Hilfe!! Realistische Preisvorstellung für meinen 220er??
Hi Leute,
also ich möchte mich eventuell von meinem Wagen trennen zwecks Aufrüstung! ein dickerer Diesel muß her...
220CDI Obsidian Schwarz
Avantgarde
2 Hand
EZ 02.08
ca. 31000km
Automatik, APS50, Sitzheizung, Spiegel elektr. anklappbar, usw. kein Xenon (leider)
19" Azev mit 235/35/19 rundum
Grill in Wagenfarbe, AMG Fahrwerk, LED Kennzeichenbeleuchtung, AMG Pedale, Schätz Spoilerlippeätzung, Garantieverlängerung bis 02.12
Natürlich Unfallfrei...
Bitte nur Eure Einschätzung zum möglichen Verkaufspreis als hilfe für mich............
Danke an Euch und ich bleibe dem C treu!!
Beste Antwort im Thema
Also ich denke, dass dein Fahrzeug 2 sehr gute Eigenschaften hat.
Avantgarde und Obsidian gehen zusammsen bestimmt gut weg.
Interessant finde ich, dass Einschätzungen abgegeben werden, obwohl nicht bekannt ist, ob das Fahrzeug MWST hat, oder differenzbesteuert ist...
Wenn ich von differenzbesteuert ausgehe... würde ich mit 24.500 anbieten und versuchen mit 23.500 zu verkaufen.
Immer versuchen das Fahrzeug so nach wie möglich am Serienzustand zu verkaufen.
Zubehörfelgen und anderes Gedöns runter...
Viele Grüße
Butch
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dieselschleuder No.2
Hi Leute,
also ich möchte mich eventuell von meinem Wagen trennen zwecks Aufrüstung! ein dickerer Diesel muß her...
220CDI Obsidian Schwarz
Avantgarde
2 Hand
EZ 02.08
ca. 31000km
Automatik, APS50, Sitzheizung, Spiegel elektr. anklappbar, usw. kein Xenon (leider)
Grill in Wagenfarbe, AMG Fahrwerk, LED Kennzeichenbeleuchtung, AMG Pedale, Schätz Spoilerlippeätzung, Garantieverlängerung bis 02.12
Natürlich Unfallfrei...
Bitte nur Eure Einschätzung zum möglichen Verkaufspreis als hilfe für mich............
Würde Wagen mal bewerten lassen,denn den ganzen Schnick Schnack wie Felgen usw. bringen sowieso nicht viel in der Bewertung.
Wie gesagt einen richtigen Preis erhält man nur bei einer richtigen Prüfung,alles was hier reingeworfen wird in so einem Thread was ein Wagen wert sein kann bringt sowieso nichts,denn es muß sich ja ein Käufer finden der bereit ist das zu zahlen,und die meisten haben sowieso eine Vorstellung für ihren getunten Wagen der weit enfernt ist für das was man dann bekommt.Einen Freak suchen der sowas sucht,oder dicke Felgen runter und ab damit auf den Markt und Felgen extra verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Zitat:
Hi Leute,
220CDI Obsidian Schwarz
Avantgarde
2 Hand
EZ 02.08
ca. 31000km
Natürlich Unfallfrei...
Würde Wagen mal bewerten lassen,denn den ganzen Schnick Schnack wie Felgen usw. bringen sowieso nicht viel in der Bewertung.
Wie gesagt einen richtigen Preis erhält man nur bei einer richtigen Prüfung,alles was hier reingeworfen wird in so einem Thread was ein Wagen wert sein kann bringt sowieso nichts,denn es muß sich ja ein Käufer finden der bereit ist das zu zahlen,und die meisten haben sowieso eine Vorstellung für ihren getunten Wagen der weit enfernt ist für das was man dann bekommt.Einen Freak suchen der sowas sucht,oder dicke Felgen runter und ab damit auf den Markt und Felgen extra verkauft.
Aber trotzdem mal ein Preis,C220 cdi ,ein Avantgarde in Schwarzmet. aus 1 Hd. und Mwst ausweisbar ,35 tkm,einige Extras mit Neupreis 48000 Euro
habe ich bei meinem Händler stehen sehen für 23999 Euro aus 10/2008 inkl. 2 Jahre Sterne Garantie.Ich habe das schon oft gesehen nach 1,5 Jahren kann man immer 50 % vom Neupreis rechnen,mit vielen Kilometern dann natürlich noch billiger.
Was schlecht ist bei dir schon 2.Hand,da kauft jemand dann einen Wagen für mehr als 20000 Euro und ist schon dritter Besitzer.
Preis würde ich etwa auf 23.500-24.000€ schätzen.
Als Tipp für die Verkaufsanzeige: Ich würde die AMG Attribute bei der Beschreibung weglassen und die Ausstattung gemäß dem in der Preisliste aufgeführten Wortlaut wiedergeben.
Nur weil das Sportpaket als Bestandteil das AMG Styling hat, sind nicht alle Ausstattungsmerkmale automatisch von AMG.
23 bis 24...ist fast noch ein wenig viel... denke eher so 21-22...
Interessant finde ich, dass Einschätzungen abgegeben werden, obwohl nicht bekannt ist, ob das Fahrzeug MWST hat, oder differenzbesteuert ist...
Wenn ich von differenzbesteuert ausgehe... würde ich mit 24.500 anbieten und versuchen mit 23.500 zu verkaufen.
Viele Grüße
Butch
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Viele Grüße
Jetzt in der Ferienzeit ist es schwer einen Wagen gut zu verkaufen,aber da andere wie Mercedes dieses Problem auch haben kann man dort beim Kauf auch sehr gut handeln.Ich würde sogar mal bei Mercedes fragen was die zahlen wenn er dort einen anderen Wagen kauft,dann natürlich den Schnick Schnack vorher abbauen.Aber wenn er ja wieder einen W204 kaufen sollte,dann kann er ja die Teile auch wiederverwenden.
Was natürlich schlecht ist wenn er die Mwst nicht ausweisen kann,denn dann wird es schwer auf dem freien Markt den Wagen zu verkaufen.
Butch
Danke für Eure Antworten Leute!!
Ähm kann mir jemand das mit der Mehrwertsteuer mal erklären?
Es soll doch ein Privatverkauf sein
Ist ne ernst gemeinte Frage da ich noch nie ein Fahrzeug
in dieser Preisklasse verkauft habe......
Gruß
Also da das mit dem Preis nun geregelt ist..:-)... um die Steuer mußt Du Dir keine Gedanken machen... Da Du das Auto Privat verkaufst kannst du auch keine Steuer ausweisen.
Gruß
Marcus
Zitat:
Gruß
Wie Sunnyandfunny schon sagte, hast du als Privatperson kein Pflicht die Mehrwertsteuer auszuweisen. Oft wird dies gemacht, um Wagen an Kunden verkaufen die eine ausgewiesene MwSt. brauchen.
Oft kann s helfen den Wagen dadurch zuverkaufen. Steht dann immer unter den Anzeigen: "MwSt. ausweisbar"
mep
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Zitat:
Gruß
Wie Sunnyandfunny schon sagte, hast du als Privatperson kein Pflicht die Mehrwertsteuer auszuweisen. Oft wird dies gemacht, um Wagen an Kunden verkaufen die eine ausgewiesene MwSt. brauchen.
Oft kann s helfen den Wagen dadurch zuverkaufen. Steht dann immer unter den Anzeigen: "MwSt. ausweisbar"
echt abenteuerliche Aussage.
Mach dich doch mal schlau wie die Sachlage mit der MWST tatsächlich ist.
Grüße
Butch
mep
Nicht alles durcheinanderbringen.....
Wenn Du das Fahrzeug als Privatperson gekauft hast, spielt das Thema MwSt für Dich keine Rolle.... Hast Du es als Geschäftswagen gekauft und die Vorsteuer gezogen, dann schon. Aber dem ist ja nicht so.
Gruß
Marcus
Zitat:
Zitat:
Grüße
Butch
mep
Also macht ihr alles so kompliziert,da er schon fragt was bedeutet ausgewiesene Mwst geht man davon aus das er eine Privatperson ist,daher kann er natürlich auch keine Mwst ausweisen.
Für was soll er sich da noch schlau machen ? Wenn er Geschäfsmann ist dann wäre ihm die Sache mit der Mwst wohl auch klar.
Umgekehrt ist es aber so,kauft ein Geschäftsmann einen Wagen von Privat ohne Mwst und schreibt den Wagen als Firmenwagen ab,dann muß er beim Verkauf später trotzdem die Mwst ausweisen.Habe ich auch nicht gewusst,aber so gesehen ja verständlich da ich ja alle Kosten für den Wagen im Laufe der Nutzung absetzen konnte und die Vorsteuer geltend machen konnte für Reparaturen usw.
Dieselschleuder könnte wenn er eine Privatperson ist,ja auch ein Schnäppchen machen mit einem Wagen der bei Mercedes schwer verkaufbar ist wenn keine Mwst ausweisbar ist,und wenn er einen dicken Diesel will der sich wohl über 30000 Euro bewegt ist da vieles drin bei einem Wagen der nach §25 besteuert ist.Da würde ich handeln wie ein Weltmeister.
Zitat:
Zitat:
Grüße
Butch
mep
exakt, so bald ein Fahrzeug auf eine privat Person zugelassen war ist es vorbei mit dem Mehrwertsteuer Ausweis weil eine Privat Person nicht vorsteuerabzugsberechtigt und damit die gesamte MWST bereits abgeführt ist....
lg
Peter
Mein Tipp sich schlau zu machen ging an Mephisto da dessen Beitrag durchaus Verunsicherung hervorrufen könnte...
Daß Dieselschleuder ein Privatverkäufer ist und somit mit der MWST nichts am Hut hat, habe ich ja gleich vermutet... Er braucht sich nicht schlau machen. (Aber schaden kann es nicht, wenn man weiß was "MWST ausweisbar" bedeutet.)
Viele Grüße
Butch