Hilfe! Radschraube verloren - suche Ersatz
Hallo jungs,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Radschraube verloren, und beim Daimler hat man mir gesagt, gibts nicht haben wir nicht.
Dann bin ich zum Reifen-Zubehör Händler gegengen: gibts nicht, haben wir noch nie gesehen ...
hier die Felge:
Ähnliche Themen
21 Antworten
...und hier der Bolzen:
Habt Ihr eine Ahnung wo ich so ein Ding bekommen kann??
Danke
MasterC
Vielleicht bekommst du so eine Schraube beim Reifenhändler,
bei meinem gibt es die garantiert, der hat hunderte in seiner Werkstatt rumliegen.
Hi,
genau da war ich ja. Die haben mir dann gesagt, dass sie so eine Radschraube noch nie gesehen haben.
Falls ich keinen Ersatz für die verloren gegengene Schraube finde, hab ich - glaub ich - echt ein Problem.
Wenigstens hat der Lagerheini von DC gemeint er macht sich mal schlau, weil bei dem ´alten´Zeug kennt er sich nicht so aus...
MasterC
Ruf hier mal dort an oder emaile mit Bild und Typ mal dorthin:
Moin,
das ist keine original Mercedes-Schrauben. Die haben einen Kugelbund und ein längeres Gewinde. Demnach sind das auch keine Mercedes-Felgen, sondern Nachbauten. Da wirst Du beim Teileonkel kein Glück haben.
Gruß
Christian
felgen selbst nachgerüstet?
dann sollte der felgenlieferand auch die atypischen schrauben haben.
der laengere sechskant , sieht aus , wie nur aufgesetzt, um besser loesen zukoennen ?!
einen bolzen mit dem gleichen gewinde , solltest du auf nem
schrottplatz finden .
da die ihre bolzen meistens sammeln und in eine ganz grosse wanne schmeissen
viel erfolg
..die abgebildete schraube ist doch ein felgenschloss ?!
brauchst auch nen bestimmten aufsatz um die zu loesen ?!
normalerweise 17 oder 19 (glaube 17er bei mercedes)
die flegenschloesser kann man glaube ich , nicht passend nachkaufen .
einfach eine schraube mit dem richtigen gewinde nehmen .
beachte mußt Du "nur" :
das Gewinde, die Länge des Gewindes und ob es sich um einen Kugelbund oder um einen Kegelbund handelt.
Die Länge vor dem Bund (der Sechskant) ist eigentlich nur für die Optik von Bedeutung und ob der Radschlüssel weit genug in das Felgenloch reicht.
schau mal bei Ebay vor bei da gibt es einen der fast alles für'n 124 hat.
Brauchst nur in der suche eingeben mercedes 124 teile gebraucht und schon gehts los.
viel glücck
Zitat:
Original geschrieben von masterC
...und hier der Bolzen:
Habt Ihr eine Ahnung wo ich so ein Ding bekommen kann??
Danke
MasterC
Mein Sohn wollte an meinem Wagen die Reifen wechseln und machte dabei den Schlüssel kapput, weil er den Schlüssel schräg ansetzte.-Er hatte zuvor nur ein Schloß geöffnet.
Mit dem defekten Schlüssel bin ich zu einer DB-in unserer Nähe gefahren und die haben mir an Hand dem Muster, einen neuen Schlüssel besorgt.( inkl.MWST- ~20@€)
hallo
hast du jetzt einen passenden bolzen?
ich habe noch drei felgen (nachbau) mit bolzen liegen. die werden auch wohl so aussehen.
aber wenn du mit dem radbolzen zu einer (gescheiten) d-ag vertretung gehst dann werden sie dir auf jeden fall eine radbolzen geben können um die felge sicher zu befestigen- auch wenn der sehskant kürzer ausfällt. bei den 8 loch sitzen die schrauben sehr tief drin. deshalb ist für die optik der sechkant an dem bolzen so lang. sonst hätte man nur "löcher" in der felge. und du hättest dann wohl gar nicht bemerkt das du einen verloren hast.
gruß
frank
Wie albern ist das denn, geh zu einem klassischen Autoteilehändler (Fachhandel) und verlange eine Kegelbundschraube nach Muster, weise darauf hin, dass es unerheblich ist, wie lang der Kopf der Schraube ist, es NUR auf die Gewindelänge und den Bund ankommt. Dann solltest du Erfolg haben.
Zitat:
Original geschrieben von 124185
Wie albern ist das denn, geh zu einem klassischen Autoteilehändler (Fachhandel) und verlange eine Kegelbundschraube nach Muster, weise darauf hin, dass es unerheblich ist, wie lang der Kopf der Schraube ist, es NUR auf die Gewindelänge und den Bund ankommt. Dann solltest du Erfolg haben.
sag ich doch