1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hilfe nach fahrwerkeinbau steht ein rad extrem schief

hilfe nach fahrwerkeinbau steht ein rad extrem schief

Opel Combo B
Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:40

hallo

da die suchfunktion keine ergebnisse brachte ausser error 405 versuche ich nun mein glück auf diesem weg.

hab nen corsa b

gebraucht gekauft und nun ist auf der beifahrer seite der reifen total oben nach innen gestellt.

war dann beim foh und der sagte das ist nicht normal und das man wenn der so krass unten nach aussen steht das nicht einstellen kann.

was nun?

auf der fahrerseite hat er das zwar auch aber bei weitem nicht so krass.

(beide reifen vorne sind innen abgefahren)

was soll ich tun?

ach ja es ist ein gewinde fahrwerk verbaut.

mfg jupp

Ähnliche Themen
39 Antworten

Guck mal ob das Federbein unten an der Aufnahme Langlöcher hat, dann kannste den Sturz einstellen.

Ansonsten mal einmal zerlegen und wieder zusammenbauen, vielleicht sitzt irgendwas nicht richtig.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:52

was ist denn wenn es keine langlöcher hat?

dann kann man ja auch nix einstellen oder gibt es da eine andere möglichkeit?

wenn man es doch einstellen kann wie viel nm bekommen denn die schrauben?

mfg jupp

Sturzkorrekturschrauben wären noch ne Lösung, da weiss ich aber net wie das mit TÜV aussieht. Wieviel grad negativen Sturz haste denn?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:05

so hab jetzt herausgefunden wie was für ein fahrwerk verbaut ist es ist ein supersport fahrwerk

wie sehen diese schrauben denn aus bzw wo sitzen die ???? vieleicht haste ja nen foto???

 

wie viel negativen sturz ich habe weiss ich nicht der foh wollte ja ncht dabei gehen wohl wegen dem fest preis bei ihm oder was weis ich??

Guck mal unter teamcorsa.de unter workshops, da hab ich mal vor Jahren einen zum Fahrwerk verfasst, da siehste auch wie das Federbein ausgebaut wird. Langloch müsste wenn dann unten sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 15:09

hab gehört das man bei atu so Sturzkorrekturschrauben bekommt aber auch, das man die vom golf 1 nehmen kann stimmt das?

 

soll ich dann den sturz und die spur einstellen lassen oder wie?

mach dan vorher winter reifen drauf ich denke das bring mehr als mit den innen abgefahrenen reifen das zu machen oder?

 

mfg jupp

hi!

von wechler marke ist das gewindefahrwerk?

unser reifenhändler schlägt jedes mal die hände überm kopf zusammen wenn wieder einer mit nem billigfahrwerk kommt und er die spur einstellen soll..da ist so gut wie immer der linke sturz anders als der rechte usw...im gegensatz zu markenfahrwerken etc..

also wäre mal interessant von welcher marke deins ist?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von jupisAstra

so hab jetzt herausgefunden wie was für ein fahrwerk verbaut ist es ist ein supersport fahrwerk

siehe oben und nun ?

hi!

und nun ist mist,da supersport leider dazu gehört wo es leider öfter vorkommt das links und rechts nichts past..

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:38

also diese schrauben oder doch nen langloch?

muss man die schrauben eintragen?

ja man muss sie eintragen, kosten bei hr ca 80€ mein ich zzgl. eintragung.

 

aber hier mit supersport und so, da müssen nur die puffer oben oder die federbeinlager unterschiedlich sein da kann der rest so "exakt" wie du willst sein...

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 10:06

also soll ich jetzt sofort wenn ich dabei bin die domlager auch wechseln? wo bekommt man denn diese einstellschrauben noch hab sie noch nicht wirklich irgendwo anders gefunden.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 23:05

so

hab heute mal versucht diese sturz korrektur schraugben einzubauen.

hab sie drin aber gerade stellen konnte ich die räder immer noch nicht.

(hab sogar langlöcher in dem gewinde fahrwerk)

aber sogar mit langlöchern und sturzschrauben keine chance.

hab mir dann ein originales corsa fahrwerk besorgt und dieses eingebaut.

was soll ich sagen genau der selbe scheiss.

die bepissten räder stehen nicht gerade.

was ist los woran kann es liegen?

bin mit meinem latein am ende.

ps wenn ich jetzt lenke zieht er immer extrem nach links und rechts.

und wenn ich das lenkrad gerade stelle muss ich es schon fest halten das es sich nicht sofort nach rechts oder links verpi.....

was kann das sein?

ich bin mit meinem latein am ende

am 9. Dezember 2007 um 0:08

Guten Tag

Wenn du keine Ahnung hast was du da baust fahr BITTE in eine Fachwerkstatt !!!

Nicht Bös gemeint ist aber Gefährlich was du da machst .

 

MFG DER MECHANIK

Deine Antwort
Ähnliche Themen