ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe - Nachrüstung original FFB

Hilfe - Nachrüstung original FFB

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:41

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hab jetzt einen E39 ohne FFB, hab mir aber schon einen Schlüssel mit FFB anfertigen lassen.

Nun muß ich noch ein passendes Modul ins Auto einbauen. Ich hoffe ich hab das richtige gekauft (ebay ).

Brauche ich noch mehr, und gibt es hier vielleicht schon eine Anleitung für den Einbau, möglichst mit Bildern ???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

was Du da gekauft hast ist ein Antennenverstärker.

Du brauchst so was:

www.ebay.de/.../230767595297?pt=DE_Autoteile&hash=item35bad20f21

 

Ist mit Klappschlüssel, das da VW-Passat seht braucht dich nicht zu stören. Ist auch für den E39 geeignet.

 

 

Gruß Ulli

 

 

am 8. Juli 2012 um 16:07

Gab es den E39 ohne FFB? Da staune ich aber, ich dachte nämlich dass dies dann schon Serie war:confused:

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:40

leider gab es den auch ohne Fernbedienung. Und da ich das auch nicht für möglich gehalten hatte habe ich mir auch einen Schlüssel mit Funk anfertigen lassen.

>Ulli< ich möchte kein Nachrüst-Set sondern Original BMW, da ich ja den passenden Schlüssel schon habe. Lt Teilekatalog ist das der Verstarker/Sperrkreis für die FFB, ich weiß nur nicht wie ich den verbauen soll

Hallo,

 

das dass auch für die Funkfernbedienung ist, war mir auch Neu.

Das Teil ist unter der C-Säulenverkleidung  verbaut.

 

Schau mal hier: http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

 

Da ist unter Interieur, C-Säulenverkleidung ausbauen eine Beschreibung.

 

 

Gruß Ulli

 

 

 

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:43

-> Danke, das hat mir ja schon mal ein bischen weiter geholfen.

Das anschließen an der C-Säule werde ich auch noch hinbekommen, aber da muß wohl noch ein Kabel durch den Schweller zur A-Säule verlegt und am GM angeschlossen werden :confused:

So eine bebilderte Anleitung währe Super, hab ich aber noch nirgends gefunden.

(Oder vielleicht kommt ja jemand von euch aus Bln-Lichtenberg der mir vllt praktisch helfen kann ??? )

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 11:08

Hat das noch keiner gemacht ???

Ich habe dir mal die Originale EBA von BMW rausgesucht. Evtl. hilft dir das weiter.

gruß He-Man

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 7:44

SUPER - vielen Dank

genau das hab ich gesucht :o)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 7:50

SUPER - vielen Dank

genau das hab ich gesucht :o

jetzt muß ich nur noch zusehen woher ich die entsprechenden Kabel bekomme :o(

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:07

hmm, hab doch noch eine Frage:

ich hab mir jetzt einen Sperrkreis zugelegt, der ist aber für Antennendiversity vorgesehen.

Kann ich den auch ohne benutzen ?

Oder muß ich mir das jetzt auch noch zulegen ???

Themenstarteram 6. September 2012 um 7:36

... und dann muss ich noch das Kabel im Schweller von hinten nach vorne verlegen ???

wie komme ich denn da ran ?

jetzt hatte ich mal wieder ein bischen Zeit und wollte mich um meine FFB kümmern.

Den Kabelbaum hab ich mir besorgt (weiß zwar noch nicht wie ich den verlegen soll, aber egal) und wollte mal sehen ob´s funktioniert. Aber schon beim Grundmodul Stecker X332 bin ich verzweifelt. Ich soll das Kabel auf den Steckplatz 13 einstecken ????????

Das ist doch ein geschlossener Stecker. Wie bitte kann ich dort ein Kabel einstecken ??????

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Ich will ja auch nichts kaput machen

Wenn der Steckplatz 13 leer ist, kannst Du mittels dem Quetschverbinder an deinem Kabel das Kabel in den Steckplatz dazu stecken. Wühl Dich mal da durch.

Gruß

deKoch

Danke erst mal für die Antwort. Hat mir leider nicht viel geholfen.

Den Stecker hab ich gefunden (siehe Bild, 9 oder 10), allerdings weiss ich nicht wie ich da das Kabel rein bekommen soll.

Kann man den Stecker irgendwie öffnen ohne ihn zu zerstören ?

Sollte der Steckplatz schon belegt sein (kann ich so nicht sehen) könnte ich das Kabel ja abgreifen, aber welches ist es ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe - Nachrüstung original FFB