ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Öllampe Blinkt ständig

Hilfe Öllampe Blinkt ständig

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:21

habe das Problem immer wenn der Motor warm gefahren wurde das dann immer die öL Lampe blinkt

und wenn man dann einmal Gasgibt so über 3000 1/min hört es wieder auf aber im Leerlauf passiert es dann nicht brauche dringend hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. August 2004 um 11:23

habe noch vergessen reinzuschreiben es leckt kein Öl irgendwo und die Pumpe ist auf jeden fall auch in Ordnung meint ihr das der Öldruckschalter rumspinnnt?

Wenn der Ölstand OK ist, der Motor auch nicht klopft und klackert, dann dürfte der 0,2 bar (je nach Motor)Öldruckschalter defekt sein.

Einfach mal tauschen und ausprobieren.

Auf dem Schrottplatz kriegst die Dinger umsonst.

Achtung, Farbe beachten!

Themenstarteram 8. August 2004 um 11:57

habe zu hause auch noch einen G2 rumstehen,könnte ich den da ausbauen und bei mir einbauen, wo sitzt der öldruckschalter bei mir gehen 2 sensoren ann den ölfilter?

Hast Du MFA?

Themenstarteram 8. August 2004 um 12:14

nein habe leider keine MFA

Da du einen 1,8l motor hast, sitzen beide Öldruckschalter am Ölfilterflansch.

Wenn du die Gummikappe am ÖDS zurückschiebst, kannst du erkennen, was für eienr es ist. Blau wäre 0,25 bar. Braun wäre 0,3 bar. Schwarz ist 1,4 bar und weiß ist 1,8 bar.

Hi Leute, da wir schon mal bei dem Thema sind.

Ich brauch da auch nochmal ein rat.

Meine Öltemp. geht nach kurzer zeit auf über 130 Grad, wenn ich dann z.b. von der Bahn fahre (also bei neigung unteranderem) blinkt meine Lampe auch auf und schreit das ich das öl nachgucken soll.

Das problem ist, die normale Kühler temp ist immer bei 90 Grad Öl ist auch immer genau richtig drin. Hat da einer einen Idee woran das liegt. Der 1,8l GT hatte doch noch keinen ölkühler ein gebaut oder?

Und das schlimmste ist ja bei diesem heißem wetter passiert das schon nach kurzer zeit, keine 10 min. bei 3000U/min.

Bitte bitte, sagt dazu mal was.

MFG Net_psycho

am 8. August 2004 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von BazziSSL

Da du einen 1,8l motor hast, sitzen beide Öldruckschalter am Ölfilterflansch.

Wenn du die Gummikappe am ÖDS zurückschiebst, kannst du erkennen, was für eienr es ist. Blau wäre 0,25 bar. Braun wäre 0,3 bar. Schwarz ist 1,4 bar und weiß ist 1,8 bar.

Hi!

Und woher weiß man welchen schalter man braucht ?

Ich habe einen Braunen und einen Schwarzen drin !

Das Prob ist wenn mein wagen war ist und ich zwischen 2000 und 2800 umdrehung fahre blinkt die öldruck anzeige !

Habe beide ausgetauscht !

Kann es sein das es die felschen sind ?

Ich habe auch schon viel davon gehört das es im tacho einen wiederstand giebt der beim diesen tachos oft kaputt geht und deshalb blinkt obwohl alles in ordnung ist !

Bitte um rat !

Mfg Thomas

Also ich hatte meinen G3 Tacho drin und mir jetzt den G4 Eingebaut und mein Problem besteht weiter, also liegt es bei mir schon mal nicht am Tacho.

Kann es die Pumpe sein, das der fluß des öles zu langsam ist?

Welche Temp darf das Öl den so bei diesen Ausentemperaturen haben ohne das es schlimm ist.

am 8. August 2004 um 20:12

Hi !

Also es kann die Pumpe sein !

Würde den drug mal nachmessen lassen ! Oder Probier vorher mal nen Öl wechsle ! Ich hatte das Prob bei meinen alten golef auch ! Nach dem Öl wechsel war es weg ! 2 tipps die ich machen würde !

Mfg Thomas

Nabend!

Also öl und filter weschel hab ich gemacht. 5w-40

daran habe ich auch gedacht, das der filter verstopft ist. Das öl war zwar richtig schön schwarz, aber danach war es auch nicht besser. Also werde mal die Tage Druck nachmessen lassen (das machen die beim freundlichen bestimmt gerne :-) ) Wie kann ich die Pumpe am günstigsten testen?

Weißte was so nachmessen kostet beim freundlichen?

am 8. August 2004 um 20:51

Hi !

 

Also bei unserem VW freak kostet das ca 40 € ! Dann können die dir sagen ob die Pumpe kaputt ist ! Ich muss das bei meinen neuen wagen warscheinlich auch mal messen lassen ! habe gerade mal nen anderes Tacho bei mir eingebaut ! Nun abwarten ob`s wieder piept !!!!

Mfg Thomas

am 8. August 2004 um 20:51

Hi !

 

Also bei unserem VW freak kostet das ca 40 € ! Dann können die dir sagen ob die Pumpe kaputt ist ! Ich muss das bei meinen neuen wagen warscheinlich auch mal messen lassen ! habe gerade mal nen anderes Tacho bei mir eingebaut ! Nun abwarten ob`s wieder piept !!!!

Mfg Thomas

Naja wenn mir das dann klarheit gibt, werden sich die 40 Schleifen löhnen. Bin am überlegen ob ich nicht nen Ölkühler nachträglich einbaue um alleine die Temp zu senken, aber ob dann das problem an der wurzel gepackt ist, bleibt dann ja noch offen. Ölkühler von VW (orginal und neu) liegt dann nämlich so bei 250 bis 350 € mit basteln, also einbauen in das kühl system. und die seperaten von racemax oder so liegen ja auch noch bei 150-200€ mit thermostat. Mal schauen, ist nur echt ätzend wenn dieser grausige pieeeeep ton aus dem fenster schallt.

MFG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe Öllampe Blinkt ständig