1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Hilfe: Schatten nach Versiegelung und Politur der Front

Hilfe: Schatten nach Versiegelung und Politur der Front

Themenstarteram 23. November 2024 um 10:07

Hallo,

der Aufbereiter hat heute hartnäckige Insektenrückstende von der Front des Autos entfernt und danach versiegelt. Das ergebniss schaut "interessant" aus. Es handelt sich um einen Neuwagen der 6 Monate alt ist. Was kann man hier tun und weis einer was da passiert ist?

Das ist echt krass...

Viele Grüße

Jens

Schaden
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Bei der tollen Bildqualität sag mal zu Tode poliert. Was sagt denn der "Aufbereiter" zu seinem Ergebnis?

Würd auf Nachbesserung pochen, und auch dann erst bezahlen

Themenstarteram 23. November 2024 um 10:23

Ja hab dasgerade gesehen. Stell später ein besseres rein. Kann man das nachbessern? Meine Sorge ist, dass man da nichts man kann ausser das Bauteil austauschen. Das ist schon die aussbesserung mangelhafter Arbeit. Daher würde ich gerne vor dem Gespräch verstehen was zu tun ist. Könnte k****en :(

Mit Nachbesserung ist das nicht getan, so wie ich das sehe, muss das Lackiert werden.

Mit einem guten Foto wäre einem mehr geholfen.

Ich denke, die Insekten sind nicht mehr zu sehen.

Themenstarteram 23. November 2024 um 10:28

Denke das bild ist besser. Hat man beim abholen in der Halle nicht gesehen...

Bild
Themenstarteram 23. November 2024 um 10:30

Zitat:

@beppy schrieb am 23. November 2024 um 11:27:34 Uhr:

Mit Nachbesserung ist das nicht getan, so wie ich das sehe, muss das Lackiert werden.

Hab ein neues Foto hochgeladen

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 23. November 2024 um 11:30:59 Uhr:

Zitat:

@beppy schrieb am 23. November 2024 um 11:27:34 Uhr:

Hab ein neues Foto hochgeladen

Schaut sehr nach Handtod aus. Mit einer guten abrasieven Maschinen-Politur und anschließender Versiegelung über die gesamte Bauteilbreite sollte das kein Problem sein.(War das wirklich ein Aufbereiter Betrieb?) Frag nur so für einen Freund.

Mir sieht das aus, als wäre das die Grundierung die da zu sehen ist?

Zitat:

@beppy schrieb am 23. November 2024 um 12:21:04 Uhr:

Mir sieht das aus, als wäre das die Grundierung die da zu sehen ist?

Wenn es dann so wäre, kommt nur mehr eine Lackieren des Bauteil,s in Betracht. Eventuell noch mit Smartrepair.

Themenstarteram 23. November 2024 um 12:47

@Laberetto @beppy

hier nochmal zwei Fotos. Je nach Lichteinfall sieht man die "Schatten" garnicht. Es ist also nicht bis auf die Grundierung. Könnte es eventuell die aufgebrachte Keramik Versiegelung sein?

Die Frage ist berrechtigt Labertto... das Auto wurde vor kurzem (Fabrikneu ca. 3 Monate alt) zum Versiegeln für 1.500 Euro gebracht. Dort hat man zwei Insektenreste an der stelle übersehen und dann mit versiegelt. Das habe ich beanstandet und das Ergebnis ist nun auf den Bildern zu sehen. Ich habe auf Grund einer Empfehlung meinen eigentlichen Aufbereiter bei dem ich seit Jahren Stammkunde bin gewechselt. In den letzten Jahren habe ich ca. 5 Neuwägen versiegeln lassen... sowas habe ich noch nie erlebt. Das schaut echt komisch aus. Bei Abholung heute morgen hab ich das in der Halle bei dem Licht nicht gesehen da hat es gut ausgeschaut. Daher überlege ich ob es eventuell eine Reaktion der Versiegelung mit dem Klarlack oder so. Es ist die Car Pro Finest Reserve.

Da ist so ärgerlich.

20241123
20241123

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 23. November 2024 um 13:47:07 Uhr:

@Laberetto @beppy

hier nochmal zwei Fotos. Je nach Lichteinfall sieht man die "Schatten" garnicht. Es ist also nicht bis auf die Grundierung. Könnte es eventuell die aufgebrachte Keramik Versiegelung sein?

Die Frage ist berrechtigt Labertto... das Auto wurde vor kurzem (Fabrikneu ca. 3 Monate alt) zum Versiegeln für 1.500 Euro gebracht. Dort hat man zwei Insektenreste an der stelle übersehen und dann mit versiegelt. Das habe ich beanstandet und das Ergebnis ist nun auf den Bildern zu sehen. Ich habe auf Grund einer Empfehlung meinen eigentlichen Aufbereiter bei dem ich seit Jahren Stammkunde bin gewechselt. In den letzten Jahren habe ich ca. 5 Neuwägen versiegeln lassen... sowas habe ich noch nie erlebt. Das schaut echt komisch aus. Bei Abholung heute morgen hab ich das in der Halle bei dem Licht nicht gesehen da hat es gut ausgeschaut. Daher überlege ich ob es eventuell eine Reaktion der Versiegelung mit dem Klarlack oder so. Es ist die Car Pro Finest Reserve.

Da ist so ärgerlich.

Glaube ich nicht

Themenstarteram 23. November 2024 um 13:18

bezogen auf was? ;)

Themenstarteram 23. November 2024 um 13:20

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 23. November 2024 um 14:18:02 Uhr:

bezogen auf was? ;)

Bzw. Du gehst noch von einem relativ leicht behebaren problem aus oder?

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 23. November 2024 um 14:20:05 Uhr:

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 23. November 2024 um 14:18:02 Uhr:

bezogen auf was? ;)

Bzw. Du gehst noch von einem relativ leicht behebaren problem aus oder?

Ja, aber nur wenn wer Ahnung von der Materie hat und das nicht nur einmal gemacht hat.

Deine Antwort