ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. HILFE - Probleme mit Felgen

HILFE - Probleme mit Felgen

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 8:18

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.

Problem: 19" RS Felgen verkauft und jetzt mittlerweile schon 4 verschiedene Felgensätze mit unterschiedlichen Reifen drauf gehabt und immer vibriert und springt das Auto.

Mit und ohne Distanzscheiben, 18 oder 19", immer das selbe.

Das komische, sobald original Felgen drauf sind ist alles ok, daher übernimmt Audi keine Garantie.

Bin hier vor Ort bei einem guten Tuner der das seit 25 Jahren macht und der weiß sich auch nicht mehr weiter.

Bitte helft mir!!!

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2008 um 10:37

Wirst nicht wegbekommen, hab ich auch nicht. 4 mal wuchten, spezielle Schrauben, andere Zentrierringe, keine Chance. Liegt an der Felge (unsaubere Maße/Bohrungen). Oder evtl am Reifen. Hatte mit 18" und SpoCo 3 die Probleme. Jetzt mit original Audi 19" und SpoCo 3 tadellos.

Lieber original und keine Probleme!!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Juli 2008 um 8:27

In der Such Funktion findest du was !

Wurde hier schon mehrmals besprochen !

Hab das Problem auch !

 

Gruss

K.M.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:15

ich weiß das wir das schon hatten, da beschreibe ich das problem ja auch, aber es hat niemand eine lösung.

hoffe so jemand zu finden der evt. weiß was es sein kann

am 1. Juli 2008 um 9:21

Meine Lösung :

Ich kauf neue Original-Felgen !

Hab die Nase voll !

Gruss

K.M.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:26

hab meine original rs 19" felgen verkauft und das für nur 1300.-€,doch nicht damit ich mir jetzt für 3000.-€ neue kaufen muss.

ws fahren doch ne menge tt´s mit anderen felgen rum, von 17" bis 20" mit oder ohne distis.

da muss es doch eine andere lösung geben.

hab schon bei 3 audihändlern angerufen und mit dem meister gesprochen.

die sagen alle das gleiche. wenn es mit original felgen weg ist kann es nur an den felgen liegen.

ich hab mittlerweile den 4. satz unterschiedlicher felgen mit unterschiedlichen reifen und unterschiedlichen größen drauf und immer das selbe.

das kann doch nicht an den felgen liegen, vor allem da genau diese felgen bei einem anderen auto fehlerfrei laufen

am 1. Juli 2008 um 9:28

Hallo!

 

Das würde mich auch mal interessieren! Vor allem ob dieses Problem bei allen oder vielen Fremdherstelleren auftritt.

Denn ich will mir nächstes Jahr auch 9 X 19" Felgen kaufen und schwanke zur Zeit noch zwischen den "5 Parallelspeichen Stern Design" original von Audi oder der "Rochel X-Black" von Etabeta. Optisch würde ich wohl eher zur letzteren tendieren, aber wenn es bei Felgen von Fremdherstellern so problematisch ist, dann wird es wohl doch die von Audi werden. Naja, mal abwarten. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und vll. findet sich hier ja noch eine Lösung des Problems.

 

Auf bald...

was für felgen hattest du denn bisher probiert?

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

ich weiß das wir das schon hatten, da beschreibe ich das problem ja auch, aber es hat niemand eine lösung.

Und du meinst nur weil du einen neuen Thread aufmachst hat jetzt auf einmal einer eine Lösung.:rolleyes:

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 9:36

vielleicht lesen jezt leute den thread die den anderen nicht gelesen haben.

ist doch ein versuch wert.

vorher haben immer nur die selben geschrieben und nur die die das gleiche problem aber keine lösung haben.

es gibt so viele hier die andere felgen drauf haben und keine probleme, vielleicht können die ja mal stellung nehmen

am 1. Juli 2008 um 9:42

Ja, nehmt Stellung Freunde !!!

So ganz will ich meine schönen Felgen doch nicht losswerden müssen !!!

K.M.:)

hm, was soll ich sagen? habe 8x18'' oz ultraleggera drauf (et 35) ohne platten, läuft jetzt schon die zweite saison ohne jedes problem.

am 1. Juli 2008 um 10:37

Wirst nicht wegbekommen, hab ich auch nicht. 4 mal wuchten, spezielle Schrauben, andere Zentrierringe, keine Chance. Liegt an der Felge (unsaubere Maße/Bohrungen). Oder evtl am Reifen. Hatte mit 18" und SpoCo 3 die Probleme. Jetzt mit original Audi 19" und SpoCo 3 tadellos.

Lieber original und keine Probleme!!!

am 1. Juli 2008 um 10:40

hallo

wuchten am pkw

hat bei mir geklappt

gruß wolfgang

am 1. Juli 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Wolgangs.Werkst

hallo

wuchten am pkw

hat bei mir geklappt

gruß wolfgang

Wo kann man sowas machen lassen !!!!?????

am 1. Juli 2008 um 10:54

Zitat:

wuchten am pkw

bist du dir da sicher?! oder meinst doch vll nur das "normale" wuchten der felgen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. HILFE - Probleme mit Felgen