Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe neues Cabrio Scheibe Spaltmasse?? nicht normal oder?

Hilfe neues Cabrio Scheibe Spaltmasse?? nicht normal oder?

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:31

Hallo, Leute

habe da mal ne Frage bevor ich ganz in die Luft gehe;)

Habe leider nicht die besten Fotos....aber man kann glaub ich erkennen das ich da schon ein ganz großen Spalt habe.

Leider kann ich mich nicht daran erinnern wie das vorher aussah. Selbst bei Audi haben die gesagt sieht komisch aus....konnten aber nicht sagen ob das normal ist.....haben Fotos gemacht und an Audi geschickt.

Vielleicht weiss ja hier jemand ob da ne Dichtung rein gehört oder ob sich da ggf. der Kleber aufgelöst hat, im Spalt sieht man so weisses Zeug.......ist ja echt merkwürdig.

Mfg

Karsten

http://download.audi4ever.at/.../...ea0612fcbecf92f8e0730ef9016f0d.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...6843c050b3308ecbd933b60de49fae.jpg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

kannst du vielleicht mal eine Totalaufnahme machen und mit rot einringeln wo das zu grosse Spaltmaß ist?

Bin nicht so der Cabriospezi und hab null peil wo das sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Bin nicht so der Cabriospezi und hab null peil wo das sein soll.

:D

Das ist der rahmen der Windschutzscheibe, die Ecken oben links / rechts.

Hab grad mal bei mir geschaut, aber leider sind Deine Fotos zun unscharf :( ... kan nicht sagen, obs bei mir anders ist.

Aber nicht in die Luft gehen, das lässt sich IMHO recht einfach beim :) korrigiren...

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:07

Hallo Jan sorry nahaufnahmen macht meine cam wirklich nicht gut.....kann aber nicht normal sein....ist voll scharfkantig....voll in den Finger geschnitten....

Hier nochmal rot gekennzeichnet.

http://download.audi4ever.at/.../...950650f53d19a766b3f960a4b5ec16.jpg

Zudem ist der Spalt nicht gleichmäßig breit sondern eher wie ein Dreieck unten fast nix oben breit. Hier mal schwarz dargestellt.

 

http://download.audi4ever.at/.../...1fc1a7f38a38793874c7dbab52c0d2.jpg

Jan einfach korrigieren...in Wolfenbüttel haben die nach einer Reparaturanleitung bei Audi Intranet gesucht...nix gefunden...total kompetent;)

Gruss

Karsten

normal !?

 

Das scheint normal zu sein.

Hatte meiner auch schon seit der Auslieferung.

So richtig aufgefallen ist es mir aber erst später beim Autowaschen.

Das angehängte Bild ist vom Abholtag.

Ein aktuelleres Bild von diesem Bereich habe ich leider nicht.

am 16. August 2006 um 17:25

Hallo,

habe mal bei meinem nachgesehen (A4 Cab 3,2 FSI MT, Bj. 04/2006): Spalt ist frei - steht nichts Weißes oder Scharfkantiges hervor.

@auditorian

OT: Du hast eine tolle Fotosammlung zu Deinem S4 veröffentlicht - sogar u.a. mit Kfz-Schein. Finde interessant, dass sie auch bei Dir im Kfz-Schein das Wort Cabrio im Feld 5 mit "K" als Anfangsbuchstaben geschrieben haben: "Kabrio-Limousine" - sieht scheußlich aus finde ich. :eek:

Überrascht hat mich die Gewichtsangabe 1930-1965kg für den S4 (bei meinem: 1735-1840kg - hat mich seinerzeit auch geschockt)

Gruß

TurboSauer

am 16. August 2006 um 17:33

:-)

 

also in meinen hat es auch einen Spalt. Da ist nichts drin. Das Spaltmass ist auf der ganzen Länge allerdings gleich. Also alles bestens.

Gruss,

Markus

p.s. Es passt zwar nicht so ganz hierhin aber, seien wir froh, dass das aus Alu ist ... Ausgerechnet beim RS4 Cabrio ist das wie auch die Aussenspiegel aus, ja .... man ahnt es, PLASTIK. Aber nur für D w/ der Kasko. In der CH sin die Dinger wieder aus Alu ...

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

:-)

 

p.s. Es passt zwar nicht so ganz hierhin aber, seien wir froh, dass das aus Alu ist ... Ausgerechnet beim RS4 Cabrio ist das wie auch die Aussenspiegel aus, ja .... man ahnt es, PLASTIK. Aber nur für D w/ der Kasko. In der CH sin die Dinger wieder aus Alu ...

wegen der Kasko ?!?!!?!?!?

sach mal an, erklär mich dat mal ! ;)

ich geh gleich mal in die garage karsten..

links...sehr sauberer gleichmässiger Spalt

links etwas spitz zulaufend...hab ich aber noch nie richtig drauf geachtet...

..dann musst dur dir das mal beim 80er anschauen..ich glaub da würdest du graue Haare bekommen :D

am 16. August 2006 um 18:27

:-)

also das Rahmen und Spiegel beim RS4 Cabrio für in Deutschland auszuliefernde Wagen aus Plastik sind ... ist wohl unstrittig. Ich habe selbst einen in Kempten gesehen, und gestern einen in Zürich und der hatte definitiv kein Plastik, sondern das gleiche Alu das mein Wagen auch hat.

Der Kemptener :-) hat mir das gesagt .. mit dem Hinweis, dass es mehr Alu Spiegel und -rahmen geklaut und bei Ebay gibt als bei Audi im Lager :-)

Aber wie auch immer ... die S4 Aluteile passen auch auf den RS4.

lg a Z, M.

Themenstarteram 16. August 2006 um 19:42

Meiner Meinung nach sieht das ganz schön ätzend so aus bei mir.....warum bauen die das mit Spalt??? Vorallem ohne Füllung???? Ist voll das Loch bei mir. Passt ja überhaupt nicht zur restlichen Top Verarbeitung....naja bin ja mal gespannt was Audi sagt....seltsam nur das selbst das Autohaus meinte das das sehr blöd aussieht.

Vielen Dank für die Fotos.....also sieht bei mir auf jeden Fall breiter und schlimmer aus....das mir das nicht gleich aufgefallen ist, seltsam.

Gruss

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Meiner Meinung nach sieht das ganz schön ätzend so aus bei mir.....warum bauen die das mit Spalt??? Vorallem ohne Füllung???? Ist voll das Loch bei mir. Passt ja überhaupt nicht zur restlichen Top Verarbeitung....naja bin ja mal gespannt was Audi sagt....seltsam nur das selbst das Autohaus meinte das das sehr blöd aussieht.

Vielen Dank für die Fotos.....also sieht bei mir auf jeden Fall breiter und schlimmer aus....das mir das nicht gleich aufgefallen ist, seltsam.

Gruss

Karsten

Karsten,

nu kommt´n Insider:

Seit Modeljahr 2007 arbeitet ein Überläufer eines bekannten deutschen Automobilbauers bei Audi.

Der geht jeden Freitag nach der Spätschicht mit ´nem Hammer durch die Reihen und ändert ein paar Dinge an der Verarbeitungsqualität :D:D:D

Das wär´n Ding, was, Karsten?

Mach denen mal Dampf !!!

Gruß Olli

am 17. August 2006 um 6:27

genau :-)

und der hat nicht nur den Hammer dabei, sondern auch eine klitzekleine Alukreissäge mit der der den sonst einteiligen Alurahmen in drei Teile zerlegt. Und keiner merkt es ... Audi nicht, wir nicht. Vielleicht liegt das daran, dass es schlicht nichts zu merken gibt .-)

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag und gerade Spaltmasse.

Grüsse aus dem sonnigen Zürich,

Markus

"Wieso der Spalt?"

Ich weiß ja nicht wie verwindungssteif das Cabrio ist, aber evtl. sind die Spalte dazu da um bei überfahrten von Bodenunebenheiten die Verwindung zu federn.

Ist nur so ein Gedanke von mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe neues Cabrio Scheibe Spaltmasse?? nicht normal oder?