Hilfe: Nach Inspektion Car-Menü im MMI verändert
Hallo in die Runde,
seitdem der A6 vor gut zwei Wochen zur Inspektion war, ist mir aufgefallen, dass er im "CAR"-Menü auch den Batteriezustand anzeigt. Anfangs war ich noch ganz zufrieden damit, hatte jedoch das Gefühl das was anderes fehlt, wusste aber nicht was.
Gestern Abend wollte ich nach dem Wechsel auf die Sommerräder die 210er-Limitierung für die Winterreifen aus dem MMI nehmen. Dabei fiel mir auf, dass der Punkt "Systeme", also der Menüpunkt, unter dem man die Anzeige des Bordcomputers, etc. einstellen kann nicht mehr da ist.
Warum ist dies verschwunden, gibt es ein neues Softwareupdate oder ist in der Insepktion einfach das MMI verstellt worden?
Das Gepiepe kurz über 200 geht mir nämlich auf den Senkel.
Noch eine andere Frage, kann es sein, dass die Limitierung auch die tatsächliche Endgeschwinigkeit beeinflusst? Das Auto wird nämlich jetzt ab genau 226 km/h laut FIS nicht mehr schneller, selbst bei leichtem Gefälle bleibt's dabei. Wenn man die Tachovoreilung berücksichtigt, müssten dass echte 210 km/h sein.
Bin für alle brauchbaren Infos dankbar!
Gruß
Simon
Ähnliche Themen
11 Antworten
Klingt nach Update mit dem MMI, soll der Freundliche mal schön wieder freischalten das Kombiinstrument.
gibt schon einige ergebnisse dazu, musst ma sufu nutzen-
das mit dem gepiepe: kannst du das nicht mit der check Taste lösen indem du das Limit dort aufhebst?
normalerweise geht mit dem motor nix, bei einem mmi upsate- was es gab, war ein update für das motorsteuergerät - da habe ich vor einiger zeit mal was gelesen, dass danach das auto langsamer war, hier im forum. normalerweise wird ein update gemacht, wenn man die höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, gibts hier auch unzählige beiträge zu diesem thema , aber man muss immer trennen, welche updates gemacht werden, und die MMI geschichte dürfte sich nicht auf die vmax auswirken afaik.
Gruß
Der Speedlimiter geht an der Check Taste vor dem Tacho raus.
Kenne auch nur die Funktion da. (Softstand 5570)
Probier mal.
Zitat:
Original geschrieben von cinder
das mit dem gepiepe: kannst du das nicht mit der check Taste lösen indem du das Limit dort aufhebst?
Zitat:
Original geschrieben von TDCI-Cologne
Der Speedlimiter geht an der Check Taste vor dem Tacho raus.
Das würde mich allerdings sehr wundern, Tempowarnung 2 geht doch eigentlich nur über das MMI zu verstellen. Die blöde Taste ist nur für Tempowarnung 1 bei mir.
Ok, dann werde ich beide Sachen mal beim ansprechen, wenn das Auto demnächst zum Lenkgetriebetausch in die Werkstatt geht. Danke.
Zum Thema Sufu, habe ein wenig kompliziert gesucht und wohl deshalb nichts gefunden.
Kostet das Motorupdate eigentlich Geld? Die ja schließlich dazu, dass der Motor nur das leistet, was versprochen wird. Ist ja kein Chiptuning. Ich glaube mich übrigens daran zu erinnern, dass ich mit dem Auto letzten Herbst, bevor die Winterreifen drauf waren auch mal schneller als 230 km/h laut Tacho gefahren zu sein - bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher.
Gruß
Simon
Hallo,
wenn ich es richtig weiss, gab es mal beim 2.7TDI ein Update über welches der Ladedruck reduziert wurde...
Grüße
Die Tempowarnung stelle ich nur über das MMI ein. Das habe ich mit der 1200er Version so gemacht und funktioniert auch noch mit meiner 5570er MMI Software.
Du solltest wirklich noch einmal beim Freundlichen nachhaken. Der einzige Unterschied ist, dass sich mit der 5570er Version das Menü etwas geändert hat zur 1200er Variante. Es betrifft so viel ich weiß auch den Unterpunkt "Systeme" kann mich aber jetzt aus dem Kopf nicht an die genaue Änderung erinnnern.
Unabhängig davon sollte die Funktion für die Tempowarnung auch bei der 5570 übers MMI einstellbar sein.
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Ok, dann werde ich beide Sachen mal beim ansprechen, wenn das Auto demnächst zum Lenkgetriebetausch in die Werkstatt geht. Danke.
Zum Thema Sufu, habe ein wenig kompliziert gesucht und wohl deshalb nichts gefunden.
Kostet das Motorupdate eigentlich Geld? Die ja schließlich dazu, dass der Motor nur das leistet, was versprochen wird. Ist ja kein Chiptuning. Ich glaube mich übrigens daran zu erinnern, dass ich mit dem Auto letzten Herbst, bevor die Winterreifen drauf waren auch mal schneller als 230 km/h laut Tacho gefahren zu sein - bin mir allerdings nicht mehr 100% sicher.
Gruß
Simon
Etwas OT, aber warum musst du dein lenkgetriebe tauschen lassen?
Es quitscht munter vor sich hin. Es wurde inzwischen zweimal komplett gereinigt/gespült, aber das Quitschen kommt immer wieder. Jetzt sollen sie's halt tauschen, damit endlich Ruhe ist.
@Unclesam
Wann war denn das Update und welchen Sinn hatte dies?
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Die Tempowarnung stelle ich nur über das MMI ein. Das habe ich mit der 1200er Version so gemacht und funktioniert auch noch mit meiner 5570er MMI Software.
Du solltest wirklich noch einmal beim Freundlichen nachhaken. Der einzige Unterschied ist, dass sich mit der 5570er Version das Menü etwas geändert hat zur 1200er Variante. Es betrifft so viel ich weiß auch den Unterpunkt "Systeme" kann mich aber jetzt aus dem Kopf nicht an die genaue Änderung erinnnern.
Unabhängig davon sollte die Funktion für die Tempowarnung auch bei der 5570 übers MMI einstellbar sein.
Grüße,
quattrofever
Tempowarnung bei 5570er übers MMI wo ist es den genau ?
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Grüße,
quattrofever
Tempowarnung bei 5570er übers MMI wo ist es den genau ?
Das liegt irgendwo in den Einstellungen zur Anzeig im Kombiinstrument. Ich kann im Moment leider nicht nachschauen um es dir genauer zu beschreiben, da ich mit dem A3 unterwegs bin. Wenn du in den Einstellungen zur Anzeig im Kombiinstruments schaust, dann wirst du es mit Sicherheit finden.
Grüße,
quattrofever