dann zwingend eine neue geladene Batterie bereit liegen?

Mort

Nein. Handschuhfach öffnen, die dort befindliche Telefonnummer (mit den vielen 777) anrufen.

Danach eine Folge Startrek im Comand genießen und auf die neue Batterie warten.

Sollten wichtige Termine das nicht zulassen, dann sofort das Bordwerkzeug anziehen und damit einer baugleichen Droschke winken. :D

Du meinst also ernsthaft, daß der ADAC-Mann oder wer dann auch immer anreist, eine Ersatzbatterie einbaut UND NICHT überbrückt. Mh-lass mich gern überraschen.

Mort

Zitat:

Du meinst also ernsthaft, daß der ADAC-Mann oder wer dann auch immer anreist, eine Ersatzbatterie einbaut UND NICHT überbrückt. Mh-lass mich gern überraschen.

Mort

Da kommt kein ADAC-Mann. Natürlich nur, wenn Dein Handschuhfach noch im Originalzustand ist. Und falls doch, dann hat er eine Batterie dabei. :D

Themenstarteram 4. März 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wenn eine rote meldung kommt mit einer abgebildeten batterie kann es sein dass

a) deine batterie defekt ist

b) lichtmaschine defekt bzw die kohlebeläge in der lichtmaschine

c) keilriehmen gerissen/nicht in ordnung

d) durch das (falsche) anschließen des starterkabels kann es gut sein dass du dein batteriesteuergerät zuerstört hast.

wie sieht es mit der motortemperatur aus? ist diese hoch gegangen kurz vorm ausgehen?

du kommst auf jedenfall nicht um eine diagnose bei mercedes rum, sonst wird das ein ewiges katz- und mausspiel.

eigentlich ist das überbrücken mit dem w211 nicht vorgesehen, damit kann man viel schaden in der elektronik anrichten. ich habs zwar schon an die 20 mal gemacht und alles problemlos, aber viele user berichten dass dabei ihr steuergerät für die batterie zerschossen wurde. was ich falsch mache damit es bei mir nciht genauso passiert verstehe ich nicht.. :D

Hallo

Also die Motor war noch Kalt als ich ihn angemacht hab!!

Die motortemperaturanzeige hat sich gar nicht bewegt!!

hab ihn ja schonmal überbrückt und ich glaube es ist alles gut gegangen!!

Ich fahr jetzt erstmal wieder dahin und guck nach wie es mit den Rhiemen aussieht!!

was mir noch aufgefallen ist:

Bei jedem startversuch kam diese Störmeldung mit der Kapazität wieder bzw wurd nochmal angedeutet!!

MFG

Zitat:

Mort

... aus welchen gründen auch immer fehlt im w211 der pluspol im motorraum und somit muss man den halben kofferraum auseinanderbauen um zur batterie zu kommen. danach ist der anschluss der starterkabel direkt an der batterie nötig und das ist wegen der vielen elektronik nicht zu empfehlen.

ich glaube mich sogar zu erinnern dass im handbuch steht man dürfe keine starterkabel benutzen, kann mich aber gerne mal irren :)

wie gesagt, ich hab schon duzend mal leuten über starterkabel geholfen und mir ist dabei nie was zerschossen. auch bekam ich einpaar mal starthilfe, auch keine problem.

aber eventuell ist auch mittlerweile die batterie einfach nur hin und muss mal ausgetauscht werden.. soll vorkommen bei dem alter :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Mort

... aus welchen gründen auch immer fehlt im w211 der pluspol im motorraum und somit muss man den halben kofferraum auseinanderbauen um zur batterie zu kommen. danach ist der anschluss der starterkabel direkt an der batterie nötig und das ist wegen der vielen elektronik nicht zu empfehlen.

ich glaube mich sogar zu erinnern dass im handbuch steht man dürfe keine starterkabel benutzen, kann mich aber gerne mal irren :)

wie gesagt, ich hab schon duzend mal leuten über starterkabel geholfen und mir ist dabei nie was zerschossen. auch bekam ich einpaar mal starthilfe, auch keine problem.

aber eventuell ist auch mittlerweile die batterie einfach nur hin und muss mal ausgetauscht werden.. soll vorkommen bei dem alter :D

Also ich HABE den Pluspol im Motorraum (auf der Beifahrerseite unter einer Abdeckung und nochmals in einem eigenen Gehäuse mit Deckel!). Also muß auch ein Überbrücken vorgesehen sein... Das wir uns nicht missverstehen - ich hab nen vormopf.

Naja, egal.

Kommt da garantiert IMMER ein eigener Mercedes-Service - beauftragen die also NIE den ADAC? Von Audi kenn ich das so. Da rufst Du bei Audi an und es kommt ein Service-Partner, der gerade Dienst hat. Das ist entweder ADAC oder AvD oder Auch VW/Audi. Ganz nach Diensteinteilung. Zumeist machen da natürlich auch die Autohäuser den ADAC-Dienst. Letztens hatte ich tatsächlich einen, der 3 Aufkleber hatte: Audi/ADAC/AvD.

Was ich nicht weiß ist aber, ob da nicht auch ein Renault/ADAC/AvD-Männchen hätte kommen können.

Aber vielleicht ist es jetzt halt so, daß ich mich umgewöhnen muß. Ich fahr ja jetzt Benz - das ist wohl was besonderes :cool:

Mort

der kombi hat auch die pole unter der haube, da kann dein "exot" auch nicht wirklich zur limo zugeordnet werden.

die 210er-limo hatte die pole aber auf jedenfall!

am 4. März 2008 um 15:49

Sehr Interessant wenns solche Pole vorne gäbe, wo kan man sehn ob man die definitiv hat bei bestimmten Baujahren ?

am 4. März 2008 um 15:51

Hallo Kawa ZX 6R,

bei mir steht es in der Bedienungsanleitung unter Starthilfe geben, bzw. bekommen.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort