ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe !!! So schnell wie möglich !!!

Hilfe !!! So schnell wie möglich !!!

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 15:34

Hi Leute !

Hab irgendwie ein riesiges Problem, echt bescheuert. Gestern wurde mein Golf 2 GL, BJ 90 auf einmal sehr heiß und das ganze Kühlwasser war weg, also schütte ich natürlich neues nach, doch dieses war dann auch nach ca 15 Minuten restlos verschwunden!Echt geil! Da aber kein einziger Tropfen irgendwo rauslief meinte der ADAC, das es komplett in die Brennkammer oä geflossen sei! Hat da jemand Ahnung??? Kann das sein, oder eher unwahrscheinlich? Also im Öl ist es nicht! Er meinte, neue Zylinderkopfdichtung und evtl sogar neuen Kopf!

Kann jemand sagen, wie teuer sowas wird und ob man es vielleicht sogar selber machen kann ?!? Echt scheiße, er geht nicht einmal mehr an, kein Surren, nix...

Danke an alle !!!

C ya

Ähnliche Themen
45 Antworten

hallo, hatte das gleiche problem is definitiv kopfdichtung. Selber machen kann man das natürlich mit etwas aufwand ...

bei VW hab ich 360 Euro bezahlt billigtarif ...

wennes komplett selber machst kosten dich die teile rund 80 euro. Fahr zu VW und sag das du alles brauchst um die kopfdichtung zu wechseln sind paar schrauben paar dichtungen :). dann schraubste ventieldeckel ab. dann mitm vielzahn 10ner glaub ich die 8 kopfschrauben raus. dann muste noch denn abgasskrümmer lösen is bischen mist dadrann zu kommen. haste das alles gemacht kannste denn kopf runternehmen. dann fährst mit dem kopf zu vw und läst ihn erstmal vermessen aub er nicht krumm ist.

erm naja bevor ich denn rest erkläre scannich dir lieber bilder ein und schick dir ne anleitung ausm Buch fürn golf

viel spass :)

also das mit dem kopf runternehmen kannste eh schon machen da ja definitiv was nicht stimmt

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 15:46

Ja, das wäre echt supercool, kannste mir ja auf die email ad schicken !!! Bin echt am verzweifeln, weil absolut garnichts mehr geht! Was ist denn, wenn der Kopf verzogen ist, wirds dann richtig teuer, oder wie siehts damit aus ?!? Und wie kriege ich das ganze Kühlwasser wieder raus, da muß doch jetzt alles voll sein, oder nicht !?! Ach ja, umuß ich dann auch das Öl wieder komplett erneuern, oder hat das damit nix zu tun ?!? Wie gesagt, da ist noch kein Wasser drin !!!

Schon mal vielen Dank...

Cya

Wasser:

also das kühlwasser müste verpufft sein weil er es ja versucht hat zu verbrennen normal kommt dann ausm auspuff ne riesige weisse wolke raus sieht auch komisch aus wenn man im auto sitzt wiene alte dampflock. ahh mir ist nochwas eingefallen !!!

nochne idee:

zuerst schraubst du mal alle 4 kerzen raus wenn sich dann in einer brennkammer wasser befindet isses umso definitiver das die kopfdichtung hin ist :)

 

Oil:

naja der Motor wurde ja zu heiss. und wenn das oil zu heiss wird verliert is seine konsestens also ich würds am ende wechseln mit neuem filter. wenn nicht sowieso was inne wanne gelaufen ist kommt drauf an wo deine dichtung hinüber ist.

Kopf Krum ?:

wenn der kopf wirklich krumm ist das heist er sollte sich nicht mehr als 1 mm oder so verogen sein daher muss man es messen lassen kann man mit dem auge nocht erkennen.

dann fragste erstmal nach aub die dichtung das nicht mehr abdichten kann. also meiner ist bestimmt 10 X zu heiss geworden wegen der dichung hat inner stunde ca 120 liter wasser verpufft aber ich muste ja nachhause kommen :)

wenn er echt krumm ist kauf dir bei ebay nen neuen kopf da bekommt man die günstig. ansonsten ganzen motor kaufen und einbauen ok leicht gesagt .. aber es ist garnicht so schwer. Denke aber nicht das dein kopf einen wechbekomen hat isn VW Motor die alten halten sowas eigendlich schonmal aus. wieviel laufleistung hat das gute stück denn ? wenn viel were zu überlegen aub du nicht gleich die verschleissteile wechseln solltest. natürlich wenn du das geld dafür noch übrig hast

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 16:08

also er hat grade mal 125 tkm !!! Und das ist ja bekanntlich nicht grade viel für nen guten alten Golf 2 !!! ;-) Von daher war ich bis heute immer sehr optimistisch...Aber jetzt !!! Hm...mit den Zündkerzen werd ich gleich mal nachschauen !!!

Aber eine weiße Wolke war nicht zu sehen, ich krieg ihn ja auch garnicht mehr an! Also es tut sich wirklich garnichts mehr, supergeil! Bin echt ratlos im Moment,

Aber ne nette Page haste da, und der golf ist auch echt fein muß ich hier mal zugeben! ,-)) Immer weiter so, ich hoffe das meiner nicht so endet, wie er im moment unten vor der Tür steht!!!

 

Son Sch?*#

Thnx

Er läuft nicht mehr? Dreht der Anlasser denn noch? Und wenn ja, dreht er schneller als vorher?

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 16:18

Garnichts geht, wenn ich den Schlüssel drehe gibts nur ein klacken, aber kein surren oder hüpfen oder so, garkein Geräusch kommt !!!

am 24. Juni 2003 um 16:24

Wenn du Pech hast, ist nicht nur der Kopf, sondern der ganze Motor hin. (--> Wasserschaden !!)

Vielleicht ist auch nur ein Zylinder voll gelaufen. Schraub mal die Kerzen raus und starte noch mal

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 16:27

Hör auf, das muß doch irgendwie zu reparieren sein, oder nicht ?!? Versuchs jetzt erst mal mit dieser sch... Zylinder Kopfdichtung! Das nervt mich so unglaublich doll, das das grade jtzt kommen mußte, wahnsinn!!! Aber wenn dann immer alles zusammen, nicht wahr ?!? Oh mann, vielleicht kann j amal jemand was aufbauendes schreiben !!! ;-))

Was Aufbauendes...

Na ja, Du sparst jetzt erst mal Sprit.

Ruhe bewaren, dat wird schon wieder. Und wenns nur die Kopfdichtung is hält sich der Schaden ja in Grenzen

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 16:34

Das ist allerdings aufbauend, obwohl er im Moment auch rekord verdächtig niedrig ist hier !!! der Liter Normal Benzin liegt grad bei 98 cent !!! Also auch das noch! Naja, wie gesagt versuch gleich mal die Kerzen raus, mal schauen ob mir da schon das Wasser entgegen funkelt...;-)

Aber schonmal vielen Dank an alle hier !!!

am 24. Juni 2003 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Bluetooth

Das ist allerdings aufbauend, obwohl er im Moment auch rekord verdächtig niedrig ist hier !!! der Liter Normal Benzin liegt grad bei 98 cent !!! Also auch das noch! Naja, wie gesagt versuch gleich mal die Kerzen raus, mal schauen ob mir da schon das Wasser entgegen funkelt...;-)

Aber schonmal vielen Dank an alle hier !!!

ey wo wohnst du denn?

bei uns kostet normal 1,05

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 16:43

Tja in Düsseldorf !!! Da würde man eigentlich am wenigstens damit rechnen, glaube ich, aber es ist wirklich wahr!!! Hab auch nich meinen Augen getraut!!!

Und mir bringt es absolut garnichts im Moment, muß jetzt wahrscheinlich 100 Reserve Kanister vollhauen, kann ich dann ja bei ebay verkaufen für 5 Teuros den vollen Kanister! Grins

AUfebauendes Wort:

tschaka

nein mal im ernst bist nicht der erste dem das passiert is mir isses auf der heimfahrt passiert 250 kilometer von zuhause wech das die dichtung wechgeflogen ist das war sehr dramatisch sag ich dir .... und 3 wochen danach hatte ich nen Lagerschaden also 360 euro zum fenster raus deswegen hab ich auch ganzen motor getauscht der jetzt auchnicht gerade der tolltste ist da auch was nicht stimmt ....

zu meinem Golf:

naja so dolle ist er nun auchnicht fehlt noch ziemlich viel hab nur keine zeit freundin usw :) aber wird schon .. wenn nicht immer soviel zu reparieren were ... kannst auch die ganzen bilder von dem motorumbau haben werd dir da mal so anzeichnen welche schrauben du lösen must um den kopf runterzunehmen.

achso wo kommst denn überhaupt her damit dir evt wer zur hand gehen kann oder generell mal schauen kann ?

Wasserschaden:

naja wasserschaden is ja toll ... glaub ich nicht das macht noch längst keinen motor kaputt lass mal unten das ganze oil ab wenn wasser mit rauskommt sieht man ja dann is dein rumpfmotor voll wasser. nicht weiter schlimm trocknen lassen. am besten wenn es so were oilwanne abbauen. aber glaub ich nicht drann das der voll wasser ist. das ist sicherlich verpufft oder sowas im sommer sieht man das weiss auchnicht so bei mir wars im tiefstem winter... ich muste selber schon lachen so peinlich wars mir :)

kein geräusch ?:

wie wenne nur zündung anmachst kommt rein garnix von nirgendwo ??? nichmal das lehrlaufventiel brummt ? geht radio oder so überhaupt noch an ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe !!! So schnell wie möglich !!!