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Hilfe Neuer Turbolader Golf 5 BLS Motorcode nach 150km wieder Deefekt lagerschaden!!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 20:08

Hallo ich habe eine kleine Werkstatt 1.5 mann betrieb ich hatte bei einen golf 5 Bls motorcode mit dpf einen Turbolader getauscht beim alten hatte sich die mutter von der ansaugturbine gelöst und somit den alten turborad zestört und das lager war ausgeschlagen hatte zum schluß öl gezogen ...also neuer turbo von ebay bestellt 400eu c.a war austauschteil sah top aus eigentlich eingebaut neue ölleitung neues öl filter luftfilter dieselfilter neue turbodichtungen alles fertig start alles ok dpf habe ich drin gelassen er hat gut gestartet etwas gualm hin und her bundesstraße c.a 30 km alles ok.2 tage später kunde kommt bezahlt geht auf der autobahn c.a 140km gefahren qualm qualm anruf bla bla bla adac schleppt das ding vor die werkstatt wieder sichtkontrolle öl fehlt turbo kontrolle lagerschaden zieht öl turbo also wieder raus ....was nun ????? was habe ich falsch gemacht ????turbo von ebay schuld an der misere oder raben schwarze Montuer tag ????Neuen Turbo rein oder was jetzt bitte um Kluge Ratschläge kein Forum Bla bla

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 20:19

Dein Beitrag wäre einfacher zu lesen , wenn du dich nur ein wenig um Gliederung und Zeichensetzung

bemühen würdest !

Gruß

DSD

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juni 2011 um 20:19

Dein Beitrag wäre einfacher zu lesen , wenn du dich nur ein wenig um Gliederung und Zeichensetzung

bemühen würdest !

Gruß

DSD

am 4. Juni 2011 um 20:22

Da muss ich zuerst mal schmunzeln.... habe eben dein Problem gelesen und danach auf deinen Forumsnick geschaut. Passt ja scheinbar zusammen.

 

Hast du den Turbolader mit Öl befüllt bevor du ihn laufen lassen hast?

Hallo,

erstmal herzlich Beileid zu der Geschichte. Ebay wird es nicht schuld sein.

Der Tl, der verbaut ist, ist ein VTG TL von Garrett. Garrett selbst verbietet explizied ein Überholen von diesen Turboladern. Das hört sich erstmal harmlos an, bedeutet aber, es gibt keine Originalersatzteile zu dem Turbolader. Es werden irgendwelche Teile eingebaut. Wenn nun der Verkäufer des überholten Turboladers nicht mal eine Testeinrichtung hat, muss der Kunde herhalten.

Viel Glück bei der Reklamation.

Hydraulikberni

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Hallo,

erstmal herzlich Beileid zu der Geschichte. Ebay wird es nicht schuld sein.

Der Tl, der verbaut ist, ist ein VTG TL von Garrett. Garrett selbst verbietet explizied ein Überholen von diesen Turboladern. Das hört sich erstmal harmlos an, bedeutet aber, es gibt keine Originalersatzteile zu dem Turbolader. Es werden irgendwelche Teile eingebaut. Wenn nun der Verkäufer des überholten Turboladers nicht mal eine Testeinrichtung hat, muss der Kunde herhalten.

Viel Glück bei der Reklamation.

Hydraulikberni

Hallo

Bitte keine mochte gern Meister oder Entwickler zu mein Nick bedeutet es Autos sind fusch und wir müssen es ausbaden .

Also was kann es sein evtl Material Fehler laut eBay Händler ist es restauriert tl .ja war mit Öl gefüllt habe schon einige tl verbaut jetz hat's mich auch erwischt leider

aumann :rolleyes: wieder ein beitrag der mich daran erinnert, dass ich ein ranking mit den beklopptesten beiträgen erstellen wollte.

 

weitere äußerungen verkneif ich mir.

Hallo,

zur Info, ein Turbolader dreht sich bis zu 290 000 Umdrehungen pro Minute. Wenn der Aufarbeiter die

Turboladerwelle mit den Schaufelrädern nicht auswuchtet, was meinst Du wohl, wie lange es dauert, bis der TL sich zerlegt?

Übrigens TL kriegst Du neu ab 7XX€ , warum also das Risiko eingehen ?

Noch eine Bitte, Du schreibst , man kann kaum deuten, was Du ausdrücken willst.

Rechtschreibung, Interpunktion, sind wirklich reparaturbedürftig.

Viel Erfolg,

Hydraulikberni

Ist doch egal hauptsache kunde zufrieden billig schnell schnell auto wieder heil alle anderen pfuschen und sind schuld ich muss alles ausbaden

Also ich würde fragen ob Turbolader einbauen neu nicht überholt ebay vieleicht Kulanz zahlen werkstatt dann kunde fragen wenn zahlt oder nicht

am 5. Juni 2011 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von autofusch

 

Hallo

Bitte keine mochte gern Meister oder Entwickler zu mein Nick bedeutet es Autos sind fusch und wir müssen es ausbaden .

Hallo, ich nicht mochte gern Meister, ich richtige Kfz-Meister mit richtige Kfz-Meisterbrief. Wer billig kaufen tut, tut oft nochmal billig kaufen alte deutsche Sprichtwort. Bei diesem Wetter du besser baden gehen als auto zu verpfuschen.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

Original geschrieben von autofusch

 

Hallo

Bitte keine mochte gern Meister oder Entwickler zu mein Nick bedeutet es Autos sind fusch und wir müssen es ausbaden .

Hallo, ich nicht mochte gern Meister, ich richtige Kfz-Meister mit richtige Kfz-Meisterbrief. Wer billig kaufen tut, tut oft nochmal billig kaufen alte deutsche Sprichtwort. Bei diesem Wetter du besser baden gehen als auto zu verpfuschen.

Also außer den hydraulikberni kann Mann den Rest in den Mull werfen da werden Seiten lang nur vergoldet mit ich Meister ich besser wisser und so weiter ja ich auch Meister wowwww und weiter ?????werde morgen die Firma ansprechen wegen diesen billig Schrott und werde eins von stahlgruber kaufen die haben gute.außerdem hat der Kunde ausdrücklich ein günstiges Turbo erwünscht mit Garantie wie gesagt hab bestimmt schon über 20Tl eingebaut irgendwann trift es jeden mal wollte nur von der technischen Seite wissen ob evtl was Net beachtet wurde und hier kein besser wisseres Talk zu starten .

Hallo,

habe noch nichts davon gehört, aber denkbar wäre, daß der Ladedrucksensor eine Macke hat und das Motorsteuergerät einen viel zu hohen Druck regelt. Um das festzustellen, müstest Du ein genaues Manometer und eine Diagnosesoftware haben. Auch müsste der Motor repariert sein. Bei laufendem Motor, Testfahrt, Manometeranzeige mit dem entsprechendem Messwert des Motorsteuergerät vergleichen. Wir haben das mal bei einem Wastegatlader bei einer Messfahrt gemacht, war ein LKW.

Viel Erfolg,

Hydraulikberni

am 5. Juni 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von autofusch

Hallo ich habe eine kleine Werkstatt 1.5 mann betrieb ich hatte bei einen golf 5 Bls motorcode mit dpf einen Turbolader getauscht beim alten hatte sich die mutter von der ansaugturbine gelöst und somit den alten turborad zestört und das lager war ausgeschlagen hatte zum schluß öl gezogen ...also neuer turbo von ebay bestellt 400eu c.a war austauschteil sah top aus eigentlich eingebaut neue ölleitung neues öl filter luftfilter dieselfilter neue turbodichtungen alles fertig start alles ok dpf habe ich drin gelassen er hat gut gestartet etwas gualm hin und her bundesstraße c.a 30 km alles ok.2 tage später kunde kommt bezahlt geht auf der autobahn c.a 140km gefahren qualm qualm anruf bla bla bla adac schleppt das ding vor die werkstatt wieder sichtkontrolle öl fehlt turbo kontrolle lagerschaden zieht öl turbo also wieder raus ....was nun ????? was habe ich falsch gemacht ????turbo von ebay schuld an der misere oder raben schwarze Montuer tag ????Neuen Turbo rein oder was jetzt bitte um Kluge Ratschläge kein Forum Bla bla

KOMPLETTEN Ladedruckbereich und Ansaugbereich von möglicherweise vorhandenen, vom alten Lader stammenden Fremdkörpern / Rückständen gereinigt ?

Welche Ölleitung wurde erneuert ?

Es gibt einen Ölvorlauf und einen Ölrücklauf.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von autofusch

Hallo ich habe eine kleine Werkstatt 1.5 mann betrieb ich hatte bei einen golf 5 Bls motorcode mit dpf einen Turbolader getauscht beim alten hatte sich die mutter von der ansaugturbine gelöst und somit den alten turborad zestört und das lager war ausgeschlagen hatte zum schluß öl gezogen ...also neuer turbo von ebay bestellt 400eu c.a war austauschteil sah top aus eigentlich eingebaut neue ölleitung neues öl filter luftfilter dieselfilter neue turbodichtungen alles fertig start alles ok dpf habe ich drin gelassen er hat gut gestartet etwas gualm hin und her bundesstraße c.a 30 km alles ok.2 tage später kunde kommt bezahlt geht auf der autobahn c.a 140km gefahren qualm qualm anruf bla bla bla adac schleppt das ding vor die werkstatt wieder sichtkontrolle öl fehlt turbo kontrolle lagerschaden zieht öl turbo also wieder raus ....was nun ????? was habe ich falsch gemacht ????turbo von ebay schuld an der misere oder raben schwarze Montuer tag ????Neuen Turbo rein oder was jetzt bitte um Kluge Ratschläge kein Forum Bla bla

[/quot. Hallo ol Vorlauf Leitung Rücklauf laut vw nie getauscht trotzdem gereinigt und durch geblasen genau wie ladeluft kühler es hat ja prima funktioniert c.a 150km neuer Turbo hat lagerschaden kein Fremdkörper schaden oder so

KOMPLETTEN Ladedruckbereich und Ansaugbereich von möglicherweise vorhandenen, vom alten Lader stammenden Fremdkörpern / Rückständen gereinigt ?

Welche Ölleitung wurde erneuert ?

Es gibt einen Ölvorlauf und einen Ölrücklauf.

Ein Zitat ohne Sinn.

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