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Hilfe Öl ist mehr geworden
Hallo ich fahre einen Ford Escort 1,6 16V mit 90 PS. Ich achte immer darauf das ich mit dem richtigen Ölstand fahre.
Heute ist auf einmal zufiel öl da und es fehlt glaube ich Wasser.
Da wird dann wohl die Kopfdichtung durch sein oder ??
Der wagen hat jetzt 165000 runter lohnt da ne neue Kopfdichtung oder lieber für 350 euro nen neuen Motor mit 108000 km.
Sagt mal eure Meinung.
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19 Antworten
Ich würde die Dichtung machen !
An Deinem jetzigem Motor weißt Du was Du hast.
ch33rz
Mach die Dichtung.
Wenn der Aschenbecher voll ist schmeißt du ja auch nicht das Auto weg.
165000 km! Der ist ja gerade mal Eingefahren.
Hab meine Dichtung auch so ungefähr (km) gemacht und bin jetzt bei 230000 km ohne Probleme
Bei der Austauschmaschine weisst du ja nicht welche Überraschungen da auf dich warten.
108000 km können auch 208 sein,oder gibt es ein Serviceheft dazu?
Wenn du die Dichtung machst, würde ich komplett den Zahnriemen mit Lagern und Wapu wechseln, dann weisst du auf jeden Fall, dass du
die nächsten ca.100tkm wohl eher nichts am Motor haben wirst!
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
Bei der Austauschmaschine weisst du ja nicht welche Überraschungen da auf dich warten.
108000 km können auch 208 sein,oder gibt es ein Serviceheft dazu?
Wenn du die Dichtung machst, würde ich komplett den Zahnriemen mit Lagern und Wapu wechseln, dann weisst du auf jeden Fall, dass du
die nächsten ca.100tkm wohl eher nichts am Motor haben wirst!
Naja, denke das ist doch ein selbstgänger, oder.
Also wer das nicht mitmacht, der muß auch einen mit dem Hammer bekommen.
Und die Ventilschaftdichtungen mache mal auch gleich mit !!!
ch33rz
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Hab meine Dichtung auch so ungefähr (km) gemacht und bin jetzt bei 230000 km ohne Probleme
und auch wenn ich eine mit dem Hammer kriege............
hab noch die ersten Ventilschaftabdichtungen drin.Oelverbrauch normal
und auch meine Wapu geb ich noch nicht her, die hat sich so sehr an mich gewöhnt
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Hab meine Dichtung auch so ungefähr (km) gemacht und bin jetzt bei 230000 km ohne Probleme
und auch wenn ich eine mit dem Hammer kriege............
hab noch die ersten Ventilschaftabdichtungen drin.Oelverbrauch normal
und auch meine Wapu geb ich noch nicht her, die hat sich so sehr an mich gewöhnt
Also ich mache immer WaPu und Schaftdichtungen mit.
Kommt billiger.
Und ich sehe schon einen neuen Fred: Mein Motor brauch soviel Öl"
selbst wenn würde ich es mir verkneifen hier ein Wort zu verlieren
Nee aber im Ernst keine Probleme
Also die Schaftdichtungen sind bei meinem auch nicht gemacht worden.................. 218tkm aktuell und Ölverbrauch im normal bereich. Wie lange hält eigentlich eine WaPu ? Meine ist bei 160tkm rausgeflogen und neue reingekommen genauso wie der Zahnriehmen und die Kopfdichtung
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
Also die Schaftdichtungen sind bei meinem auch nicht gemacht worden.................. 218tkm aktuell und Ölverbrauch im normal bereich. Wie lange hält eigentlich eine WaPu ? Meine ist bei 160tkm rausgeflogen und neue reingekommen genauso wie der Zahnriehmen und die Kopfdichtung
Habe hier von mehreren gehört, das sie die drinnen gelassen haben.
Aber auch von einigen, das sie kurz danach kaputt gegangen ist.
Also das sind 40€ für die Wapu und 10€ für die Dichtung, dafür mache ich es mit.
ch33rz
ok in einem rutsch ist es bei mir auch nicht gemacht worden... aus fehlern lernt man.
Aber wie lange hält denn eine WaPu ?
Meine hat nun irgendwas mit ca 50tkm wieder gelaufen
also ich mache die Kopfdichtung jetzt neu und den Zahnriemen der ist auch dran. Schaftdichtungen wollte ich eigentlich nicht mitmachen. Er verbraucht auf 5000 km 200 ml Öl ich denke da kann man mit leben.
Was darf der Spaß eigentlich kosten nen Bekannter (alt Geselle bei Mercedes) will 170 für die Kopfdichtung mit wechseln haben. Ist der Kurs ok???
Gibt es da eigentlich auch ne Anleitung für Dummis zum selber machen ?????
Ja ist i.O.
+ Material 100.-€, passt schon.
Ich würde auch so 120 -150€ nehmen.
Liegt auch immer an dem Motor und ob Klime oder nicht.
Also der Riemenwechsel kostet bei Ford ca. 200 - 220.-€ ohne WaPu.
@Robio,
glaube alle 45 000
Ne, weiß ich nicht.
keine Erfahrung, also einen Zahnriemenintervall ja mindestens.
Zitat:
@Robio,
glaube alle 45 000
Ne, weiß ich nicht.
keine Erfahrung, also einen Zahnriemenintervall ja mindestens.
Du weist ja das ich dir irgendwann mal Kille........................... mußt mich so erschrecken und legst es drauf an meinen Wagen zu erben