- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- Hilfe!!! Scrambler Nightshift vs Speed twin 900
Hilfe!!! Scrambler Nightshift vs Speed twin 900
Hi zusammen,
nach 3 Jahren Pause möchte ich mir nun ein neues Bike zulegen.
Ich bin 34 bin 178cm und wiege meiste zwischen 85-95kg ??
Mein letztes Bike war eine Honda Rebel cmx 500. Diese hatte mir deutlich zuwenig Leistung (teilweise hatte man Angst auf der Landstraße zu überholen).
Mein Fahrprofil: hauptsächlich Stadt und Überland. Große Touren fahre ich nicht da mir hierzu die Zeit fehlt (wenn, dann einen Tages Trip).
Was Suche ich?
Ein Motorrad das in erster Linie zuverlässig ist und eine Retro Optik besitzt.
Was habe ich mir angesehen?
Scrambler Nightshift (finde ich gelungen, die speichenräder sind der Hammer)
Speed twin 900 (in schwarz/gold, minimalistisch aber dennoch klasse, sehr gut verarbeitet finde ich)
Nun zur Frage: welche würdet ihr empfehlen? Bzw. Weshalb würdet ihr euch für das jeweilige Modell entscheiden?
VG aus dem Frankenland
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hast beide schon Probe gefahren? Welche spricht dich dabei mehr an und wo sitzt du gut drauf und kommst gut mit zurecht?
Von den Leistungsdaten her würd mich die Steet Twin mehr ansprechen, 80 Nm schon bei 3800 Touren , da kann die Ducati nicht mit halten
VG aus dem Frankenland
Wäre halt die Frage was wichtiger ist.
Optik? Dann die Ducati.
Fahren? Dann eher die Triumph da mir die landstraßentauglicher erscheint.
Speed Twin 900,
Warum? Hätte ich beinahe selber genommen. Gute Triumph Qualität und schöner Sound. Auch die Optik ist Klasse. Hohe Intervalle (16k km oder ein Jahr) Sitzbank kann jemanden entspannt mitnehmen. Sie hat eine tiefe Sitzhöhe (77?), dass ich angenehm finde. Einziger Punkt, den ich nicht mochte 12l Tank. Außerdem wiegt sie 213kg.
Die Ducati ist eher ein sportliches Naked Bike, dass Triumph Gegenstück wäre die Triumph Scrambler 900, oder die Trident 660.
Die Ducati hat einen schönen luftgekühlten Motor mit angenehmen Sound, aber such Ducati Servicekosten. Maße ist kompakt wie bei der Trident. Gewicht ähnlich niedrig bei knapp über 190 kg und der Tank mit 13.5l etwas größer. Hat die Nightshift nicht auch Desmo? Darauf hätte ich keine Lust.
Hast du schon mal auf beiden drauf gesessen? Ich glaube, die sitzen und fahren sich schon unterschiedlich. Fazit: beide Maschinen sind Klasse - such dir eine aus
Ich habe auch eine Ducati Scrambler, zwar nicht die Night Shift, sondern die Desert Sled und bin begeistert.
Ist fast so wendig wie ein Fahrrad und an Leistung mangelt es m. E. auch nicht.
Dann natürlich der schöne Ducati-Sound, bei mir noch verfeinert durch einen Leo Vince-Auspuff.
Ich vermute mal, dass die Triumph schwerer und unhandlicher ist.