- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Hilfe! Nach Bremsbelag Wechsel va kein Bremsdruck mehr Cadillac Seville STS Baujahr 99
Hilfe! Nach Bremsbelag Wechsel va kein Bremsdruck mehr Cadillac Seville STS Baujahr 99
Hallo,
ich habe gerade meine Bremsbeläge bei einem Cadillac Seville baujahr 99 an der vorder Achse gewechselt wollte losfahren und habe jetzt kein Bremsdruck mehr. Wenn der Wagen aus ist ist druck vorhaneden. Wenn der Motor an ist kann ich das Pedal durch drücken. Bremseleitungen sind entlüftet und schläuche alle dicht. Ich habe nirgends eine Undichte Stelle. Wer Weiß Rat
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich kenn das Verhalten nur, wenn irgendwo viel Luft drin ist oder etwas undicht ist.
Hast du noch genug im Ausgleibsbehälter?
Nicht dass du dort Luft gezogen hast.
Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit? Evtl. loht es sich die eh mal zu tauschen und
alle versteckten Luftblasen mit rauszuspülen.
Gruß
TheSash
Als erstes schauen, ob beide Sättel frei laufen oder verkantet sind, Reibung von Belag (welche Marke?) auf Bremsscheibe kontrollieren - wenn du schwarze Schlieren darauf sieht, könnte das ein Reibwertproblem sein - hilft nur alles komplett reinigen und alles NEU machen - Scheibe + Belag - und NUR Bremsenpaste (Keramik) nehmen - niemals Kupferpaste!!!
Hast du die Entlüftungsschraube beim Zurückdrücken des Kolbens aufgemacht?
Wenn nein, dann hast du wahrscheinlich Dreck ins System zurückgedrückt.
Falls das noch nicht bis ins ABS-System gelangt ist:
Bremsflüssigkeit komplett wechseln!
Nein die Schraube habe ich nicht los gemacht, also ist die Flüssigkeit zurück gedrückt worden. Beide Kolben sind gängig. Es kann nur sein das Luft in der Leitung ist, oder die Flüssigkeit zu alt oder das es irgenwo undicht ist, was ich aber nicht glaube weil es überall trocken ist. Und ich habe ja im stand schon kein Druck also hat das nichts mit der Montage zu tun von wegen fett oder so.
danke schon mal
Haste nach dem wechseln denn
schön braf mit kurzen Bremspedal
stössen angepumpt.
Oder gleich voll druf?
Wenn das der fall wär könnte
dein Haubtbremszylinder jetzt ne
macke haben.
mfg matze
Nicht zwingend eine Macke, aber der Hauptbremszylinder könnte leicht aufgerostet sein, und der Kolben klemmt jetzt genau an der stelle und hängt dort fest. Auch beim leichten kurzen Pumpen ist es möglich den Kolben so weit zu drücken das er auf eine Position kommt die er im normalen Betrieb nie erreicht und dadurch die Fläche durch alte Bremsflüssigkeit aufrostet, und der Kolben sitzt jetzt genau dort fest. Das Problem hatte ich schon öfters nach dem Bremsenwechsel. Der Bremsdruck im Stand ist der Weg den der Kolben evtl. noch macht und der zweite Bremskreis, beim Fahren mit verstärker tritt man dann nur voll ins Leere
wahrscheinlicher ist Dreck im System...
So ich vermute auch das es Dreck ist. Weil ich habe das Gefühl das sich die Bremsflüssigkeit weg drückt wenn ich aufs pedal drücke aber nirgendwo ist das System undicht und deswegen kann nur der BKV einen weg haben oder halt dreck das der BKV nicht mehr dicht ist.
ODER WAS MEINT IHR. LUFT KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN
Du sagst du kannst das Pedal durchdrücken, würde dein Hauptbremszylinder funktionieren würde also die Bremsflüssigkeit zum Bremssattel gedrückt, verstopft Dreck eine Leitung, hättest du Druck aber keine Bremswirkung. Kein Druck und keine Bremswirkung würden auf Luft im System schließen, das ist aber nicht möglich da du die Bremsflüssigkeit nur vom Bremszylinder in den Ausgleichsbehälter zurück gedrückt hast. Am Bremskraftverstärker liegt es auch nicht, der hat mit den Symptomen nichts zu tun. Fällt der aus hast du eine schlechte Bremswirkung weil du entsprechend stark ins Pedal drücken musst, aber du hättest Druck und eben eine Bremswirkung, aber kein Pedal das durchfällt. Verklemmt sich dein Hauptbremszylinder liegen deine Bremsbeläge wohl noch nicht mal an der Scheibe an, und selbst beim Pumpen bewegt sich dein Kolben nicht nach außen da die Ausgleichsbohrung verschlossen ist und keine Bremsflüssigkeit nachlaufen kann, das gleiche Problem hättest du wenn die Ausgleichsbohrung verstopft ist, dann läuft auch keine Bremsflüssigkeit nach. Druck hast du im Stand da du den zweiten Bremskreis spürst und den Kolben auf Anschlag drückst, nur der Pedalweg ist ewig weit. Mit Bremskraftverstärker hast du dann keinen gefühlten Druck mehr weil du eine viel zu große Verstärkung hast.
Ich sag immer noch es liegt an deinem Hauptbremszylinder, evtl. liegt es auch an der Ausgleichsbohrung und am Dreck. Entlüften mit dem Entlüftergerät kann man probieren, durchpumpen funktioniert so nicht mehr.
Schraub ein Rad runter und schau erst mal nach ob deine Bremsbeläge schon an der Scheibe anliegen oder nicht, ich denke nicht. Sollte das sein kommt keine Bremsflüssigkeit nach, und du solltest deine Fehlersuche am Hauptbremszylinder beginnen.
mach den Ausgleichsbehälter voll, schliess eine Bremsentlüftungsflasche an und mach die Entlüftungsschraube voll auf - dann alle 4 Bremsen entlüften - hinten rechts beginnen, dann vorne links, dann hinten links, vorne rechts.
Und immer schön nach jeder Bremse schauen, dass der Ausgleichsbehälter voll ist!!! Wenn du Luft im ABS-System hast, bekommst du es nur mit einem Tech2 wieder raus!
ja ich werde morgen die Bremsen in einer werkstatt entlüften lassen. Kann man normale bremsflüssigkeit nehmen oder kommt da ne spezielle flüssigkeit rein. weil die farbe sa schon komisch aus wo ich versucht habe zu entlüften
und danke für die hilfe
DOT 3 gehört rein,
der Seville verträgt aber auch ATE Dot 4 oder EBC Dot 4.
DOT 3 ist auf jeden Fall save um nicht noch mehr Probleme zu verursachen.
Gibts z.B. bei mnf.de
Die meisten Werkstätten haben sowas nicht vorrätig.
So leute habe auch hier das problem beseitig. Ich war gestrn in der werkstatt meines vertrauens und ich dachte ich hoere nicht richtig. Mein meister sagte das es bei vw und audi auch oefter vorkommt wenn die fluessigkeit zurueck gedrueckt wird das dann der druck der anlage nicht mehr stimmt wegen zuviel fluessigkeit. Und siehe da genau so war es. Ich konnte es selber nicht glauben. Aber auch hier besten dank nochmal an alle
Keep on cruisin!
Zitat:
Original geschrieben von Privatepaula24
So leute habe auch hier das problem beseitig. Ich war gestrn in der werkstatt meines vertrauens und ich dachte ich hoere nicht richtig. Mein meister sagte das es bei vw und audi auch oefter vorkommt wenn die fluessigkeit zurueck gedrueckt wird das dann der druck der anlage nicht mehr stimmt wegen zuviel fluessigkeit. Und siehe da genau so war es. Ich konnte es selber nicht glauben. Aber auch hier besten dank nochmal an alle
Moin moin,
was genau hat die Werkstatt gemacht ? Mein Cadillac hat das selbe Problem, aber selbst bei Cadillac konnte man den Fehler nicht finden.
Wie bekommt man zuviel Flüssigkeit rein ?
Und wie wieder raus ? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Grus Frank