- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- HILFE!!! Schraube die Stabihalter, dreiecklenker, karosse verbindet rausgefallen !!!!
HILFE!!! Schraube die Stabihalter, dreiecklenker, karosse verbindet rausgefallen !!!!
bin eben kurz einkaufen gefahren, aufm rückweg machts aufeinmal pling pling...
schau innen rückspiegel liegt da ne schraube auffer strasse, ich halt an und sammel die auf .. denke mit nur , die kennste doch .. nen 19" bolzen ...
bin dann mit 20 - 30kmh und warnblinker die 500m nachhause weiter gefahren ...
hab den wagen aufgebockt... und siehe da der bolzen der Stabihalter, dreiecklenker, karosse verbindet ist weg ...
naja .. gut .. ok .. ich krieg erstma nen schweissausbruch ...
erholt versuche ich den bolzen wieder an seine position zu bringen ... ging auch prima rein .........
NUR NICHT MEHR FEST!
was nun ?
habe nen biolzen mit selbem gewindemass und durchmesser aber andere länge hineingesteckt, der geht durch ohne wiederstand!
Ähnliche Themen
64 Antworten
hmm, wenn du Pech hast, ists Gewinde im Innern weggegammelt, oder lose.
Laut RLF kann man das aber nachschneiden, bzw. man kommt durch nen Stöpsel von oben ran.
Mal untern Teppich gucken.
Die Schraube ist noch gut ??
Ist noch etwas halt vorhanden oder gar nix ??
mfg
micha
schraube sieht 100%tig aus ... 0 halt daoben vorhanden, das einzuge was hält ist dreickslenker zur karosse der übergang
falls jemand nicht weis welchen bolzen ich genau meine stell ich gern fotos ein
Einen 19-Zoll-Bolzen??
Dann wird sich wohl innen irgendwie die Mutter verabschiedet haben...
siehe bild ...
also fahren würd ich so erstmal auf keinen Fall.
Da hängt ja der die ganze VA dran.
Schau mal untern Teppich, ab du über so nen Plastedeckel von oben an das Gewinde kommst.
Evtl. ist nur die, von oben angeschweißte, Mutter lose.
mfg
micha
das mit dem fahren ist mir auch klar
das wird das gewesen sein warum er beim fahren solche geräusche gemacht hat .. aber selbst nen vw meister meine ist das motorlager
werde morgen mal nachsehen ob ich was finde ... wenn wer bilder von der position hat oder ganz genau weis wie ich darann komm bitte sagen ..
naja, da ist von oben ne Hutmutter, die kann durchaus lose sein.
Schau mal nach.
Übrigens, beim festziehen, 130Nm.
mfg
micha
an die komme ich problemlos von innen unterm teppich rann ?
... wie polo86 schon sagte kann man das von innen reparieren. Unterm Teppich ist an der Stelle ein Deckel.
Zu dem Thema gabs hier mal einen längeren Thread, ob der allerdings noch frisch genug ist, um ihn mit der total verpfuschten Suchfunktion zu finden, kann ich nicht sagen.
Ist übrigens ne 12er Schraube.
ich bin nicht sicher, aber ich denke schon.
Beim Polo damals hatte ich die Mutter direkt unter so nem Plastedeckel . Da kam man von oben recht gut ran.
Und die Deckel gibts im Fußraum ja zur Genüge.
Ist doch keine Arbeit mal den Teppich zurückzuschlagen.
mfg
micha
die stelle müsste irgendwo gaaaaanz vorne sein .. heisst höhe pedalerie oder noch weiter, könnte schon fast wieder motoraum sein ..
Wenn´s brennt , den general rufen ! Bilder folgen gleich
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Wenn´s brennt , den general rufen ! Bilder folgen gleich
und noch eins