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Hilfe Neukauf Türen leichter rost?
Hi leute,
ich suche nun seit 5 Monaten einen W123 und habe einen gefunden der mich recht anspricht.
Nur machen mir die Türen etwas sorgen: sehen etwas rostig aus oder ist das mit bisschen aufwand zu beheben? anbei 2 bilder von den türen.
Der verkäufer erzählt was von das mal an der Tür gearbeitet wurde und das bräunliche die Konservierung sei...
Naja ich möchte ihm mal nichts unterstellen und hoffe jemand gibt mir nen rat.
DANKE!!
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18 Antworten
Naja, sagen wir mal so. Da wurde sicher an der Tür gearbeitet und die braune Pest kommt wieder durch, weil es nicht richtig versorgt wurde. Ich glaube nicht dass es Konservierungsfolgen sind. Mach doch die Probe, nimm ein Tuch mit Verdünnung. Wenn es sich abwischen lässt ist es gut, wenn es bleibt, ist es ROST! Bestimmt ist es nicht so schlimm. Wenn du gut im Heimwerken bist, sollte es keine Schwierigkeit sein das zu beheben. Es kommt wie immer auf den Kaufpreis an, ob man es akzeptiert oder NEIN sagt.
Danke erstmal.
Also wie wohl alle bin ich schon quer durch D gefahren und wurde oft enttäuscht und das ohne eigenes Auto.
Der wagen liegt bei ca 5900 und und denke man einigt sich bei 5500€ (230e handschalter mit dem 136PS Motor mit knapp 185000km runter, dichtungen fenster müssen gemacht werden)
Habe keine linken hände aber als anfänger möchte ich thema rost entfernen und spachteln am anfang eher auslassen.
Sprich das wohl abgeben und ich frage mich was sowas ca. kostet.
Zitat:
@Dantel schrieb am 16. Mai 2017 um 13:38:22 Uhr:
Danke erstmal.
Also wie wohl alle bin ich schon quer durch D gefahren und wurde oft enttäuscht und das ohne eigenes Auto.
Der wagen liegt bei ca 5900 und und denke man einigt sich bei 5500€ (230e handschalter mit dem 136PS Motor mit knapp 185000km runter, dichtungen fenster müssen gemacht werden)
Habe keine linken hände aber als anfänger möchte ich thema rost entfernen und spachteln am anfang eher auslassen.
Sprich das wohl abgeben und ich frage mich was sowas ca. kostet.
Die Türgummis sind genauso fertig, müssten erneuert werden, das deutet auf wenig Pflege hin. Man sollte sich das Auto intensiv betrachten. Nimm dir einen erfahrenen Piloten mit, damit du hinterher kein böses erwachen bekommst. 5,5 K sind nicht gerade wenig. Gruß Dieter
Hallo,
also die Türen machen einen ganz guten Eindruck. Da sehe ich keinen ganz großen Handlungsbedarf.
Gut, die Dichtungen müssen wohl neu.
Wie mein Vorredner schon schrieb, schau bei dem Auto genau hin. Der W123 rostet gerne im Verborgenen.
Prüfe den Scheibenrahmen vom Kofferraum aus und guck Dir die Haubenscharniertaschen ganz genau an.
Wenn da der Gilb drin sitzt, sitzt 100% auch Rost hinter den Kotflügeln unten an der A-Säule.
Wie ist das Auto von unten?
Gruß & viel Glück,
Th.
Und Obacht bei den dösigen Chrom Radläufen.
Dadrunter lauert der Gilb,
Zitat:
@Vizekanzler schrieb am 16. Mai 2017 um 17:12:03 Uhr:
Und Obacht bei den dösigen Chrom Radläufen.
Dadrunter lauert der Gilb,
Boaah,
Respekt! Captain Adlerauge
Hatte ich gar nicht gesehen, den "Chromschmuck"
Gruß,
Th.
also das helle bei der verkleidung sieht schon aus wie hohlraumkonservierung
aber wenn du quer durch D fährst kannst du auch mein 200d kaufen für 5k vb vorderachse ist komplett neu gemacht und gestern beim spureinstellen gewesen fährt sich wie am ersten tag
Lach .naja ich stehe mehr auf den 280e oder aktuell aufgrund von budget auch der 230e
Kein diesel
Hier mal was von unten
Zitat:
@Dantel schrieb am 16. Mai 2017 um 17:55:44 Uhr:
Hier mal was von unten
Also das sieht sehr nach noch Original aus. Aber wie gesagt, es sind nur Momenteindrücke.
die kannte fängt aufjedenfall an bei hinterenachsaufnahme sollte man frei legen richtig behandeln und versiegeln bevor der schweller aufgeht
So mal in die runde:
Ist mein budget zu optimistisch: 280e bis 9000€
230e bis 6000€?
Um ein möglichst solides shickes auto zu bekommen?
Und ich weiss substanz zählt aber ich hasse blau außen und INNEN??
für 9 schleifen bekommst du schon was gutes klar ist das jedes auto irgendwas hat ist ja kein neuwagen. die Innenverkleidung kann man ja wechseln *g* die farbe ist mir persönlich egal innen ob blau grün pergament hauptsache kein serie 3. serie 2 ist ok und optimal serie 1
Zitat:
@Dream_Daimler schrieb am 16. Mai 2017 um 18:56:22 Uhr:
für 9 schleifen bekommst du schon was gutes klar ist das jedes auto irgendwas hat ist ja kein neuwagen. die Innenverkleidung kann man ja wechseln *g* die farbe ist mir persönlich egal innen ob blau grün pergament hauptsache kein serie 3. serie 2 ist ok und optimal serie 1
Generell kann man das so nicht sagen. Ich würde in jedem Fall ein Serie 3 vorziehen, zumal die jetzt alle mit "H" sind. Ferner würde ich immer einen 280 E nehmen und keinen 230E, schonmal wegen dem Chrom. Aber jedes Auto ist anders. Ein Bekannter von mir hat einen Metallicgrünen 280 E, mit creme innen und ist sowas von gepflegt. Aus Erstbesitz, er hat ihn schon vor 20 Jahren abgemeldet und erst in 2003 mit roter 07-Nummer nur sporadisch gefahren. Seit 2013 hat er "H" und das Fahrzeug sieht aus wie neu. Jede Inspektion und jede Wartung nur bei MB, alle 2 Jahre Ölwechsel, selbst wenn er nur 300 km gefahren ist. Neue Reifen alle 8 Jahre. Preisvorstellung ca. € 18.000,--, aber unverkäuflich . Es ist halt nicht jedes Auto gleich. VG Dieter