ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. hilfe ruckeln seid eds pahse 1

hilfe ruckeln seid eds pahse 1

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:33

seid dem ich die phase 1 drin habe nimmt er den lade druck im overboost weg war auf dem prüfstand schon so die meinen vorkat wäre zu die krümmerdichtung ist defekt aber kann das die uhrsache sein ?

50 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 21:14

so hab den vorkat mal abgeschraubt und gesehen das das wo noch da ist zu ist 1 4tel war schon weg seitlich ist er aufgerissen hab den jetzt mal leer gemacht und verschweißt würde sagen das wärs nur bei schnee und 400nm sehr sehr schwer zu sagen

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 14:59

das problem ist immernoch da kann jemand weiterhelfen ?

Software wieder runter? Kontrolleuchte? Vielleicht hat der Tuner mist gebockt mit der Software.

 

mal blöd gefragt: Die Kupplung rutscht nicht einfach durch bei 400nm? Wenn die nicht mehr so frisch ist, kann das schon mal passieren.

 

Mach erstmal die Krümmerdichtung. Dann kann man weitersehen. Wenn die Abgase am Krümmer vorbei gehen, sinkt der Druck des Turbos. Der verliert Drehzahl. Der Ladedruck sinkt, die Leistung leidet. Sinn würde es machen.

 

 

UND BTW: In diesem Zusammenhang heißt es "seit", "Hilfe, ruckeln seit EDS Phase 1".

Hört sich nach ner defekten Zündleiste an. Exakt genau das selbe hatte ich auch!!

Habe alles gewechselt, vom Benzinfilter bis zu Zündkerzen... nach dem Wechsel der Zündleiste war das Problem weg.

Bei Interesse kannst hier in meinen alten Thread auch mal reinschauen:

Ruckeln nach Phase 1 von EDS....?! Z20LET

 

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

 

mal blöd gefragt: Die Kupplung rutscht nicht einfach durch bei 400nm?

Die Turbo Kupplung macht das dicke mit. Ich habe z.B. 425nm und auch keine Probleme damit.

Mfg

na ich weiss ja nicht! meine kupplung im LER astra h rutscht schon mit serienleistung durch bei 50000km laufleistung... über 400nm mit serienkupplung... da muss schon die vom LEH drinne sein das ich das so abkauf... mfg

Wurde mir sogar von EDS bestätigt, dass die Kupplung keine Probleme bereitet. Die neueren Kupplungen ab 2005 sind die Problemkinder...

ja EDS gibt gar viel an.... 400nm mit serienkupplung is af zeit gesehen min. Kupplungstod. es gibt ja gott sei dank noch sowas wie erfahrungswerte und andere aussagen von anderen seriösen Tunern die da was ganz anderes sagen.

Na das die sich gegenseitig schlecht machen ist ja bekannt... ;-)

die arbeiten eher alle mehr oder weniger zusammen als sich gegenseitig ein auge auszuhacken...

seh das mal anders; der EDS sagt die kupplung hält und du lässt dir so nen datensatz verkaufen mit so viel NM.

so nu hat er dir das verkauft und irgendwann macht deine kupplung schlapp. er hat sein geld und du die kosten für ne kupplung die das verträgt.... ich glaube "tunern" nur so weit wie ich se sehen kann und eh ich was bei irgendjemanden machen lasse zwecks software dann bau ich alles so weit das es auf jeden fall sicher standfest ist und nicht sämtliches material am limit arbeitet nur um mal eben mit ner abgeänderten software bissel spass zu haben und dann weit höhere kosten für die "entstandenen Schäden" zu tragen...

so wird da ein schuh draus und alles andere is was für leute die sich nicht ausreichend mit der materie befassen oder genug geld haben. mfg

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

die arbeiten eher alle mehr oder weniger zusammen als sich gegenseitig ein auge auszuhacken...

MUHAHAHAHHA der wahr gut :D

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

....

seh das mal anders; der EDS sagt die kupplung hält und du lässt dir so nen datensatz verkaufen mit so viel NM.

so nu hat er dir das verkauft und irgendwann macht deine kupplung schlapp. er hat sein geld und du die kosten für ne kupplung die das verträgt....

EDS konnte es egal sein. Ich hätte die selbe Leistung für den selben Preis mit weniger nm bei denen bekommen können. Und was sollte es denen bringen mir eine Software zu verkaufen bei der die selber schon wissen, dass meine Kupplung in naher Zukunft den Geist aufgeben wird?

So vertreiben die sich ja selber die Kundschaft. Die wissen auch, dass jeder der mit denen ein Problem hat es direkt im Turbo Forum posten wird.

Mfg

mal was sinnvolles

 

Ja die erste Kupplungs generation beim Astra G macht die Phase 1 locker mit. Danach ned mehr.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

die arbeiten eher alle mehr oder weniger zusammen als sich gegenseitig ein auge auszuhacken...

MUHAHAHAHHA der wahr gut :D

weisst du es besser? verkehrst du öfter in den kreisen der "tuner"? denk blos nicht das die nicht untereinander kontakt halten!

vieleicht nicht jeder mit jedem aber einige von denen verstehen sich schon recht gut untereinander.

muss man nur mal nachforschen wer von wem seine software oder nockenwellen oder sonstwas bezieht; das allein ist schon sehr aufschlussreich; das nennt man auch "wirtschaftlich" wenn man irgendwo was in ner bestimmten dimension einkauft um es dann mit ner gewissen gewinnspanne zu verkaufen ohne die hohen kosten der eigenentwicklung zu tragen.

es gibt tatsächlich noch "tuner" die machen ihren kram fast ausschliesslich aus eigener hand; dementsprechend fallen aber auch die preise aus.

aber selbst dann wird auf erfahrungswerte anderer zurückgegriffen damit das "lehrgeld" geringer ausfällt.

also nit immer alles so schwarz-weiss sehen

hast DU schon mal gesehen wie EDS und Klasen Motors im LET forum mit einander umgehen ?? da ist nix mit zusammen arbeiten. Nur weil EDS oder sonst jemand die Nockenwellen oder Motoren bei anderen herstellern einkaufen. Heißt es nicht das jeder weiß was der andere macht.

Deine Antwort