ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe! Neues Radio einbauen

Hilfe! Neues Radio einbauen

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:37

hallo zusammen!

ich benötige eure Hilfe.

kann mir jemand sagen wie ich am besten mein neues Radio beim Audi A3 einbauen kann.

Radio habe ich bereits ausgebaut, Aktiv-lautsprecher-system und die Blenden habe ich auch bereits.

Nun bekomme ich die 2 originalen Schrauben wo die Blenden befestig werden nicht raus, spezielle Schrauben?

Kann mir jemand von euch mal eine Anleitung schicken wie ich die Kabel von dem

Aktiv-Lautsprecher-System anschließe. Bin leider kein Profi.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

also öhm versteh ich das richtig:

Audi-radio raus

Audi-boxen raus

 

Neues Radio soll rein, neue Boxen sollen rein, neue Blende nötig

 

Problem 1: alte Blende geht ned weg

Problem 2: wie verdrahtet man Boxen

 

zu 2.) nuja 2 drähte hat ne Box, eine Masse und eine... wie sagt man da? "high", oder (audio-)signal?

verdrahtungsplan sollte eigentlich bei Radio sowieso und bei boxen dabei sein.

 

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:46

Mit Aktiv-Lautsprecher System meine ich die Anschlüsse für das Radio,

nicht neue Lautsprecher. Soviel ich weiss benötigt man diese Anschlüsse

wenn man ein neues Radio einbauen möchte.

Ich benötige am besten eine Anleitung wie ich die Anschlüsse verbinden soll.

Themenstarteram 27. November 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von redastra

 

Mit Aktiv-Lautsprecher System Adapter meine ich die Anschlüsse für das Radio,

nicht neue Lautsprecher. Soviel ich weiss benötigt man diese Anschlüsse

wenn man ein neues Radio einbauen möchte.

Ich benötige am besten eine Anleitung wie ich die Anschlüsse verbinden soll.

Kann mir keiner von euch helfen?

Aktivboxen heißt meines wissens halt, das sie an nem Verstärker betrieben werden, netterweiße haben die meißten Radios schon nen internen (stereo)-verstärker von so 20 - 50W Ausgangsleistungs, sprich völlig ausreichend für hoch und mitteltöner vom audisystem, nun ja, da brauchst wohl wirklich die kabelbelegung, so wie die kabel kommen und angeschlossen werden ans audiradio.

 

Ich hab da nen Bild, da ist die Belgung vom Anschluss vom nem Concert 2 / chorus 2 / symphony (mit canbus) da sieht man, wo quasi dann sinngemäß am gegenstück welche box drannhängt... ich weiß aber nicht wie einheitlich das bei den anderen varianten von audiradios ist.

ich versuch jetzt grad mal das hier irgendwie hochzuladen... cool hat sogar gefunst, geil... öhm ja

Also eine möglichkeit wäre du kaufst dir nen gegenstück zu dem stecker (das zum radio hinführt) und tust da dann dementsprechend nen Adapter basteln zu den Ausgängen von deinem neuem Radio... oder du trennst den alten Kabelbaum auf und schließt sie halt an ans neue radio... ob über so nen iso-stecker oder falls vorhanden chinch-buchse... wobei ich auch nicht genau weiß was da zu bevorzugen sind... musst ins handbuch von deinem radio schaun, wo welcher Lautsprecher hinkommt

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:18

Hallo zusammen!

ich habe heute mir das neue Radio eingebaut, soweit alles ok, doch

habe jetzt ich das Problem, dass meine hintere Boxen nicht mehr funktionieren.

Liegt das an dem Aktiv Lautsprecher-System?Falsch angeschlossen?

Kann mir keiner von euch mal eine Schaltplan schicken, wie man den

Aktiv-Lautsprecher-System an dem JVC Radio anschließt?

Schon jetzt vielen Dank.

Gruss

naja bei mir war das so das ich nen aktivadapter brauchte

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:23

Den habe ich auch gekauft und eingebaut, aber irgendwie gehen die hintere boxen nicht mehr.

also mehr habe ich bei mir auchnet gemcht! vieleicht sind da irgendwelche kabel falsch angeschlossen an denn boxen????

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von PeterA3111

also mehr habe ich bei mir auchnet gemcht! vieleicht sind da irgendwelche kabel falsch angeschlossen an denn boxen????

Du hast nicht vielleicht ein Bild, wo es angeschlossen ist?

Damit ich ein Vergleich bei mir machen kann, wäre super.

ne hab ich net! bei mir gings ja und da macht man ja keine bilder! als ich mal nen problem mit meiner anlage hatt bin ich mal zu acr( firma für soundanlagen) gefahren die helfen auch kostenlos bzw für wenig geld! aber fahr wenn denn nur zu fachleuten!!!!!!!

also wenns nen Soundsystem vom Audi hast mit nem Subwoofer hinten links aufm Radkasten, da ist der Verstärker drinn für die hinteren Boxen, sprich da geht ein kabel hinter zum sub und dann wieder stück vor zu den hinteren lautsprechern. wennst jetzt aber den sub hinten nicht benutzt, kann sein das du da leitungen blegt hast die ins lehre laufen... ist halt schwer zu sagen ohne es selbst zu sehen... also ich tät mich da hinhocken und durchmessen wo da welches kabel hingeht

am 11. Juli 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von redastra

Hallo zusammen!

ich habe heute mir das neue Radio eingebaut, soweit alles ok, doch

habe jetzt ich das Problem, dass meine hintere Boxen nicht mehr funktionieren.

Liegt das an dem Aktiv Lautsprecher-System?Falsch angeschlossen?

Kann mir keiner von euch mal eine Schaltplan schicken, wie man den

Aktiv-Lautsprecher-System an dem JVC Radio anschließt?

Schon jetzt vielen Dank.

Gruss

Hab das Thema wieder aufgegriffen, da ich seit ca 1/2 Std genau das gleiche Probleme habe:

Altes Pioneer-Radio raus, neues JVC KD-351 rein und nu funktionieren meine hinteren Lautsprecher inkl. Sub nicht mehr:confused:

Zudem speichert das Radio nix, da beim rausziehen des Zündschlüssels die komplette Speißung zum Radio unterbrochen wird!

Was kann ich da machen?

mfg

W!ckY

am 4. August 2008 um 14:53

hallo. habe gleiches Problem. habe mir bereits den adapter von Dietz besorgt. damit ist auch das problem mit der speicherung gelöst, leider scheint der auch anders verkabelt zu sein,sodass die boxen immer noch nich gehen. hat jmd von euch n schaltplan von dem adapter?? bitte mal posten. danke

Zitat:

Original geschrieben von WickY87

Zitat:

Original geschrieben von redastra

Hallo zusammen!

ich habe heute mir das neue Radio eingebaut, soweit alles ok, doch

habe jetzt ich das Problem, dass meine hintere Boxen nicht mehr funktionieren.

Liegt das an dem Aktiv Lautsprecher-System?Falsch angeschlossen?

Kann mir keiner von euch mal eine Schaltplan schicken, wie man den

Aktiv-Lautsprecher-System an dem JVC Radio anschließt?

Schon jetzt vielen Dank.

Gruss

Hab das Thema wieder aufgegriffen, da ich seit ca 1/2 Std genau das gleiche Probleme habe:

Altes Pioneer-Radio raus, neues JVC KD-351 rein und nu funktionieren meine hinteren Lautsprecher inkl. Sub nicht mehr:confused:

Zudem speichert das Radio nix, da beim rausziehen des Zündschlüssels die komplette Speißung zum Radio unterbrochen wird!

Was kann ich da machen?

mfg

W!ckY

hab fas selber prob mit lautsprecher.

aber dein radio speicher sollte funz indem du den gelben kabel mit dem roten unsteckst(am Radio ) da musst du auch nichts schneiden oder so der rote und der gelbe haben jeweils zusammengesteckte verlängerungen bei de stecker idäntisch. dann müsste das mit deim speicher gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hilfe! Neues Radio einbauen