ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe: ProbeMITfahrt im A5 2.0/211PS Raum Stuttgart

Hilfe: ProbeMITfahrt im A5 2.0/211PS Raum Stuttgart

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 10:23

Da ich mich nun beinahe entschlossen habe, doch einen 211/2.0 neu zu ordern, anstelle eines gebrauchten 3.0 Diesel (neu unmöglich wegen persönliche Finanzgrenze...) wäre ich sehr sehr dankbar, wenn mir jemand die Chance bieten könnte, in seinem Fahrzeug MITzufahren (nicht selber).

Leider bekommt keines meiner Autohäuser in der Umgebung in absehbarer Zeit ein Probefahrzeug... .

Ich würde gerne life erfahren, wie der Motor mit dem Gewicht fertig wird und was reellle Verbrauchswerte sind.

Falls es also in der Gegend um Ludwigsburg+Kornwestheim+Bietigheim+Stuttgart schon einen glücklichen besitzer gibt....

 

Beste Antwort im Thema

Leih dir doch einen bei einer Autovermietung aus.:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Leih dir doch einen bei einer Autovermietung aus.:D

Ruf direkt bei Audi an, die lassen ein PF zu deinem :) kommen. Kenne ich jeden Falls so, falls das Autohaus zu klein ist, etc die einen Wagen von Audi bekommen.

Eine Mitfahrgelegenheit ist im normalen Sprachgebrauch aber etwas anderes....

Wieso Gewicht ? Ich weiß gar nich warum alle denken der A5 sei schwe. Der ist z.b. leichter wie mein A4 Avant B7 und der geht als 2.0 TFSI mit nur 280NM wirklich gut. Der 211PS hat sogar 350 NM. Nun gut liegt auch an der Übersetzung.

@Willi7

Aus welcher "Motorklasse" steigst du denn um ? Die 2 Ltr. Turbos sind alles andere als untermotorisiert, keine Bange.

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:25

ich würde in jedem fall quattro/s-tronic bestellen. laut konfigurattor 1550 kg. das ist schon ne menge.

im tt 2.0 und im rocco bin ich den motor schon mehrfach gefahren. da lief er supertoll, aber das waren auch rund 150 kg weniger

ok...ich könnte auch bei abt vorbeifahren, aber ich hätte schon gerne serienmäßig ordentlich elastizität.

das es kein rennwagen ist, ist mir natürlich klar

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ruf direkt bei Audi an, die lassen ein PF zu deinem :) kommen. Kenne ich jeden Falls so, falls das Autohaus zu klein ist, etc die einen Wagen von Audi bekommen.

Das kostet aber was , soviel ich weiß.

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Ruf direkt bei Audi an, die lassen ein PF zu deinem :) kommen. Kenne ich jeden Falls so, falls das Autohaus zu klein ist, etc die einen Wagen von Audi bekommen.

Das kostet aber was , soviel ich weiß.

 

Wolfgang

Ich habe bis jetzt nix bezahlt. Entweder, da der Händler mich über Jahre kennt oder da ein definitives Kaufinteresse vorlag.

Aber man kann ja im Vorfeld fragen, kostet ja immer noch nix.

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

 

Das kostet aber was , soviel ich weiß.

 

Wolfgang

Ich habe bis jetzt nix bezahlt. Entweder, da der Händler mich über Jahre kennt oder da ein definitives Kaufinteresse vorlag.

Aber man kann ja im Vorfeld fragen, kostet ja immer noch nix.

Cheers

Mein Bruder wollte das auch mal machen, da wollte Audi ca 70 Euro haben.

( pro Tag für einen TT).

Soweit ich mich erinnern kann.

Aber wie du ja gesagt hast , kann man da vorher fragen.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

Ich habe bis jetzt nix bezahlt. Entweder, da der Händler mich über Jahre kennt oder da ein definitives Kaufinteresse vorlag.

Aber man kann ja im Vorfeld fragen, kostet ja immer noch nix.

Cheers

Mein Bruder wollte das auch mal machen, da wollte Audi ca 70 Euro haben.

( pro Tag für einen TT).

Soweit ich mich erinnern kann.

Aber wie du ja gesagt hast , kann man da vorher fragen.

Wolfgang

Wäre nebenbei auch preiswerter als den Wagen zu mieten. Ich denke es ist auch sinnvoller den Wagen selber zu fahren, als Beifahrer zu sein. Anders kann man ja kein Gefühl für den Wagen kriegen. Es sei denn du hast nen Chauffeur:D

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ich würde in jedem fall quattro/s-tronic bestellen. laut konfigurattor 1550 kg. das ist schon ne menge.

Für ein Mittelklassefahrzeug sind rund 1.5 t ein sehr guter Wert.

Viele Mitbewerber habe problemlos 100 - 200 kg mehr drauf!

Gruss ROYAL_TIGER

Diese 1550kg dürften aber der absolute Minimumwert sein.

Also ohne Zusatzausstattung etc.

Da kommt noch einiges dazu.

Wolfgang

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 18:26

nö. das war die schwerste konfiguration bis jetzt. alle anderen waren leichter.

 

meins wärs nicht, mir nicht bekannte Personen um eine Probefahrt "anzubetteln".

Wenn´s dauerhaft nicht möglich ist, vom Händler das entsprechende Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung gestellt zu bekommen, würd ich mich glatt für eine andere Marke im Stuttgarter Raum entscheiden:D

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

meins wärs nicht, mir nicht bekannte Personen um eine Probefahrt "anzubetteln".

Wenn´s dauerhaft nicht möglich ist, vom Händler das entsprechende Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung gestellt zu bekommen, würd ich mich glatt für eine andere Marke im Stuttgarter Raum entscheiden:D

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass kein Audihändler in der Umgebung das beste Pferd im Stall, neben dem neuen A4, nicht im Schauraum stehen hat. Selbst die kleinsten Händler bei uns in der Umgebung haben wenigstens den kleinen 1,8er nakig rumstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe: ProbeMITfahrt im A5 2.0/211PS Raum Stuttgart