Hilfe, Roststellen unter Batterie!!!!
Ich hab gestern durch zufall endeckt, das unter der batterie mehrere Roststellen, in der größe von einer 2euro münze sind. Hab die Batterie und Reserverad gleich ausgebaut und alles sauber gemacht. Unter der Batterie hat sich auch etwas Wasser angesammelt?! Muss ich mir jetzt Sorgen machen und muss man den Rost entfernen???
Hier noch ein paar bilder, leider nur handycam.
Ähnliche Themen
23 Antworten
bild2
Das hatte ich auch. Hab aber nicht rausgefunden wo das Wasser hergekommen ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Einmal die Luftschlitze. Oder die Dichtung von dem Ablaufschlauch der Batterie. Dichtung der Rückleuchte. Dichtung des Kofferraums. Schau einfach mal alles nach.
Am besten gleich von nem Lacker abschleifen lassen und lackieren.Wenn du nichts machst kanns dir mal durchrosten
Bei meinen muss ich das auch machen
Hatte das bei meiner Limo auch...aber da war das alles noch schlimmer...nicht nur unter der Batterie - auch links davon...und da hat der Rost schon richtig ordentlich drin gesteckt.....vermute mal, dass da früher mal die Batterie ausgelaufen ist....
was hast du gemacht dagegen?
Hab das Auto dann verkauft. Der hatte mehrere Roststellen...nicht nur da im Kofferraum.
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich dagegen hätte machen können....der Rost war schon bis zur Reserveradmulde.....und das alles auszubessern wäre bestimmt teuer geworden.
Aber ich glaube, bei euch hier ist es nur unter der Batterie, und das sind verhältnismäßig kleine Stellen, oder?
Jooo....hab bei mir auch n par Rostflecken....aber um die zu beseitigen,müßt ich den Batteriehalter rausflexen lassen......
Und so schlimm isses noch ned,zudem is da immer trocken drin,also laß ichs erstmal.
Greetz
Cap
Also bei mir ists auch etwas mehr da ich ja immer wasser drin hatte wegen mein Dichtungen...aber das macht ein kumpel von mir und dann ist ruhe
Wenn man das hier so hört, scheint das ja fast genausso ein "Serien-Problem" zu sein, wie die Roststellen an ziemlich vielen E36-Kofferraumklappen?
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Hab das Auto dann verkauft. Der hatte mehrere Roststellen...nicht nur da im Kofferraum.
Willkommen im Club. Ich hab mein Auto auch verkauft, bevor ich irgendwas ausgebessert hab.
Also ich habe keine Rostflecken an der Kofferraumkante!*zum Glück*Aber ich werd heute mal ein Blick unter meine Batterie machen,oder vielleicht doch erst nach den Wochenende?Wills mir ja nicht versauen...Ach egal,ich geh gleich mal runter
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Willkommen im Club. Ich hab mein Auto auch verkauft, bevor ich irgendwas ausgebessert hab.
Was hatte deiner noch so für "Probleme"?
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Was hatte deiner noch so für "Probleme"?
Vordere Kotflügel. Dieses Blech unter der Kofferraumklappe. Motorhaube. Schweller. Also weg damit.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Vordere Kotflügel. Dieses Blech unter der Kofferraumklappe. Motorhaube. Schweller. Also weg damit.
Ja....das kenn ich alles!
Nur das meiner ein '94er Baujahr war.....