- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- HILFE !!! ÖL aus Injektoren 1,7 CDTI
HILFE !!! ÖL aus Injektoren 1,7 CDTI
Hallo,
Auto erst gekauft und jetzt direkt Fettes Problem. Wie oder warum drückt er das Öl aus den Injektoren ?
Der Kleine hatte wohl zuviel Öl drauf.
Es ist ein 2004er 1,7 CDTI mit 250.000km auf der Uhr.
Video kommt.
Ähnliche Themen
46 Antworten
VLC zuckt nur aber öffnet nichts, Größe 12,5 KB............?
ich weiss….
bekomme das video leider nicht hochgeladen bei youtube oder myvideo.
jetzt blubbert das Öl schon aus allen vier Injektoren. Haben die oben auch Dichtungen zum Ventildeckel #?
Gruss
Meinst du Öl oder Diesel ?
Klick mich
Hallo.
Ja da gibt es 2 Dichtungen, eine aus Kupfer die sitzt ganz unten im ZK und eine oben für die Leckölleitung.
Das wird ein O-Ring aus Gummi sein.
Kannst Du hier sehen auf den den Pos. 22 und 23.
22 ist der O-Ring, 23 die Kupferscheibe.
http://ecat24.com/catalog/part/1/16/306/4280/36030,36019/
Hier sieht man deutlich die Dichtungen.
http://www.auto24parts.com/.../...7ec1b6e935b89f84692e9e45eab6a089.jpg
Die Düsen gehen manchmal schwer raus, weil die verkokt sind.
Hast Du noch Garantie oder den Wagen privat gekauft?
Werner
Danke das ist doch schon einmal was.
Leider bin ich heute zu Dumm um ein Video einzustellen
jetzt noch ein paar Bilder.
Leider Privat gekauft, aber dazu kommt noch ein anderes Thema.
überdruck im kurbelgehäuse?
Ja, da ist schon was drauf. Nur was ist viel ?
Was hat die Gummi Dichtung für eine Aufgabe ?
Gehen die Injektionen durch einen Öl Kreislauf ?
Fragen über fragen
Wollte sonst morgen die Dichtungen tauschen lassen, und auch gleich den Zahnriemen mit allen anbauteilen.
im gegensatz zu 1.3er und 1.9er diesel sind die injektoren am 1.7 quasi unter den ventildeckel gebaut. also nicht ohne demontage desselbigen herausnehmbar. das was von den injektoren da oben rausguckt ist also gegen den raum unter dem ventildeckel abgedichtet. dieser raum steht unter dem kurbelgehäusedruck. wenn die entlüftung fehlerhaft ist kann es zu dichtungen rausdrücken.
wieviel druck normal ist und wie man das prüfen kann ist noch eine andere sache.
-> werkstatt, evtl. sogar FOH.
Obs Diesel oder Motoröl ist kann man ganz leicht feststellen, Diesel riecht ja charakteristisch und ist auch recht klar (mit einem Lappen abwischen und dran riechen).
Da es aus alles 4ren raussuppt würde ich auf eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung tippen, dann kann der Überdruck nicht entweichen und sucht sich den Weg über die Injektorendichtung.
Gruß Tobias
Hi,
es ist Öl.
Gruß
Hallo.
Du muss nur die 4 Ringe um die Injektoren erneuern, da sind Dichtungen drin und das Öl kommt aus der Ventildeckelhaube.
Habe Dir schon eine PN geschrieben.
Werner
Die Werkstatt tauscht auch die oberen Dichtungen. Morgen weiß ich mehr ob er wieder dicht ist. Dann kommt noch der Zahnriemen.
Zuviel druck im Kurbelgehäuse sagt mir die Werkstatt gerade. Drückt das Öl trotz der neuen Dichtungen immer noch raus.
Ist der Motor Platt ??
Oder was hat es mit dem Druck auf dem Hut ?
Gruß
Kurbelgehäuseentlüftung verstopft würd ich sagen.
Gruß Tobias