ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifen kurz vor dem Platzen

Reifen kurz vor dem Platzen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 8:24

Morgen Freunde,

Habe vor 3 Monaten Achse vermessen und vorne neue Reifen aufgezogen. Die hinteren waren wie neu. Jetzt kommt’s die vorderen sind innen wie außen wieder abgefressen und die hinteren sind innen so kaputt das man das Stahl schon sieht. Haben die vielleicht die Spur nach falschen Werten eingestellt auf meinem Protokoll sieht alles super aus???? Bitte um Mithilfe da ich nicht alle 3 Monate neue Reifen kaufen möchte ??

Grüße Micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hat eher was mit dem Sturz zu tun.

Um irgend etwas Aussagen zu können, muss das Fzg nochmal vermessen werden, aber von jemand dem du dann auch glaubst.

Was macht der dein Reifendruck?

lt Tabelle Tankdeckel eingestellt?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 9:23

Ja nach Tabelle Luftdruck eingestellt aber die Reifen verlieren auch nach 2 Wochen 0.3 -0.4 bar

Zitat:

@saabspender schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:23:29 Uhr:

Ja nach Tabelle Luftdruck eingestellt aber die Reifen verlieren auch nach 2 Wochen 0.3 -0.4 bar

Sollte so nicht sein. Meine Reifen halten den Druck über 3 Monate.

Das ist schon relativ flott, mit der Fluktuation. Habe auch 1 Rad bei dem das so passiert, aber ich werde sie jetzt eh alle ern.

Aber zum Thema,

neu Vermessen hat jetzt Priorität, aber ein paar Infos hast du vielleicht noch.

Fzg tiefer?

Rad/Reifen größe?

Reifenhersteller?

Welche Werkstatt war da vorher am wirken, Mercedes oder PitStop?

Mach mal Fotos

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 11:19

Immer bei Mercedes gepflegt. 18 Zoll nicht tiefer Avantgarde mit AMG packet ab Werk. Vorne neue Conti 5 und hinten Conti 3 Sport Contact.

.. und warum wurde an der Spur/Sturz geschraubt?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 12:52

Weil die reifen vorne neu gekommen sind und es so aussah als stimmte die Spur oder eben Sturz nicht

Wer hat die Vermessung gemacht?

 

Stell mal das Protokoll hier ein bitte..

Zitat:

@saabspender schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:23:29 Uhr:

Ja nach Tabelle Luftdruck eingestellt aber die Reifen verlieren auch nach 2 Wochen 0.3 -0.4 bar

Hast du Metallventili verbau?

Wurde vllt die Dichtung nicht richtig montiert ?

..na ja, von selber verstellt sich das nicht so krass.

Die Kiste wird wohl eine kräftige Kaltverformung erlitten haben.

Jedoch ich hatte das bei meinem RX7 auch ein mal, es waren am Ende fehlerhafte Pirellis.

Zitat:

@saabspender schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:23:29 Uhr:

Ja nach Tabelle Luftdruck eingestellt aber die Reifen verlieren auch nach 2 Wochen 0.3 -0.4 bar

Hängt natürlich auch ein wenig mit den Außentemperaturen zusammen.

Vor 2 - 3 Wochen hatten wir noch um die 30°C und nun schon teilweise Frostgrade. Da sinkt natürlich auch der Reifendruck.

Das Schadenbild das er beschreibt, deutet auf eine andere Ursache hin, als ein abgesenkter Reifendruck um 0,3-0,4 bar

vor allem in 3 Mon.

@ TS

wieviel Km bist du seit der Rep gefahren?

Wenn die Hinterreifen in der Mitte runter sind kann es eigentlich nur am zu hohen Luftdruck liegen, vorausgesetzt der Gummi hat sich nicht gelöst!

Die Spurein bzw. Verstellung bringt gar nichts wenn nicht vorher Lenkung und Fahrwerk auf Spiel überprüft wurde!

Dann Eiern die Vorderräder so hin und her!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reifen kurz vor dem Platzen