ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE ROST AN DEN TÜREN!!!!!!!

HILFE ROST AN DEN TÜREN!!!!!!!

Themenstarteram 26. September 2009 um 12:55

Hallo,

habe heute festgestellt das an meinem 203 kombi bj:9.2002 an den hinteren türen oben unter dem gummi

alles schon rostet???

weiss jemand ob das eine kinderkrankheit noch ist?

und laut mb hat das fahrzeug 10 jahre garantie gegen durchrostung!!!!

habt ihr erfahrungen damit und gibt es da eine kulanz von mb?

für hilfe und tipps wäre ich euch dankbar

grüsse

chris

Beste Antwort im Thema

Was soll ich sagen ??? Du hast Recht !!! Mein Audi ist Bj 2003. Ich bin Lackierermeister und glaub mir, bei meinen Audi gibt es keinen Rost. Vielleicht an anderen, kann sein. Aber noch lange nicht so eine Menge, wie an Fahrzeugen von DB. Zu deinem Vorredner, jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme bei seinen Produkten, ganz klar. Ich weiss aber nichts davon, dass das A4 Modell generell Wassereintritt und Abplatzer an den Stossfängern hat. Aber jeder Lackierer weiss, dass Mercedes ab ca. Bj 1996 nur noch Rostbuden verkauft hat. Und das ist Standart und Fakt !!! Und wenn du das als DB Fan wegdiskutieren möchtest, mach es einfach. Ich würde mich betrogen fühlen und ich sage dir. Wenn ich solch einen Audi kaufen, in dieser miesen Qualität, die Mercedes seinen Kunden zumutet, es wäre mein letzter Audi !!!! Es ist eine Zumutung, die bescheissen ihre Kundschaft ohne Ende und ändern gar nichts daran !!! Im Gegenteil, es kommen noch immer mehr Modelle mit schlechter Qualität dazu. Und das ist dem Konzern völlig egal. Das kann doch nicht sein !!!! Ich finde Mercedes eigendlich gar nicht so schlecht, aber mal ehrlich. Das kann man sich doch eigendlich in der heutigen Zeit bei den hohen Preisen für so ein Auto doch gar nicht freiwillig antun, oder ?????

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

das ist leider stand der Dinge,mehr darfst du von Mercedes auch nicht erwarten für das bißchen Geld.Ich habe meinen Anfang des Jahres abgestoßen wegen dem Rost,hatte ein S203 11/2001.Sind für 7500€ Rostbehandlungen reingegangen und 4 Monate Später fingen die hinteren Radläufe wieder an,soviel dazu.Bin froh das ich wenigstens nicht soviel Geld dabei verloren habe.

Versuch es mal unter der "Suchfunktion" dieses Thema wurde schon mehrmals hier behandelt :-) wenn du alle Kundendienste beim MB machst, wirst du keine Problem haben. Bis 8 Jahre hast du dann Garantie!!

Mmmmh das ist nicht mehr so einfach, es hat sich bei Mercedes etwas getan. Ich glaube die Kulanz gilt nur noch bis zum 6. Jahr und vom 6.-8.Jahr muss man mit Zuzahlung rechnen. Bin mir nicht mehr 100% sicher meine aber sowas letzte Woche noch gelesen zu haben. Also ab nach Mercedes und informieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Mmmmh das ist nicht mehr so einfach, es hat sich bei Mercedes etwas getan. Ich glaube die Kulanz gilt nur noch bis zum 6. Jahr und vom 6.-8.Jahr muss man mit Zuzahlung rechnen. Bin mir nicht mehr 100% sicher meine aber sowas letzte Woche noch gelesen zu haben. Also ab nach Mercedes und informieren.

Stimmt ja, habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber am besten wendest du dich da an deinem Händler des vertrauens. Die helfen dir bestimmt weiter.

Meiner war 7 und es wurde alles auf Kulanz gemacht, hab sogar kostenlos ein Ersatzfahrzeug erhalten, da es eine Woche bei mir gedauert hat. Alle Türen wurden entrostet, Kotflügel getauscht....ich kenne es so, dass wenn du alles beim MB machst dann hast du auch bis 8 Jahren Garantie!!

Mercedes gibt ja jetzt wohl 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Euer Problem tritt jetzt an folgenden Modellen auf: A-Klasse 2. Generation, B-Klasse, ganz schlimm an R-Klasse. Und natürlich an C und E-Klasse. Ob es bei den neuen C und E Klassen kommt wird die Zeit zeigen, ich vermute es mal. Ich weiss gar nicht, was machen die da bloß ???? Vielleicht sollten die mal nen paar Leute austauschen !!!!

Audi ist auch nicht besser :-)

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Audi ist auch nicht besser :-)

Audi hatte einige Probleme mit dem A3 der letzten Generation. Aber imho nichts im Vergleich zu der MB Problematik aus der "rostigen Zeit". Aber selbst wenn, verbessert dies für Mercedes gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Audi ist auch nicht besser :-)

Hab ich das hier irgendwo behauptet ???????????? Ich hab als Fahrer eines Audis noch nicht einmal ein schlechtes Wort über DB verloren. Aber solche Leute wie du müssen ja auch eine Daseinsberechtigung haben :D Alle Hersteller bauen heute andere Autos als noch vor Jahren. Erschreckend ist wirklich nur wie teuer die geworden sind und wie erschreckend Rückschritte in der z.B. Qualität des Rostschutzes getätigt werden. Ein Golf 2 von 1990 hat einen besseren Rostschutz als eine C-Klasse von 2002 für 40000 Euro !!! Das sind fast 80000 D-Mark, was hätte man da 1990 für einen Golf kaufen können ???? Da sind doch deine Zwischenrufe " Audi ist auch nicht besser " vollkommen unangebracht, oder ???? Ich möchte hier nicht einen VW nicht mit einem DB vergleichen, aber das ist doch nicht mehr normal, was hier mit den Kunden von Mercedes gemacht wird !!!!!!

Zitat von dir: "aber das ist doch nicht mehr normal, was hier mit den Kunden von Mercedes gemacht wird !!!!!!" was ist den nicht normal???? Jedes Auto auf der Welt hat eine Macke, ob es dein Audi ist oder der Daimler, mein Bruder fährt den neuen A4 und war schon 2 mal beim Lackierer, vorne ist immer der Lack abgeplatzt, dann sammelte sich Wasser "Innen" durch die Türen nach einen Waschvorgang. Und sein Auto war nagelneu, 0 Kilometer, Preis 37.000 Euro!!!!

Also als Mercedesfahrer (keine Sorge, bin auch einer) würde ich mich beim Thema Rost sicherlich nicht mit einem Eigentümer eines VW oder Audi auf eine Diskussion einlassen.

Unbestritten ist Audi in Sachen Karosseriequalität und deren Verarbeitung/Rostschutz unseren MB`s aus den w203-Zeiten meilenweit voraus!

Da gibt es nix zu diskutieren, Mercedes hat beim Thema Rostschutz versagt. Punkt.

Was soll ich sagen ??? Du hast Recht !!! Mein Audi ist Bj 2003. Ich bin Lackierermeister und glaub mir, bei meinen Audi gibt es keinen Rost. Vielleicht an anderen, kann sein. Aber noch lange nicht so eine Menge, wie an Fahrzeugen von DB. Zu deinem Vorredner, jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme bei seinen Produkten, ganz klar. Ich weiss aber nichts davon, dass das A4 Modell generell Wassereintritt und Abplatzer an den Stossfängern hat. Aber jeder Lackierer weiss, dass Mercedes ab ca. Bj 1996 nur noch Rostbuden verkauft hat. Und das ist Standart und Fakt !!! Und wenn du das als DB Fan wegdiskutieren möchtest, mach es einfach. Ich würde mich betrogen fühlen und ich sage dir. Wenn ich solch einen Audi kaufen, in dieser miesen Qualität, die Mercedes seinen Kunden zumutet, es wäre mein letzter Audi !!!! Es ist eine Zumutung, die bescheissen ihre Kundschaft ohne Ende und ändern gar nichts daran !!! Im Gegenteil, es kommen noch immer mehr Modelle mit schlechter Qualität dazu. Und das ist dem Konzern völlig egal. Das kann doch nicht sein !!!! Ich finde Mercedes eigendlich gar nicht so schlecht, aber mal ehrlich. Das kann man sich doch eigendlich in der heutigen Zeit bei den hohen Preisen für so ein Auto doch gar nicht freiwillig antun, oder ?????

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Was soll ich sagen ??? Du hast Recht !!! Mein Audi ist Bj 2003. Ich bin Lackierermeister und glaub mir, bei meinen Audi gibt es keinen Rost. Vielleicht an anderen, kann sein. Aber noch lange nicht so eine Menge, wie an Fahrzeugen von DB. Zu deinem Vorredner, jeder Hersteller hat irgendwelche Probleme bei seinen Produkten, ganz klar. Ich weiss aber nichts davon, dass das A4 Modell generell Wassereintritt und Abplatzer an den Stossfängern hat. Aber jeder Lackierer weiss, dass Mercedes ab ca. Bj 1996 nur noch Rostbuden verkauft hat. Und das ist Standart und Fakt !!! Und wenn du das als DB Fan wegdiskutieren möchtest, mach es einfach. Ich würde mich betrogen fühlen und ich sage dir. Wenn ich solch einen Audi kaufen, in dieser miesen Qualität, die Mercedes seinen Kunden zumutet, es wäre mein letzter Audi !!!! Es ist eine Zumutung, die bescheissen ihre Kundschaft ohne Ende und ändern gar nichts daran !!! Im Gegenteil, es kommen noch immer mehr Modelle mit schlechter Qualität dazu. Und das ist dem Konzern völlig egal. Das kann doch nicht sein !!!! Ich finde Mercedes eigendlich gar nicht so schlecht, aber mal ehrlich. Das kann man sich doch eigendlich in der heutigen Zeit bei den hohen Preisen für so ein Auto doch gar nicht freiwillig antun, oder ?????

Hallo

Du hast vollkommen Recht!

Aber mal nachgefragt, gibt es bei Mercedes überhaupt eine Modellreihe wo keinen Rost hat?? Mein W202 hatte Rost nach 7 Jahren meine B-Klasse hat Rost nach 2 1/2 Jahren und jetzt lese ich die W203 haben Rost usw.. usw..! Es kann ja mal sein das ein Auto korrodiert aber nicht nach Jahren alle!!???

Zitat vom Daimler Chef:

Der Chef von Daimler sagt auch noch unsere Fahrzeuge sind mehr Wert als der Kunde dafür zahlt! Ich glaube das was" Er" sich erzählt glaubt er bestimmt auch noch selbst. Der Kunde aber nicht mehr!

Das ist auch Fakt!

Ps.Vieleicht müsste" Er" mal lesen was hier so die noch " Kundschaft"

so über Ihre Autos erzählt bevor man so eine Aussage in der " Presse " macht! Ich finde das der Mann sich mit so einer Aussage lächerlich macht. Hochmut kommt vor denm Fall.

 

Gruß

 

Langer

Genau davon rede ich !!!!!!! Alle Mercedes Fahrzeuge rosten überdurchschnittlich !!!! ALLE !!!! Der "gute" Vorstand von Mercedes muss auch nicht hart arbeiten für so ein Produkt was sie den Leuten anbieten. Deshalb ist denen das auch egal. Einfach frech !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE ROST AN DEN TÜREN!!!!!!!