1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe, Scheibentönung Problemen

Hilfe, Scheibentönung Problemen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 19:51

hallo zusammen! ich habe folgenes Problem. Ich habe mein Audi A6 F4 Avant (grün) in Tiefschwarz tönen lassen. Nach dem haben die Scheiben verschiedene farbe, Türscheibe hat die grüne Schattierung und Spiegel Effekt (was für mein Auto passt besser), hintere Scheiben und Heckscheibe hat normale schwarze Farbe. Der Fachmann bei AutoGlas sagte, dass es wegen Scheiben verglasung ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber auch gemerkt, dass die Fahrertürscheibe zu dick ist und eine Folie mit heeeelle grüne Farbe drin ist. Habt ihr vielleicht so was gehabt und welche Lösung dafür gibts?

PS: morgen mache ich paar fotos.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Du hast also Deinen grünen A6 in tiefschwarz tönen lassen und wunderst Dich das die Scheiben nun verschiedene Farben haben ? :rolleyes:

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Du hast also Deinen grünen A6 in tiefschwarz tönen lassen und wunderst Dich das die Scheiben nun verschiedene Farben haben ? :rolleyes:

Soll ich mich nicht wundern? Natürlich wundere ich mich! Die Farbe vom Auto ist nichts zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister1976

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Soll ich mich nicht wundern? Natürlich wundere ich mich! Die Farbe vom Auto ist nichts zu tun!

Verstehe ich das alleine nur nicht oder gibt's da noch jemand ?? :(

Ich glaube Atomickeins wollte Deinen Sachverhalt nur nochmal zusammen fassen, weil das durch Deinen Satzaufbau nicht wirklich erkenntlich war.

Wo hast die Scheiben denn tönen lassen?

Bei der Fahrertür sollte keine Folie drin sein(weil nicht erlaubt)!

Wenn der Vorgänger schon Folie drauf hatte und die vorher nicht entfernt wurde, hast du halt ein unterschiedliches Farbbild.

Sollte dein Glas-Mann aber wissen.

Es liegt wahrscheinlich an irgendwelche wärmeschutzverglasung oder so .

vielleicht versucht der TE mal verständlich zu erklären, wo eigentlich sein Problem liegt, irgendwie ist die ganze Satzstrucktur ziemlich wirr...

Phil

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Wenn der Vorgänger schon Folie drauf hatte und die vorher nicht entfernt wurde, hast du halt ein unterschiedliches Farbbild.

Es ist erlaubt ,aber nur max. bis 25% wenn ich da nicht falsch liege.

ich hätte (außer dem Thesaurus natürlich) verschiedene Übersetzungsprogramme zur Disposition (an die 155 so circa :D), vielleicht könnte der TE mir einmal die SPRACHE nennen, in der er dies verfasst hat.

Wenn ich dies durch den Interpreter jage, kommt ja eventuell ein Sinn heraus :confused:

Komm mir aber jetzt bitte!!! nicht mit 'Migrationshintergrund', aufgrund der Rückmeldungen hier siehst Du, wie bemüht die Gemeinde ist :cool:

am 30. Oktober 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Lrod of the Rings

Folie an den vorderen Scheiben ist Grundsätzlich verboten, ohne wenn und aber, egal in welcher Stärke die Tönung ist.

MFG

Zum Thema: ich nehme an der Verfasser hat seine Scheiben folieren lassen und nun haben die hinteren Scheiben ab C Säule eine andere Farbe / Färbung als die in den Türen hinten.

Woran das liegt, kann hier niemand wissen.

Entweder wurden die Scheiben schonmal getauscht und haben deshalb schon ohne Folie eine anderen Farbe oder dein "Fachmann" hat verschiedene Folien verklebt.

Zitat:

Original geschrieben von Lrod of the Rings

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Gut zu wissen.

Nein. ... da die Scheiben schon ab Werk (grün) getönt sind ist ein weiteres Folieten verboten !

Die Tönung ab Werk ist schon das maximal erlaubte und zugelassenen was in Deutschland (regulär) auf Fahrer/Beifahrerseite erlaubt ist.

Ich habe es schriftlich :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nein. ... da die Scheiben schon ab Werk (grün) getönt sind ist ein weiteres Folieten verboten !

Die Tönung ab Werk ist schon das maximal erlaubte und zugelassenen was in Deutschland (regulär) auf Fahrer/Beifahrerseite erlaubt ist.

Ich habe es schriftlich :D

Das ist mir klar, aber die Fahrzeuge die keine wärmeschutzverglasung haben z.b.ätere Fahrzeuge darf man bekleben da die keine wärmeschutzverglasung haben , und wie geschrieben max.bis 25% also es muss min. 75% lichtdurchlässig sein .

Nachgeklebt werden darf auch nicht und 25% sind auch zu viel.

Ca 12% ist die Sonnenschutz/Wärmeverglasung ab Werk, mehr darf nicht !

Durch das bekleben verliert das Glas seine Sicherheitsfunktionen- das splittern bei Unfall oder Rettung. ;)

Dadrüber wurde hier schon öfter diskutiert !

Deine Antwort