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HILFE NOTFALL 5 Zylinder-Speziallist gesucht

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:04

Howdy,

ich hatte schon mal einen Beitrag diesbezüglich. Leider habe ich mittlerweile ein weiteres Problem. Mein 5 Zylinder hat folgende Symtome:

1. Drehzahl schwankt im Leerlauf

2. Manchmal kann er die Drehzahl nicht halten und

geht aus. Zum Teil gurkt er bei 200 bis 400.

3. Es kommt vor, ich glaube wenn er noch nicht

warm ist (ist mein Gefühl), dass er ausgeht, wenn

ich von z.B. 100 Km/h normal auf 0 km/h

runterbremse, z. B. beim Kreisverkehr. Das kann

dann machmal etwas gefährlich werden.

4. Dazu kommt dann noch, dass er sehr schlecht

anspringt. Eigentlich springt er nur an, wenn ich

Gas gebe.

5. Er geht nicht mehr richtig. Ich stehe auf dem Gas

bis zum Anschlag, aber es ruhrt sich nichts. Ab

und zu ruckelt er kurz. Man merkt, dass er will,

aber er kann nicht.

6. Zudem kommt noch, dass ich den Eindruck habe,

dass er mehr Sprit braucht.

So, nun kennt ihr mein Problem.

Was hat mein 5er?

Kann mir jemand weiterhelfen. Am Wochenende starte ich den Versuch, den Leerlaufschalter zu tauschen. Liegen die o. g. Probleme vielleicht alle daran?

Bitte helft mir!

Danke!

Gruss Turbosheriff

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23 Antworten
am 22. Juni 2004 um 12:57

Moin Turbo!!!

Schau mal nach ob deine drosselklappe verschmutzt ist,ob dein ansaugkrümmer (ansaugtrackt)nebenluft zieht oder ob der mengenteiler nicht richtig funzt,nimm mal den mengenteiler vom filterkasten runter,und drück mal den teller beim starten nach oben!

Könnte aber auch mit dem leerlaufregler/schalter zusammen hängen!!!

GRUß

Kai

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 13:39

Hey Kai,

vielen Dank für die Info.

Werd ich auf jeden Fall probieren.

Gruss Turbosheriff

am 22. Juni 2004 um 14:41

Hi Turbosheriff,

guck ma ob die Lambdasonde im Eimer is. Mein FÜNFENDER ging auch immer aus wenn ich runtergebremst hab und Drehzahl sackte auch so auf 400U/Min. ab und bei mir hats daran gelegen.

Hoffe konnt bissel helfen.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 10:35

Danke!

Ich werds mal testen.

Gruss Turbosheriff

Die Drehzahl sackt bei mir auch immer ab wenn ich am Kleisvelkel ruterbremsen muß allerdings nur wenn ich vorher gemütlich gefahren bin - zB. hinter nem LKW - wenn ich reisegeschwindigkeit gefahren bin fängt er sich ...

Dieses Sägen im Standgas hat meiner schon Jahrelang - das weiß aber kein Mensch warum dieses !!

Keine Leistung ?? Hast du nen Turbo oder ist das nur der Name ??

Zahnriemen verstellt - Verteiler stellt Zündung nicht mehr vor - wobei da Unterdruck in frage kommt - ja doch Falschluft ( wieder Unterdruck =)

am 3. Juli 2004 um 12:07

Wenn du Glück hast, ists nix grosses. Kuck mal, ob die Unterdruckschläuche undicht sind (kuck vor allen Dingen mal an der Servopumpe!!). Wenn da alles klar ist, liegts mit allergrösster Wahrscheinlichkeit am Relais der Startautomatik (ist eigentlich typisch fürn 5-Zylinder). Wenns daran liegt, tausch mal das Relais aus, oder halt den undichten Schlauch (je nachdem, was es dann im Endeffekt war). Hoffe, ich konnte helfen.

hallo.

schau dir mal den elktro stecker vom klofsensor an. es kann sein das ein kable abgerissen ist, das hat bei mir für den leistungsverlust gesorgt. der stecker ist blau und hat drei dünne kabeln. befindet sich bei der baterrie rechts unten. siehe bild. du musst den gummi vom stecker runter tun damit due die kabeln anschauen kannst.

Hy men´s !

Nur mal so zur Info !

Ich hab heut meinen Kat ausgebaut - die hintere Hälfte war total zerbrößelt und hat den Ausgang zugemacht - das Zeug hab ich mal rausgeholt ...

Außerdem war der wichtigste Unterdruckschlauch wieder mal voneinander gerutscht - ja was soll ich sagen - er läuft jetzt ruhig ....

Also Turbosheriff - hast du zufällig ein blechernes klappern wenn dein Auto im Standgas läuft ???

Das ist so ein Symthom ....

@ drehzahlmama

sollte es normal nicht der kat raushauen wenn er eh schon zerbröselt ist.

am 4. Juli 2004 um 13:01

Also bei mir wurde nix rausgehauen. Damit das passiert, muss schon alles wirklich schottendicht sein (wenns überhaupt möglich ist)......

am 4. Juli 2004 um 14:46

haste eigentlich wieder den Kat ausgetauscht oder haste noch den leeren Kat noch eingebaut ? :P

Wenn ausgetauscht: was hat's dich gekostet ? (nur Neugierde).

am 4. Juli 2004 um 16:29

Nee hab noch den Leeren drauf. In Polen hatte ich letzens keine Zeit einen Gebrauchten zu suchen, aber nächsten Monat bin ich wieder dort......dann versuchs ich noch einmal ;)

Schalli - ich hab nen 7A Motor - und 100 Euro laß ich mir ihn kosten ...

Also wenn du Zeit hast ....

am 4. Juli 2004 um 21:25

Passt der denn auch mit meiner Automatik? (sollte er eigentlich, denke ich)

Hmm ich hab Zeit! Wann willst Du denn vorbei kommen? :D :D :D

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