ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe Motorstörung in Urlaub

Hilfe Motorstörung in Urlaub

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:06

Hallo Gemeinde ,

Nach der Fahrt heute , Auto abgestellt . Wollte dann wieder losfahren , plötzlich startete das Fahrzeug nicht und gab eine Meldung : Motorstörung Werkstatt aufzuchen , zusätzlich kamm das Symbol von der glüchkerze der blinkte aber nicht

Nach 30 min. Erneutem Startversuch sprang das Fahrzeug an , zeigt mir jedoch jetzt Abgas Symbol . Kann ich so fahren b.z.w was kann das sein ?

Fahrzeug 2005 , 140 PS

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 19:08

Hallo an das OFM ,

wie ich gesagt habe das ich berichten werde ,

Fahrzeug am Monntag bei Autohaus abgestellt mit die ganzen Mängel .

ELV : Elektrische Lenkradveriegelung

Wisch/ Wasch Xenon Scheinwerfer kein Funktion

Heckscheiben Heizung Defekt

Rechter Tür hinten geht nicht auf

Motorstörung Meldung 2015 ( Saugrohrklappen )

DSG von 3. auf 2. knackt

Ich habe bis heute ein Leihwagen bekommen ohne jegliche kosten , von der Autohaus wurde mir gesagt .

Ich zitiere : das geht gar nicht , das der Kunde so viel Stress auf die kurze zeit hat . Es wird alles gemacht damit sie wieder zufrieden gestellt werden , leider stecken wir in gebrauchtfahrzeuge auch nicht drin .

Gutschein für die nächste KD Geschenk bekommen .

Leider war der Werkstattmeister nicht mehr da wo ich das Fahrzeug abgeholt habe ,

Es wurde der Schloß von rechter Tür hinten erneuert , pumpe der Wisch / Wasch neu , Saugrohrklappen neu

Eine Einheit der ELV wurde auch Getauscht , Heckscheibe erneuert da irgendwelche heizdrähte kaputt waren DSG ÖL neu , etwas neu programmiert und neue Software drauf gespielt . Leider weiß ich am Monntag mehr wenn ich mit Werkstattmeister persönlich gesprochen habe .

Mir war es so peinlich das ich gleich in die Kaffekasse der Waerkstatt 100 € reingetan hab , schließlich haben sie alles behoben ohne jeglicher Kosten auf mich .

Hoffe jetzt ist mal Ruhe für die nächste zeit !

Werde weiter berichten sobald ich mehr weiß !

Vielen vielen Dank an die hilfreichen Antworten .

Mit freundlichen Grüßen

Turan

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ohne Scan des Fehlerspeichers kann man da nichts sagen, kann sehr viel sein!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:18

Scheiße ,

Mir geht's jetzt darum ob ich so weiterfahren kann ?

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:28

Das leuchtet auf

Image

Wie gesagt ohne Fehlers an kann Dir das keiner sagen. Kann ne ganze menge sein. Bei manchen kann man fahren bei anderen Fehler sollte man den Wagen keinen Meter mehr bewegen.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Wie gesagt ohne Fehlers an kann Dir das keiner sagen. Kann ne ganze menge sein. Bei manchen kann man fahren bei anderen Fehler sollte man den Wagen keinen Meter mehr bewegen.

Kann das mit dem SECHSKANT auch was Zutun haben ?

am 30. Dezember 2013 um 16:44

Dann wäre dass Symbol für öldruck und ne Meldung gekommen. Das hat damit nix zu tun.

Hatte ich auch bei mir war es der Geber 1 für Abgastemperatur,

mir wurde aber auch gesagt solange nichts ROT leuchtet ist es kein dringendes Problem und man könnte Weiterfahren.

Ein gutes Gefühl hätte ich dabei aber nicht und würde auch nicht weiterfahren!

Nicht starten deutet eher auf Kurbelwellen oder Nockenwellensensor.

Abgassystem ist im Urlaub auch so ne Sache, da regeneriert der DPF nicht.....

Werkstatt aufsuchen zum auslesen???

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:08

Hallo , erstmal danke für die Antworten

Habe jetzt denn Fehler auslesen lassen

2015 Saugrohrklappe unpausiebel , nun noch ne frage , habe das Fahrzeug vor ca. 4-5 Wochen beim Händler ( Autohaus ) gekauft . Nun ist der Autohaus in Urlaub bis 06.01.14 .

Mängel jetzt was aufgetaucht ist b.z.w derzeit

Fehlermeldung 2015

Heckscheibenheizung geht nicht

Hinten rechter Tür lässt sich von außen nicht öffnen .

Xenon wisch Wasch düsen fahren nicht raus , das alles ist ca. In 1 Woche aufgetreten , zeit ich im Urlaub bin

Habe jetzt ca. 1500 Kilometer auf Gefahren .

Muss jetzt der Händler die ganzen Fehler beheben ohne das Kosten auf mich kommen ?

Langsam hab ich die schnauze voll , was alles in letzten 4-5 Wochen für Defekte aufgetreten sind .

ELV , ABS , AIRBAG wurde aber von Händler sofort übernommen .

Danke

MfG

@ps : langsam ist mir das auch peinlich , ich tauche jede Woche mit ne anderem Problem hier auf :( :(

Deine Probleme sind alles keine Verschleißteile, somit haftet der Händler (innerhalb der ersten 6 Monate ohne Beweislastumkehr).

Zu Deinem Fehler:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es hierzu einen Thread in der Vergangenheit.

Entweder klemmt deine Drosselklappe oder ist wirklich hin ;-)

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Deine Probleme sind alles keine Verschleißteile, somit haftet der Händler (innerhalb der ersten 6 Monate ohne Beweislastumkehr).

Zu Deinem Fehler:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es hierzu einen Thread in der Vergangenheit.

Entweder klemmt deine Drosselklappe oder ist wirklich hin ;-)

Danke dir , hab ich paar Thread gelesen jetzt , scheint ein bekanntes Problem zusein . Mir ist jetzt wichtig das der Händler mir kein s..... Reindrückt . Also so wie ich dich verstehe muss der Händler mir das beheben .

Bin auf 180 , soll ich da wenn ich zum Händler Fahre ruchig bleiben oder soll ich gleich auf 180 ?

Rechtsschutz hab ich auch zur Info .

Bis jetzt weiß er ja noch nicht, was ihm blüht :-)

Ganz sachte bleiben, Probleme schildern, mit den gewissen Ton, das es sich ja so langsam häuft...

Für die defekte kann er ja selber nichts. Aber evtl. haut es doch den ein oder anderen Inspektionsgutschein raus...

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Bis jetzt weiß er ja noch nicht, was ihm blüht :-)

Ganz sachte bleiben, Probleme schildern, mit den gewissen Ton, das es sich ja so langsam häuft...

Für die defekte kann er ja selber nichts. Aber evtl. haut es doch den ein oder anderen Inspektionsgutschein raus...

Werde dein Rat befolgen , bin mal gespannt . Das er nix dafür kann verstehe ich schon .

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen