ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe ! Omega 2,5 td jetzt motorschaden

Hilfe ! Omega 2,5 td jetzt motorschaden

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:12

Hallo ,

vieleicht habt Ihr von meinem Problemkind gelesen.

Nun hab ich den Salat. Auf der Fahrt nach Hamburg hats ein dumpfen Knall gegeben. Ölverlust ohne Ende. ( Motorraum voll und am Heck )

Beim Starten dreht (glaub ich) nur der Anlasser.

Was ist die Karre so Wert ca.

Omega 2,5td: Bj 11.99 km 240.000 . Vollausstattung.

Lack ist nicht mehr so Toll.

Oder muss der Motor nicht Zwangsläufig im Ar.... sein.

Wer kommt aus meiner Nähe und hat lust mal reinzuschauen.

Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kette gerissen ?

Kolben zerlegt ?

Warum sind Ferndiagnosen so schwierig ?

Und so sieht es aus ,

am 20. Februar 2006 um 12:32

Hi Opa,

jetzt nimm ihm doch nicht die Hoffnung!

@ schalkenrandy

ist der Motor von dem LLK Lüfter zu haben?

Gruß

Ralf

Achso: Und kommt mir jetzt nicht mit Leicehnfledderer!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ralfilein

Achso: Und kommt mir jetzt nicht mit Leicehnfledderer!!!

Und wie nennt sich DAS , was Du gerade vorhast ? :D :D :D

am 20. Februar 2006 um 12:37

Wie ich ein Lf? Um Gottes Willen, das ist doch nur kostengünstige Ersatzteibeschaffung! :cool:

Aber mal im Ernst: Bei einer Ölspur bis ans Heck würde ich auf noch wesentlich mehr Brocken als "nur" nen gebröselten Kolben schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralfilein

Aber mal im Ernst: Bei einer Ölspur bis ans Heck würde ich auf noch wesentlich mehr Brocken als "nur" nen gebröselten Kolben schließen.

Da wird evtl. ein Pleul das Licht der Welt erblickt haben :D

am 20. Februar 2006 um 12:51

immer wieder schön zu lesen, wie Du soetwas besch.. so niedlich umschreiben kannst. :D

Leute, bremst Euch! Der arme Kerl kommt doch von einem Blutsturz zum nächsten, wenn Ihr so weitermacht. Und bezüglich der Leichefledderei: Solange der vermutlich Verblichene nicht zur Organspende freigegeben ist, würde ich erstmal von einer Wiederbelebung ausgehen.

@schalkerandy: Guck Dir den Dicken mal in aller Ruhe mit Hilfe einer guten Lampe, vielleicht auch einer Minimag, mal ausgiebig an. Etwas Bremsenreiniger kann auch nicht schaden, damit Du mal sehen kannst, wo das Öl herkommt. Wenn möglich, bau doch mal den Lufi-Kasten aus, dann siehst Du etwas mehr. Erst Diagnose, dann operieren.

Grüssle

Jackson5

am 20. Februar 2006 um 13:57

Jackson, Du hast ja recht, aber das was er so geschrieben hat hört sich das doch leider ziemlich final an, zumindest was den Motor betrifft. Und Opa hat nur das geschrieben, was ich gedacht habe, als ich das Posting las.

Natürlicjh würde ich dem Omesch erstmal unter den Unterfahrschutz linsen, um zusehen, ob da irgendetwas am Block ist.

Gruß

Ralf

Deshalb hab ich ja auch "vermutlich Verblichene" geschrieben. Nur die Wirkung der Fragen ist ja echt der Klopper.Er fragt um Hilfe und Ihr wollt ihn gleich zerlegen ...

:)

Jackson5

Immer diese Leichenschänder!!!

Hallo Leute,

ich bin auch der Meinung, dass wir ihm über seinen ersten Schrecken hinweghelfen sollten. Er schreibt: Auf der Fahrt nach Hamburg....Vielleicht hat er den Rückweg noch gefunden!?

Also (wie schon empfohlen): Deckel auf, saubermachen, Leuchte an und Leck suchenl

Leck gefunden? ATM suchen. Sollte es ein Pleuel/Kolben gewesen sein, ist ATM schneller eingebaut als zeitaufwändige Reparatur der Einzelteile. Verkauf? Mit Motorschaden? Nö. Dann eher ausschlachten. Die ersten "Geier" kreisen ja schon über dem Ommi...

Gruß vom OmmiBonn

P.S. Allerdings stimme ich Opa zu: Das klang sehr nach akustischer Sterbehilfe für einen Kolben...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von OmmiBonn

Hallo Leute,

ich bin auch der Meinung, dass wir ihm über seinen ersten Schrecken hinweghelfen sollten. Er schreibt: Auf der Fahrt nach Hamburg....Vielleicht hat er den Rückweg noch gefunden!?

Ja klar mit dem ADAC Leihwagen ... Und mein Ommi Huckepack mit einem Sammeltransprt.

Also (wie schon empfohlen): Deckel auf, saubermachen, Leuchte an und Leck suchenl

Leck gefunden? ATM suchen. Sollte es ein Pleuel/Kolben gewesen sein, ist ATM schneller eingebaut als zeitaufwändige Reparatur der Einzelteile. Verkauf? Mit Motorschaden? Nö. Dann eher ausschlachten. Die ersten "Geier" kreisen ja schon über dem Ommi...

O.K . Schaue morgen mal rein !

Gruß vom OmmiBonn

P.S. Allerdings stimme ich Opa zu: Das klang sehr nach akustischer Sterbehilfe für einen Kolben...

Vielen Dank an alle Mutmacher.

Sag bescheid was los ist

 

Hallo,

habe noch einen Motor da, hatte mein Auto geschlachtet,

da der Motor geklappert hat und im unteren Drehzahlbereich

er nicht so richtig lief.

Jetzt habe ich mal angefangen den Motor zu zerlegen,

Habe erst mal den Ventildeckel abgemacht, und wollte eigentlich die Nockenwelle abschrauben,

habe mich dann nach der 6 Schraube dann entschieden, das ich die Nockenwelle dran lass, habe wieder die Losen Schrauben verschraubt,

und dabei ist die Nockenwelle in drei Teilen gebrochen - (( Komisch

Weiß jetzt nicht ob es vom Verschrauben kommt, oder ob das schon mein Motorschaden war ???

Habe heute den Kopf abgebaut, der sieht schon mal OK aus, und auch der Rumpf sieht von Oben auch Top aus und beim drehen der großen Schraube, dreht sich auch schön alle Kolben wie es sein soll, keine Macken und auch keine Riefen in den Laufschächten.

Da wir aber der Rumpf zu Schwer war, konnte ich den Motor nicht rausheben, will natürlich wissen wie der Rest aussieht, wenn ich die Ölwanne abnehme.

Mag garnicht dran denken, das eventuell nur die Nocke im Arsch war .

Am Mittwoch kommt ein Bekannter mit Kran und dann, hoffe ich das ich mehr über den Rest des Motors sagen kann.

Ich stand ja auch vor der Frage, Auto verkaufen mit Motorschaden oder Reparieren.

Aber dann kam es anders, da mir die netten Mitbürger

auch Autohändler genannt, mir gerade mal 2200,- € für das Auto geben wollten.

Jetzt habe ich Ihn geschlachtet.

Melde mich wieder zu Wort, wenn ich den Motor untenrum gesehen habe.

Gruß Thomas

Re: Sag bescheid was los ist

 

Aber dann kam es anders, da mir die netten Mitbürger

auch Autohändler genannt, mir gerade mal 2200,- € für das Auto geben wollten.

 

@ Tomminokker

Ich möchte mal wissen was manche noch denken was sie noch für ihre Autos bekommen, und dann auch noch kaputt. Lass doch mal so einen Motor machen, wenn man es nicht selber kann. Dann fragen hier Leute nach einen Preis für ein Auto und wollen wissen, ob man das Geld dafür geben kann oder nicht. Und dann kommen dann solche Sprüche wie nein das ist zu teuer oder warte noch was, bekommst bestimmt noch bessere Angebote. (Billiger) Bin zwar kein Autohändler, aber manche verstehe ich nicht. Nicht verkehret verstehen, aber das ist meine Meinung.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe ! Omega 2,5 td jetzt motorschaden