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HILFE!!! Problem mit lenkung wenn ich 195/50R15 drauf mach
Hi kann mir Jemand helfen hab Probleme mit meiner Lenkung!Sobald ich meine Sommerreifen 195/50R15 drauf mach spinnt die ganze Lenkung aber mit meinen Winterreifen 175/70R13 ist alles ok!
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20 Antworten
Super Angaben.....ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht.....
Ford Escort Bj. 93 1,8l 16v XR3I kannst mir da nen tipp geben?
Was macht deine lenkung denn? Bei meinem damaligen Escort hatte ich auch 195/50 R15 drauf und dazu war er 30mm tiefergelegt.....ich hatte keine probleme mit der lenkung.....
Also bei mir ist es so und zwar sobald ich die drauf hab ist die lenkung total instabil so bald ne spurrille oder so kommt macht er was er will und hat nen starken rechts drall!
schlechter reifendruck, schlecht ausgewuchtet bzw unwucht im reifen
stimmt. die felgen sind nicht richtig gewuchtet, und den reifendruck würde ich auch mal prüfen. desweiteren war es bei meinen 205/55 R 16 der fall das die spur nicht 100 prozentig in ordnung war was aber bei den 175ern nicht richtig aufgefallen ist.
Querlenker hinüber!
Bei mir war es genau das gleiche!
13 Zoll WR (Keine Probleme,nichts bemerkt)
17 Zoll SR (Rennt jeder Spurrille hinterher,Lenkung fühlt sich sehr leicht an)
Hab die QL gewechselt und seit dem Ruhe
Mfg
Hab meine Querlenker schon beidseitig erneuert wenn ich länger mit den reifen fahr haut es mir die immer wieder zusammen! hat sonst noch jemand ne idee was es sein könnte?
Im Moment habe ich 225/ 30/ 16 bei mir drauf und das war bei mir genau so...
Schau dir mal die gummiringe an der Vorderachse an die direkt an der Lenkstange liegen. Bei mir waren die total zerfetzt... Hab sie erneuert und hab zum glück keine probleme mehr.
Hast du denn schon mal nach der Spur geschaut?Ich könnte jetzt auch nur die zwei sachen dazu beitragen.
Danke für eure tips ich schau mal nach hoff das es was von den sachen ist!
Hi.
Ich denke, dass ich Dir folgende Lösungswege empfehlen kann, da ich das gleiche Problem auch hatte:
Du hast ja die Querlenker gewechselt. Meinst du damit nur den Kugelkopf am Äußeren Ende oder den ganzen Dreieckslenker?
Ich empfehle Dir, den ganzen Dreieckslenker zu tauschen. Wenn du pfiffig bist, presst du nur neue Buchsen ein, das spart ne Menge Geld (ca. 50,- pro Lenker).
Außerdem solltest du die Axialgelenke und Spurstangenköpfe überprüfen. Vor allem die Axialgelenke machen gern mal Ärger im Alter.
Dass diese defekt sein könnten, merkst du an einem leichten links-rechts-Spiel der Räder (rauf auf die Bühne und ein wenig hin- und herwackeln, darf kein Spiel haben, nicht mal nur nen müh)
Aber tue Dir selbst einen Gefallen - sollte irgendwas defekt sein, tausche es Bitte beidseitig, auch wenn die andere Seite noch gut ausschaut. Du sparst Dir ne Menge Zeit und Geld, wenn du gleich alles auf einmal tauschst/reparierst. Du musst das Auto nicht noch mal auf die Bühne fahren, nicht noch mal alles abschrauben - brauchst nur einmal Spur vermessen lassen.
Viel Spaß beim Schrauben...
he danke für den tip schau morgen gleich mal nach!
Tue das. Bei mir war beim Dreieckslenker schon eine Buchse herausgerissen, die anderen waren porös. Also habe ich gleich alle gewechselt.
Eigentlich wollte ich die Querlenker drin lassen, bei einem war allerdings die Manschette schon eingerissen,. da hab ich beide gleich gewechselt.
Wenn auf der einen Seite was kaputt ist, dann dauert es nicht lange, dann kommt die Andere hinterher... So spart man auf lange Sicht...
alles klar muß eh alles machen kommt bald ein Fahrwerk rein hoffr klappt alles!