- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- HILFE! schlimme Schleifgeräusche
HILFE! schlimme Schleifgeräusche
Hallo ich hoffe, dass mir jemand vllt weiterhelfen kann.
Letzte Woche wurde an meinem GTI der Drehzahlmesser (Sensor?) vorne rechts getauscht. Heute hat mein Auto übelste Geräusche von sich gegeben vor allem beim Anfahren ein sehr lautes und intensives Schleifgeräusch. Bei mir hat sich echt alles verkrampft - am liebsten wäre ich stehengeblieben und keinen Meter weitergefahren... Zudem ein Pfeifen, proportional mit der Drehzahl ansteigend im ersten und zweiten Gang. Werkstatt hat erst wieder morgen früh offen - solange muss ich mich gedulden, wobei Geduld nicht unbedingt meine Stärke ist
Nun meine Frage:
Kann das mit dem kürzlich ersetzten Drehzahlmesser zusammenhängen, dass sich evtl irgend ein Teil gelockert hat und nun schleift - bin leider keine Mechanikerin und bin mit meinem Halbwissen hier leider komplett überfragt. Aber nachdem das Geräusch von vorne rechts zu kommen scheint, soweit ich das akustisch orten kann, und die Reparatur ebendort durchgeführt wurde....
Hoffe auf eure Antworten. - Vielen Dank schonmal!!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kann durchaus damit zusammen hängen. Was du meinst ist sicherlich der ABS Drehzahl sensor. Denn wenn der Sensor zu nah am Ring sitzt schleift der auch.
Aber Ferndiagnose ist schwer daher Werkstatt.
Könnte auch sein das die vordere Bremse hängt also die Bremsbeläge festsitzen.
Könntest ja den Wagen dort aufbocken und das Rad mal drehen dann sollte das ebenfalls zu hören sein.
Und nebenbei: Geduld ist eine Tugend
Hi! Jaja genau, den ABS-Sensor hab ich gemeint War defekt und musste ausgetauscht werden. Meinst Du das wäre dann im Idealfall nur ein weiterer Fall von "kleine-Ursache-großer-Effekt". Das Geräusch war schrecklich!!! Bin echt besorgt um mein Hüpferle...
- Irgendein Laster hat doch jeder...
naja bremse würde ich vielelicht nicht gleich sagem, riecht es den,wird die felge warm?
würde sagen die haben da bissl was falsch gemacht,gleich morgen hinfahren,und nach schauen lassen....
schöne grüsse nach würzburg
Würzburg dankt! Also gerochen hab ich nix... Hingefasst habe ich zugegebenermaßen nicht wirklich. - War der Verzweiflung nahe, totaler Ausnahmezustand...
Aber ums nochmal festzuhalten: Was größeres ist das vermutlich nicht, oder? *hoff*
Oder hat die ein Scherzkeks ein Stück Holz an das Auto gebunden? Haben wir letztens mit einem Kumpel gemacht.
Wie gesagt Ferndiagnose ist schwer
Lass VW sich das mal ankucken dann wirst sehen was das ist.
P.S.: Kannst ja auf ein Bier vorbei kommen dann kucke ich mir das mal an.
Ihr seid ja lustige Pappnasen... Der Kumpel hat euch dann zwischenzeitlich die Freundschaft gekündigt vermute ich mal
NACHDEM das Problem behoben ist, können wir gern mal ein Bierchen trinken, aber bis dahin ist der einzige Weg, den ich noch in dem Zustand zurücklege direkt zur Werkstatt!!!
wer trinkt hier mit wem bier? und ich bin nicht dabei?*g*
der landkreis mkk dankt!
denke nicht das es was schlimmeres ist, aber nachschauen musste gleich morgen.
man weiß ja nie
Ja bin ich denn hier bei "Hefe-Talk"?!
Stell gerne ne Kiste gut gekühlt bereit... Auto müsste ohnehin mal wieder poliert werden, die Fensterheber hinten funktionieren auch nur sporadisch - mir fällt da noch so einiges ein...
Scherz! Ich dank Euch auf jeden Fall sehr für Eure Postings!!! Bin etwas beruhigter und morgen werden wir dann mal sehen...
hm hört sich gut an, bin manchmal in wü bei ner freundin, die hat nen 4er tdi und ein 3er vr6 cabrio.sind ja nur 70 km-...wenn du interesse hast ...kann man sich da mal treffen...und deine mängel bekommt mn auch in griff*g*
ich selber fahre den 4er tdi und nen 3er g60, falls er mal fertig wird
aber erst mal hoff ich mal das deiner nix ernstes hat
Hast gehört Five? du Pappnase
@gti_girl Berichte morgen mal was geworden ist.
Hi, die haben bestimmt beim ers. des Sensors das Schutzblech von der Bremsscheibe verbogen und das ist dein Schleifendes
Geräusch.
... wäre natürlich ne Möglichkeit. Das Problem muss meiner laienhaften Meinung nach in direktem Zusammenhang mit dem Sensor-Austausch stehen. Alles andere wäre ja phänomenaler Zufall...
Werde auf jeden Fall Bescheid geben, was Sache ist! Bis dahin: Ganz vielen lieben Dank!!!
- Über das Bierchen sprechen wir noch!
jep das kann es sein...hatte ich auch schon, das mir das nicht eingefallen ist*g*
ich pappnase, tzzz
glaub mir das ist das ganz bestimmt, da geh ich jede wette ein.