ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! schlüssel steckt fest!

HILFE! schlüssel steckt fest!

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. August 2011 um 18:45

hallo leute,

ich hab ein gr0ßes problem, bin eben heim gekommen und der schlüssel lässt sich nicht raus ziehen und steckt im einschubschacht fest. was mache ich jetzt?:confused::confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. August 2011 um 18:52

entweder ein bissl dran rütteln und drücken, oder nochmal motor an, ne runde drehen, und dann nochmal probieren ihn rauszukriegen. Was anderes fällt mir nicht ein :/

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

entweder ein bissl dran rütteln und drücken, oder nochmal motor an, ne runde drehen, und dann nochmal probieren ihn rauszukriegen. Was anderes fällt mir nicht ein :/

hab ich schon probiert, hab den auch mit bisschen rütteln und ziehen wieder rausbekommen, dachte es wäre damit erlädigt, aber beim reinstecken das gleiche problem, geht nur mit bisschen kraft und rütteln wieder rein. der einschubschacht scheit defekt zu sein, fahre morgen direkt in die werkstatt, hoffe das wird nicht so teuer:(

Oder ist der Schlüssel in der heissen Sonne gelegen und hat sich verbogen? : )

Würde mal den anderen versuchen, ob es da genauso ist..

Themenstarteram 24. August 2011 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Oder ist der Schlüssel in der heissen Sonne gelegen und hat sich verbogen? : )

Würde mal den anderen versuchen, ob es da genauso ist..

hab ich schon versucht, der rastet nicht richtig ein, ich denke mal das irgendwas im einschubschacht kaputt gegangen ist:( würde gerne wissen was sowas kostet und ob man es in einer freien werkstatt machen kann oder zum freunlichen muss:confused:

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Oder ist der Schlüssel in der heissen Sonne gelegen und hat sich verbogen? : )

Würde mal den anderen versuchen, ob es da genauso ist..

hab ich schon versucht, der rastet nicht richtig ein, ich denke mal das irgendwas im einschubschacht kaputt gegangen ist:( würde gerne wissen was sowas kostet und ob man es in einer freien werkstatt machen kann oder zum freunlichen muss:confused:

Ich würde mal zuerst beim :) vorbeischauen und das vorführen, dann siehst gleich, ob Dich der Schlag trifft! ;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 7:20

folgendes...

war eben in einer kleinen freien werkstatt,der meistern meinte zu mir die können alles machen außer zündschloss-.-

sowas kann angeblich nur bmw. toll scheisse, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als hunderte von euros für die arbeitsstunden zu zahlen:mad: der einschubschacht selber kostet ja nur 50€

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

folgendes...

war eben in einer kleinen freien werkstatt,der meistern meinte zu mir die können alles machen außer zündschloss-.-

sowas kann angeblich nur bmw. toll scheisse, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als hunderte von euros für die arbeitsstunden zu zahlen:mad: der einschubschacht selber kostet ja nur 50€

mich würde einmal interessieren wieso sich das Gerücht so hartnäckig hält dass der BMW Service übermäßig teuer wäre..... da kostet die Stunde halt 80 statt 60 Euro bloß brauchen die nur halb so lang weil sie wissen wo sie hin zu langen haben. Bei den Autos ist halt mittlerweile jede Glühbirne in einem Steuergerät codiert (nicht nur bei BMW) und dass das dann der Werksservice am besten kann sollte wohl logisch sein....

 

meine Frau war mit ihrem 1er letzthin beim zwei Jahres Service 240€ inklusive Öl/Wechsel; Polenfilter; Bremsflüssigkeitswechsel und Durchsicht. da kann man wirklich nicht motzen.

 

lg

Peter

Themenstarteram 24. August 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

folgendes...

war eben in einer kleinen freien werkstatt,der meistern meinte zu mir die können alles machen außer zündschloss-.-

sowas kann angeblich nur bmw. toll scheisse, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als hunderte von euros für die arbeitsstunden zu zahlen:mad: der einschubschacht selber kostet ja nur 50€

mich würde einmal interessieren wieso sich das Gerücht so hartnäckig hält dass der BMW Service übermäßig teuer wäre..... da kostet die Stunde halt 80 statt 60 Euro bloß brauchen die nur halb so lang weil sie wissen wo sie hin zu langen haben. Bei den Autos ist halt mittlerweile jede Glühbirne in einem Steuergerät codiert (nicht nur bei BMW) und dass das dann der Werksservice am besten kann sollte wohl logisch sein....

lg

Peter

weil andere werkstätten oder freunde immer darüber lachen was ich bei bmw schon hingeblättert hab.......hab für den tausch eines türschlosses an der beifahrertür bei bmw 280 takken bezahlt, das gleiche an der fahrerseite für 120 euro bei einer hinterhofwerstatt

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

meine Frau war mit ihrem 1er letzthin beim zwei Jahres Service 240€ inklusive Öl/Wechsel; Polenfilter;

Cool, gabs das Ding als Extra?

Damit hält man das Völkchen schonmal vom einsteigen ab :D

am 24. August 2011 um 8:11

Zitat:

weil andere werkstätten oder freunde immer darüber lachen was ich bei bmw schon hingeblättert hab.......hab für den tausch eines türschlosses an der beifahrertür bei bmw 280 takken bezahlt, das gleiche an der fahrerseite für 120 euro bei einer hinterhofwerstatt

Naja, ein Türschloss kann man schon alleine wechseln - ist kein großer Akt mit der entsprechenden Anleitung und einem Werkzeugkasten kein Problem. Für das Spezialwerkzeug muss man sich was ausdenken (in dem Fall eh nur eines). Klick

BMW_verrückter

Themenstarteram 24. August 2011 um 8:17

hab jetzt einen termin für freitag beim :) der einschubschacht und die beiden schlüssel müssen ersetzt werden....bin mal gespannt was der spaß kostet.

der :9 meinte zu mir solage kann ich den schlüssel auch mit gewalt rein und rausziehen weil das eh ersetzt wird^^

Themenstarteram 24. August 2011 um 8:26

weiss jamend zufällig was ein schlüssel kostet?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

folgendes...

war eben in einer kleinen freien werkstatt,der meistern meinte zu mir die können alles machen außer zündschloss-.-

sowas kann angeblich nur bmw. toll scheisse, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als hunderte von euros für die arbeitsstunden zu zahlen:mad: der einschubschacht selber kostet ja nur 50€

mich würde einmal interessieren wieso sich das Gerücht so hartnäckig hält dass der BMW Service übermäßig teuer wäre..... da kostet die Stunde halt 80 statt 60 Euro bloß brauchen die nur halb so lang weil sie wissen wo sie hin zu langen haben. Bei den Autos ist halt mittlerweile jede Glühbirne in einem Steuergerät codiert (nicht nur bei BMW) und dass das dann der Werksservice am besten kann sollte wohl logisch sein....

 

meine Frau war mit ihrem 1er letzthin beim zwei Jahres Service 240€ inklusive Öl/Wechsel; Polenfilter; Bremsflüssigkeitswechsel und Durchsicht. da kann man wirklich nicht motzen.

 

lg

Peter

*grins*

darfst mir gern eine Werkstatt empfehlen, die nur 80 € Verlangt. Im Umkreis von München.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

weiss jamend zufällig was ein schlüssel kostet?:confused:

ähm.. also der schlüssel war 2teilig. Gehäuse und Elektronik. Gehäuse ist wohl universal und elektronik fahrzeugspezifisch. 

 

Beides zusammen hat mich ungefähr 200 € gekostet. 

 

Weis zwar nicht warum du neue schlüssel brauchst, aber wenns was mechanisches ist, dürfte nur die hülle gewechselt werden, wenns was elektronisches sein sollte nur das innenleben.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! schlüssel steckt fest!