1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe (Piezo Elemente/Pumpe-Düse)

Hilfe (Piezo Elemente/Pumpe-Düse)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Ich brauch unbedingt eure Hilfe, ich möchte/wollte mir einen Golf 5 2.0 TDI 170 PS kaufen.
"Wollte" aus dem Grund weil ich mich ein bisschen über den Golf 5 erkundigt habe im Web, nach und nach ist es mir aber vergangen als ich gelesen habe das mit dem Motor so einiges nicht stimmt.

Ich werfe jetzt einfach ein paar Begriffe in den Raum, über die ich nur schlechtes gehört habe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich nicht wirklich auskenne mit den ganzen Begriffen, Fachwörtern und allgemein, bitte um ehrliche Antworten.
Schonmal danke im vorraus ;)

- Piezo Elemente
- Pumpe-Düse

Beste Antwort im Thema

Ach nein?
Komisch!
Ich habe im letzten von mir oben genannten Link per Suche z.B. DAS HIER gefunden.
Woran liegt´s denn nun, dass Du nichts findest?
Vorlesen werde ich´s Dir dann aber doch nicht, etwas Eigenmotivation solltest Du schon aufbringen! :eek:
Selbst das SELBST ergoogeln erbringt zahlreiche Hilfe..., aber gut, wer nutzt schon google? :D ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Lies Dich doch mal einfach selbst ein ins Thema, z.B. auch hier unter Kaufberatung, Tipps in den Kopfzeilen oben oder ggf. im Forum hier.

Vielen Dank Taubitz,
Ich kann in diesem Forum leider wenig bis nichts finden zu meinem Modell VW Golf 5 2.0 TDI 170PS.
bitte um weitere Hilfe,
danke schonmal im vorraus ;)

Ach nein?
Komisch!
Ich habe im letzten von mir oben genannten Link per Suche z.B. DAS HIER gefunden.
Woran liegt´s denn nun, dass Du nichts findest?
Vorlesen werde ich´s Dir dann aber doch nicht, etwas Eigenmotivation solltest Du schon aufbringen! :eek:
Selbst das SELBST ergoogeln erbringt zahlreiche Hilfe..., aber gut, wer nutzt schon google? :D ;)

Hat ein 2.0 TDI mit 170 PS überhaupt Pumpedüse?
Ach ja, als 16V gab´s den, oder?
Sonst:
Ggf. hat er ja auch Common Rail, = CR, dann wäre der Punkt PD für Dich schon mal gänzlich irrelevant.

doch... im Golf 5 wurde der 170er nur mit PD verbaut... den CR gab es da nur bei 140 PS (ab einem gewissen Baujahr, alles bei Wikipedia zu finden!)
So gesehen wäre es schon ein wichtiger Punkt für ihn danach zu suchen.
Aber ich teile deine Meinung Taubitz... etwas Eigeninitiative! Ich kann nicht verstehen, wie man die Forenbeiträge nicht komplett mal lesen kann. Sondern nur so Teilbegriffe wie PD oder Piezo aufzuschnappen und dann (schon fast dumm) zu fragen!
Ich denke mal, wer alt genug ist sich ein Auto anzuschaffen, der wird es doch wohl hinbekommen ein paar Informationen zu einem Motor bzw. Fahrzeug aufzutreiben, die schon lange und ausführlichst und mehrfach in Foren niedergeschrieben sind!

Na ja, ich mach mir ja schon die Mühe, alles zu verlinken, gebe ihm die Tipps zu michaelneuhaus und dieselschrauber, er müsste es nur mal selbst lesen.
Aber das scheint zu mühsam zu sein: Selbst lesen...:)

Also ich besitze einen 2.0TDI der auch noch gechippt ist und habe bis jetzt mal keine Probleme (aktuell 77Tkm).
Bei der letzten Messung waren die Lamda-Wert noch Top ohne anzeichen das es bald zu Leistungsverlust kommt.

Hallo leute habe mir jetzt einen Golf 5 2.0 TDI 170PS gekauft.
3 tage gefahren, gestern ist er mir auf der Autobahn stehen geblieben, linke spur Autobahn komplett gesperrt, ich wurde zu einer Werkstatt geschleppt, ADAC hat gesagt Pumpe Düse kaputt, Auto ist nichtmehr fahrtüchtig ich kann es bis jetzt noch nicht fassen.
Kann mir jemand sagen ob VW das auf Kulanz übernimmt?
Kilometerstand: 87.500
BJ: 11/2006
Danke

Zitat:

Original geschrieben von GolfrockzZ

Kann mir jemand sagen ob VW das auf Kulanz übernimmt?

Nein, das kann dir letzten Endes nur VW sagen, ob die das übernehmen werden.

Lies im Forum hier nach, die Chancen auf Kulanz stehen eigentlich ganz gut.

Danke flashsmaster !

Bei Problemen mit PDE's würde ich mal hier prüfen (soll eine neue Aktion geben):
http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Mein Golf hat auch die besagten PD Elemente verbaut.

Rufe Montag direkt an und lass sie tauschen. Ist schließlich eine Rückrufaktion.

Besten Dank fpg123! Bei mir steht ich bin betroffen von der Rückruf Aktion 14.01.13 S-Piezo Pumpe Düse Element :eek: Montag mal anrufen und nachfragen. Aber was bei so einer Rückruf Aktion gemacht wird weiß jetzt keiner oder?
MfG Lord Ju

Es werden die 4 PD Elemente getauscht.

Deine Antwort