ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. hilfe muss am renault premium h7 birne wechseln

hilfe muss am renault premium h7 birne wechseln

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 10:55

ich habe vergeblich versucht am renault premium die H7 birne auf der beifahrerseite zu wechseln,bekomme die abdeckung nicht ab. wer hat das schon mal gemacht und kann mir hifestellung geben? vielen dank,

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 16:12

Hallo,

beim Vorgänger Premium war das zumindest so , das man am Einstieg

ein kleines Loch hatte , wo hinter dem Scheinwerfer ein Metallring zum Hochziehen

war.

Dadurch konnte man den Scheinwerfer entriegeln und nach vorne klappen.

bis dann

Theoretisch sollte das in der Bedienungsanleitung stehen wie man die Birne wechseln kann.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:20

Danke für eure antworten.

danke daywalker ich hab nachgeschaut da ist tatsächlich ein ring zum hochziehen hab dann den kompletten scheinwerfer augeklappt und konnte so mühelos die birne wechseln.hab leider keine betriebsanleitung.

am 8. Dezember 2007 um 20:08

:D:D:D:D,

da gehts halt beim benz schön

"drehmich raus die 2 schrauben auf, scheinwerfer rausklappen, deckel auf, stecker ab, klemme ab, birne raus, neue birne rein, klemme drauf, stecker drauf, deckel drauf, zuklappen, zuschrauben FERTIG "

maximal 10minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 9. Dezember 2007 um 9:38

@matze

da hat das renault aber besser gelöst , wie gesagt einfach den ring hochziehen und schon ist der scheinwerfer entriegelt.

trotzdem würde ich nicht mehr gegen einen tga tauschen.

bis dann

Zitat:

Original geschrieben von DaywalkerTR

bis dann

waaaas ?? einen premium nicht gegen einen MAN TGA ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused:

na dann hast aber vorher einen ganz ganz schlechten TGA gehabt ( montagsauto) oder jetzt einen premium der was ganz besonderes ist...:D

gruss

am 9. Dezember 2007 um 11:46

darum ists ja auchn premium mensch olaf

am 10. Dezember 2007 um 19:58

sorry ,

falsch ausgedrückt , möchte natürlich den tga nicht mehr missen!!!

vom innenraum her ist der neue premium wirklich schön gemacht , da ist zum vorgänger ein grosser unterschied.

ich hab den alten premium gefahren und kollege hat jetzt den neuen.

da hat sich im innenraum und besonders mit der volvo motorisierung einiges getan.

trotzdem fahre ich den tga lieber.

bis dann

Birne ........is das glühobst......... lach.......weitermachen

pfff....leuchtmittel klingt fad.....:p

 

OT off BTT

 

........:D

 

grüße

Steini

Den Premium, den ich gefahren war, kann man nur als eine Qual bezeichnen! Das ZF-Getriebe hat meine negative Haltung zu dem Hersteller nur unterstrichen. Die Handlichkeit zu den Hebeln, die Übersicht, die Einstellung von Sitz und Lenkrad und ... soll ich noch weiter machen?!? Ich glaube, dass ich das nicht brauche. Soviel Miskonfiguration auf einem Haufen habe ich selbst bei Mercedes nicht erlebt und das soll schon etwas heißen!

am 10. Dezember 2007 um 20:17

@scaniachris

aber im vergleich zum vorgänger hat sich wirklich einiges verändert , obwohl die kabine immer noch die alte ist.

wir haben noch einen alten premium bei uns stehen , wenn ich den fahren muss , hab ich immer kopfschmerzen, so laut ist der.

wenn ich dann wieder tga fahre, ist das schon wie urlaub.

bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. hilfe muss am renault premium h7 birne wechseln