- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Hilfe!! Reifen oder Fahrwerk??
Hilfe!! Reifen oder Fahrwerk??
Hallo,Ich hatte vor kurzem Sommerreifen auf Omi drauf gemacht,
225 55 R16 94V Michelin HX 2x 7Jahre alt und 2x 3Jahre alt!!
Seid dem ich erste fahrt gemacht habe bemerkte ich das lenkrad etwas schwer und von alein, kurz nach rechts nach links zieht ob jemand die reifend dreht!! beim fahren unsichtbare rillen zieht sofort nach, da muß ich lenkrad gegen halten!!.
Ich habe vor 5 tagen HU/AU neu!! beim fahrwerk nichts zu bemängeln, ich hatte mir gedacht das querlenker ausgesclagen oder ähnlichen! Spurstangenköpfe hatte ich vor 6mon.neu!
Was meint ihr dazu liegt es an Reifen oder doch noch am fahwerk?? wenn ja an welchen teilen könnte es sein? Wenn an reifen sind ,welche günstigere marke empfiehlt ihr mir?
PS: Bei winterreifen 195 65 15 hatte ich diese efeckt überhaubt nicht!. Ach ja Die michelin reifen haben alle an flanken kleine rissen!!.
Danke für ihre hilfen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi,
So einen ähnlichen Effekt hatte ich mal,mit einseitig abgefahrenen Reifen.
Er zog immer auf eine Seite.Noch extremer wars dann beim Bremsen.
Beim Fahren mußte man ständig ein bißchen Gegenhalten.
Hab dann Spur einstellen lassen und neue Reifen drauf und gut wars
Kann natürlich bei dir auch was andres sein.
Re: Hilfe!! Reifen oder Fahrwerk??
Zitat:
Original geschrieben von Reflektion
Ach ja Die michelin reifen haben alle an flanken kleine rissen!!.
Danke für ihre hilfen
Alleine diese Aussage von dir reicht um sagen zu können:
Schnellstens NEUE Reifen drauf machen !
Hi,
Also da frag ich mich noch, wie du durch den Tüv gekommen bist, mit den Reifen.
Egal jetzt , woran´s liegt,befolge erstmal admiral´s Ratschlag.
abgefahren sind alle gleichmäsig, aber wegen alter kann es sein die gummis verhärtet!
@Admiral54 Ich muß sowieso Neue reifen kaufen weil profile fast an markierung sind! Aber wenn ich SCNELLSTENS NEUE REIFEN kaufe und diese effekt immer noch da, was mache ich dann?
@feet TUV hat nur gesagt das am reifen seite kleine unebenheiten gibt,kann es sein das die gewebe kaputt gehen! mehr hat er nichts gesagt plakette drauf!.
Welche reifen marke würdet ihr für omega empfehlen?
Ich habe gestern 4x Conti 225 55 16 2 Jahre alt für 150€ gefunden,aber ich bin noch überlegen ob ich gebraucht oder Neu kaufe, ich glaube 90% neue!?!.
mfg
Egal was ist.
Erst mal neue Reifen. Dann sehen wir weiter.
Rissige Reifen sind ein Sicherheitsrisiko!
Les ich grad richtig?
Zitat:
TUV hat nur gesagt das am reifen seite kleine unebenheiten gibt
Also ich würd nur noch bis zum nächsten Reifenhändler fahren.
Zitat:
Aber wenn ich SCNELLSTENS NEUE REIFEN kaufe und diese effekt immer noch da, was mache ich dann?
mfg
Zuerst neue Reifen, dann Problem weiter suchen.
Und zu den gebrauchten:
Vielleicht bin ich auch etwas zu vorsichtig,aber werde mir nie gebrauchte Reifen aufziehen.
Ein Tick zu langsam ich war.
OK kaufe ich neue reifen!! wenn da noch weiter geht, werde ich benachrichtigen.
Danke für eure ratschlägen.
jetz schnell ins bett morgen früh arbeit 5:45 huii
mfg
Klinkt schon besser.
Guts Nächtle.
Re: Hilfe!! Reifen oder Fahrwerk??
Zitat:
Ach ja Die michelin reifen haben alle an flanken kleine rissen!!.
Danke für ihre hilfen
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Alleine diese Aussage von dir reicht um sagen zu können:
Schnellstens NEUE Reifen drauf machen !
Kann es sich dabei nicht auch einfach um Sägezahnbildung handeln? - Ist vielleicht nur bischen falsch ausgedrückt.
Oder Tatsächlich kleine Risse in den Flanken, dann sind es Alterserscheinungen und sollten wie schon erwähnt ausgewechselt werden.
Dass der Omega mit zunehmend breiteren Reifen Spurrillen hinterherfährt ist ja bekannt. War das denn auch letztes jahr schon so?
7Jahre alte Reifen? - meine sind nach 2 jahren und drehen und von vorne nach hintern abgefahren :-)
@Burnbrey
Lese ich da richtig ?
Zitat : re/li VA Auspuff ohne MSD,
Wie geht das beim TÜV und ist die Anlage nicht zu laut ?
Ich hole das Thema nochmal hoch, da Burnbrey sich morgen ja wieder auf den Heimweg macht.
Auf die Antwort bin ich gespannt !
Grüß Gott
Soo heute hab ich neue reifen gekauft und auf omi drauf gemacht,
Problem war tatsächlich an reifen !!! Jetz fährt omi wieder ruhig,
Ich bedanke mich herzlich die kollegen,mir rat und hilfe gegeben haben,
IHR SEID EINFACH SPITZE!!!
PS: Ich habe NEXEN N2000 gekauft weil mein freund mit Nexen reifen gute erfahrung gehabt hat (BMW 5er HA 255er VA 235er) aber leider hat er den Verkauft letzte woche,
mal sehen ob ich auch gute erfahrung habe.
Noch ein problem, seid einiger zeit unterm omi wird ziemlich laut beim gas geben das ist 100% abgas geräusch! Das geräusch kommt genau von FLEXROHR und KAT, da höre ich 2 tone der eine immer gleich jede drehzal bereich und andere fängt bei 1500Um. und endet bei ca. 3000Um.
der gleich bleibende ton hört sich an wie undichte auspuff und andere zwischen 1500-3000Um. hört sich an wie leer gemachte KAT!!
Ich hab deswegen heute genau obachtet ob FLEXROHR defekt ist, war ja auch vor 7 mon. neu!! hab ich aber nichts kaputtes festgestelt ist wie neu! wenn ich mit hand fest halte kommt etwas luft raus! kann es sein innen drin kaputt?
der 2 te ton kommt von KAt ich denke mal ist ziemlich veraltet!?
Mfg
Schön das dein Problem beseitigt ist. Und danke für die Rückmeldung.
Wieder einer glücklich.