Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe S-line Fahrwerk oder nicht 8E B7!!!!

Hilfe S-line Fahrwerk oder nicht 8E B7!!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 10:26

Hallo zusammen, brauche unbedingt eure Hilfe .. Habe einen A4 8E B7 Bj.2006 ....

Ganz kurze schilderung zum Auto.. Ich habe diesen Wagen als S-line vom Händler gekauft (Händlersitz in Polen ).. Nun stellte sich heraus, das der Vorbesitzer ( habe diesen kontaktiert) den Wagen aber als Standardausführung damals gekauft hatte. Er hatte damit einen Frontschaden Unfall und hat das Auto bei Audi wieder abgegeben .. Ich vermute das der Schaden so stark war, also haben die bei Audi den Motor ausgebaut (nur 42tkm gelaufen) un einfach in eine S-Line Karosserie verbaut, die die vielleicht noch rumzustehen hatten... Denn das Auto hat jetzt ne S-line Austattung und auch ein S-line Aussehen.... Habe überlegt bei Audi anzurufen und mal nachzufragen, aber die werden mir bestimmt nichts dazu sagen ... Denn in der Fahrzeughistorie ist kein Unfallschaden festgehalten worden... Alles irgendwie komisch... Naja ich kann damit leben denn das Auto hatte nen sehr guten Preis, aber nun zum wesentlichen S-line Fahrwerk oder nicht .. Denn das Auto steht recht hoch.. Der Farbcode VA Fahrerseite ist Blau grün rosa rosa... kann das auch daran liegen das Reifen mit den Dimensionen 225/55/R17 drauf sind.. stelle ein paar bilder mit rein.. Würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann

Ähnliche Themen
41 Antworten

Andere Karosse kann nicht sein, da diese dann eine andere Fahrgestellnummer hätte und demzufolge der Vorbesitzer ein anderer gewesen wäre als der den du kontaktiert hast ;) Auto scheint also durch irgend jmd. mit S-line Teilen wieder aufgebaut worden zu sein. Lad mal noch ein paar Bilder vom Wagen hoch. Im Normalfall hätte ich gesagt, schau ins Serviceheft, da steht drin welches Fahrwerk verbaut wurde. Du scheinst aber ne totale Bastelbude zu haben. Und deine Reifen sind so auch nicht zulässig.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 11:10

Hier noch ein Bild

aber wer hätte denn lust nen S-line daraus zu machen ... ist doch total kostenspielig... und mach doch kein Sinn.....da ist jetzt navi,leder,tempomat,schwarzer dachhimmel usw drin...

Aussen auch S-line ....

Wenn jmd. diese Teile schon liegen hatte. Aber seriös klingt das Ganze nicht!

Du solltest mal deine jetzige "Ist-Ausstattung" mit der "War-Ausstattung" aus dem Service-Heft vergleichen oder dir auf der Audi-Homepage über die Fahrgestellnummer bei MyAudi einen groben Überblick über den Auslieferungszustand von deinem Wagen verschaffen.

Wenn mich nicht alles täuscht.

S-Line Fahrwerke haben doch auch noch rote Stoßdämpfer.

Ist bei mir auf jedenfall so, mit S-Line Plus Fahrwerk, ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von smok7

Hier noch ein Bild

aber wer hätte denn lust nen S-line daraus zu machen ... ist doch total kostenspielig... und mach doch kein Sinn.....da ist jetzt navi,leder,tempomat,schwarzer dachhimmel usw drin...

Aussen auch S-line ....

Das geht ganz schnell...

zum Beispiel wenn man die Fahrgestellnummer mal eben in ein fertig ausgestattetes Fahrzeug umbaut...:D

Gerüchteweise soll man ja in Ländern wo der Händler deines Vertrauens her ist, sowas schon einmal gemacht haben..

:D :D

am 12. Mai 2011 um 13:21

Täusch ich mich, oder könnten die verbauten Reifen nicht auch der Grund für den "Hochstand" des Wagens sein? Ich müsste nachschauen, aber hab ich nicht 235/35/R17? Oder waren es 235/45/R17?

Hi,

ich wäre auch sehr misstrauig. Kommt mir eher so vor wie ne Bastelbude. Im günstigsten Fall haben die Deinen Motor in eine andere Karosserie gepflanzt, die evtl. auch einen Schaden hatte. Im ungünsigsten Fall wurde die Fahrgestellnummer in eine andere Karosserie eingebaut (eingeschweißt, Rahmenteil ausgetauscht). Oder das Fahrzeug war so sehr rund herum beschädigt, dass es mit S-Line-Teilen wieder aufgebaut wurde. Muss man die Teile austauschen, wie Stoßstangen usw. ist es bei Neuteilen preislich fast egal, welche Teile man kauft, weil ne S-Line-Stoßstange nicht erheblich teurer ist, als ne normale. Kann natürlich - ich will den Teufel nicht an die Wand malen - sein, dass Du mit ner geklauten Karosserie rumfährst, in die die Fahrgestellnummer eingearbeitet wurde.

Wie auch immer: In solchen Ländern sind Arbeiten wesentlich günstiger zu bewerkstelligen, als hier zu Lande. Deswegen werden so viele Unfallautos dorthin verkauft. Aus 2 kaputten mach 1 ganzes.

Erkundige Dich doch mal, ob man die Zusammengehörigkeit von Motornummer und Fahrgestellnummer zurück verfolgen kann. Und, wie schon gesagt wurde, ich würde Dir auch empfehlen Dich mal bei MyAudi zu registrieren und über die Fahrgestellnummer das ursprüngliche Auto mit der ursprünglichen Ausstattung anzeigen zu lassen.

Die Reifen sind von der Größe her welche vom A4 8K und auf dem B7 nicht zulässig, es sei denn mit Einzelabnahme und Glück. Die Reifen auf dem Bild sehen mir übrigens sehr nach Winterreifen aus.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Täusch ich mich, oder könnten die verbauten Reifen nicht auch der Grund für den "Hochstand" des Wagens sein? Ich müsste nachschauen, aber hab ich nicht 235/35/R17? Oder waren es 235/45/R17?

235/45/17 ;)

am 12. Mai 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Die Reifen auf dem Bild sehen mir übrigens sehr nach Winterreifen aus.

Gruß

Rainer

Welches Bild? Ich seh nur ezwei vom Fahrwerk im ersten Post. Von den Reifen wird mir keins angezeigt... :confused:

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 14:40

Also mein ist austattung xenon Leder navi plus multifunktionslenkrad tempomat klimaaut bordcomputer usw. Die erstaustattung vom 1 Besitzer also waraustattung nur klimaautomatik und zentralverriegelung. Habe schon bei myaudi das geprueft Im serviceheft steht nichts drin ich bin der 2 Besitzer Ist echt alles merkwürdig aber die identnr im motorraum stimmt über ein kann mir nur vorstellen das audi den so aufgebaut hat und dann als export verkauft hat mit der Hoffnung das der Wagen nicht mehr in Deutschland landet was aber Passiert ist oder was sagt ihr dazu

Darf man fragen was du noch dafür bezhalt hast und welcher Motor mit welchen Kilometern verbaut ist?

Also im Serviceheft sollte vorne son Aufkleber mit Ausstattungscodes sein und ansonsten halt MyAudi....stimmt denn da die Ausstattung?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:10

also 42tkm runter und 12.800 für bezahlt, der Preis ist echt ok hier noch ein paar neue Bilder..

was meint ihr preis ist doch top???

reifen sind übrigens winterreifen noch mit 225/50/R17 die nicht zugelassen sind, werde jetzt die richigen holen 235/45/R17

tja im serviceheft ist der aufkleber mit dem ausstattungscode zum teil abgeschnitten und man sieht nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe S-line Fahrwerk oder nicht 8E B7!!!!