ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe poltern vorne links?

Hilfe poltern vorne links?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:47

Hallo Mercedes Gemeinde

Habe folgendes Problem an meinen s211 (280 Cdi bj 2007 - 129000 km)

Bei langsamer Fahrt und beim abbremsen höre ich vorne links denke ich ein Poltern (Geräusch) was kann das sein ?

2 frage wenn ich zum freundlichen Fahre und es nur lokalisieren lassen möchte was würde mich das den ungefähr kosten und würden sie das machen ?

Oder reparieren sie das sofort ohne mich vorher zu informieren ?

Danke euch schon mal Ratschläge und tipps

Mit freindlichen grüssen Robert

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2012 um 18:59

@TE: Stellst Du Dich immer so dämlich an ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zugstrebe 99%.

 

Wenn es beim abbremsen bei langsamer Fahrt vorallem etwas spürbar ist und Klack macht, dann wird es wohl die Zugstrebe sein.

Wechsele am besten gleich die andere Seite mit aus, denn in paar Hundert km wird die 100% auch putt gehen.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 21:06

Wie meinst du das mit spürbar ???

Naja es klackt bei langsamer Fahrt so bei 10 bis 50 km/h

Und wenn Mann bremst vor der Ampel zb kurz vom stehen / und dann wieder auch wenn Mann wieder losfährt

Kommt mir so vor als wenn der Wagen beim losfahren in die höhe geht (also normal ) und beim Bremsen in die Knie geht ( beim Bremsen auch normal ) dann klackt es immer

Mit freindlichen grüssen Robert

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 17:01

Keiner sonst der noch einen Tipp hätte was. Das sein könnte?

Oder der meine 2 frage beantworten könnte?

Bitte um Info u Tipps

Danke

am 19. Mai 2012 um 16:34

hallo,

zugstrebe wie romeo sagte oder einer deiner traggelenke,

mercedes sagt dir natürlich bescheid das es soviel kosten würde und das Sie es wechseln sollen

und für den fehler lokalisieren kp was die nehmen würden

geh doch zu einer freien werkstatt da wirds weniger kosten aber lass oringalteil einbauen dann hast du auch 2 jahre garantie drauf,wenns die zugstrebe ist wechsel auch die buchsen mit kosten bei daimler mit buchse stück rund 160€.

hoffe konnte helfen

mfg

Fahr zum TÜV oder zur Dekra die können dir auf jeden Fall eine genaue Diagnose stellen, dann hast du Gewissheit was genau die Ursache ist, hab ich auch gemacht! Wurde Kostenlos von der Dekra geprüft Diagnose war beide unteren Traggelenke und beide Zugstreben waren defekt. Jetzt ist wieder alles I.O.

und die Straßenlage ist wieder optimal.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 15:58

Danke erstmals für eure Antworten

Ihr sagt ich soll orginal teile verbauen ? Sind die vom anderen Hersteller schlechter ?

Mit freindlichen grüssen Robert

am 21. Mai 2012 um 16:22

ja:D

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 18:47

Hallo nochmals

Das polter ist jetz lauter geworden spricht man hört es jetzt auch bei etwas schnellerer Fahrt auch

Bei langsamer merkt man als wenn in fussraum die Vibrationen bzw polter durchdringt

Meint ihr wirklich das es die zugestreben sind oder können es auch die querlenker sein??

Habt ihr vielleicht Preise was sowas bei mb kosten würde teile meine ich für beide Seiten als komplettsatz

Im netzt lese ich sind preiswerte von ebi und vaico sind die eurer Meinung ok oder eher nicht so empfehlenswert

Danke euch nochmals für Tipps und Antworten

Gruß Robert

Hallo Robert,

Du hast sehr qualifizierte Antworten erhalten. Hatte das gleiche Problem und habe es beim Freundlichen machen lassen. Vom Preis war ich positiv überrascht. Kannst natürlich auch in der Bucht kaufen, aber jammere dann nicht in 4 Wochen hier wieder rum.

am 1. Juni 2012 um 18:59

@TE: Stellst Du Dich immer so dämlich an ?

Zitat:

Original geschrieben von klkl

@TE: Stellst Du Dich immer so dämlich an ?

Vieleicht braucht er einen Optiker oder Lehrpersonal die ihm erklären wie man aneinander gereite Buchstaben liest und auch versteht. ;) :eek:

Wer so viel nützliche Antworten erhält und immer noch solch dumme Fragen stellt dem kann man einfach nicht mehr helfen da ist jede weitere Hilfe vergebene Liebesmüh. :rolleyes:

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 6:30

Hallo

Das hat nichts mit sich dumm anstellen

, sondern wollte gerne wissen ob jemand auch aus dem Zubehör teile verbaut hat - und was der jenige dazu sagt bezüglich Qualität ?

Oder was die freundlichen dafür verlangen (Preis )

Gruß

Man könnte auch fragen ...."Warum kaufst du Dir ein Mercedes , wenn du nur Daciapreise bezahlen kannst " ?

 

 

Hallo,

mein Wagen hatte auch solche Geräusche gemacht und ich war damit beim Freundlichen.

Zwei Traggelenke,102,40 Euro,eine Zugstrebe,132,00 Euro,ein Radgelenk,19,30 Euro,getauscht.

Alles zusammen,mit Kleinteilen,Arbeitslohn und MWSt 517,69.

Gruß und ein schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe poltern vorne links?