- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hilfe, Solisto läuft nicht
Hilfe, Solisto läuft nicht
Hi Leute
heute ist mein Solisto Car Mp3 Player gekomm.Hab ihn natürlich gleich eingebaut.
Nun mein Problem:
Er läuft nicht und das obwohl ich ihn -denke ich- ordnungsgemäss angeschlossen habe (Quadlockstecker für RDS 300, Masse an das braune Radiomassekabel geklemmt und aufn USB-Stick 6 Ordner angelegt mit CD 1-CD 6)
Habt ihr ne Ahnung woran des liegen könnte.
p.s. darf auf dem usb-stick nur cd ordner sein? hab da nämlich auch noch fotos drauf
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Ordner müssen CD1 - CD6 heissen. Wenn [Leerzeichen] drin, dann tut es nicht.....
Sorry, habs vgrad ausprobiert bzw glei geändert und funktioniert immer noch nicht. 'Mist....
Was passiert denn genau?
Erkennt das Radio den 'CD-Wechsler'?
Wird der Stick erkannt? Leuchtet oder blinkt er?
Nein der stick blinkt nicht, und das radio erkennt ihn auch anscheinend nicht, weil wenn ich auf den cd button am radio drück zeigt er no cd an.
hmm, Alle stecker richtig drauf?
Normalerweise sollte das Solisto auch ohne Stick vom Radio als CD-Wechler erkannt werden.
Am Radio auch 2 * CD gedrückt? (Sollte dann von interner CD auch ext. wechseln)
Grad ausprobiert. Nix, immer nur am Radiodisplay ''No CD''
Zitat:
Original geschrieben von Zweilitertdi
Grad ausprobiert. Nix, immer nur am Radiodisplay ''No CD''
Was für einen USB-Stick benutzt du. Ist er grösser als 2Gb??
Ist der USB-Stick vielleicht NTFS formatiert und nicht FAT32 oder FAT
da sind viele Fehlerquellen.
Der Stick ist erst mal egal, wenn schon das Radio den Solisto nicht kennt.....
Kann es vielleicht sein das das Radio den Solistoi nicht erkennt bzw das vom freundlichen irgendwas umprogrammiert erden muss?
Hi,
nix mit programmieren. Ist plug&play. Einstecken, Masse anschließen, fertig. Frag doch mal direkt bei Solisto nach.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von frank0609
Der stick ist gerade nicht egal, der solisto ist da sehr eigen in der hinsicht und wenn nichts in der usb buchse drin steckt wird auch am radio nichts erkannt auch wenn der solist richtig angeschlossen ist.
Und gerade weil das solisto teil so viel probleme macht habe ich mich für die etwas teurere original VW variante entschieden und habe damit gott sei dank keine probleme.
Ich gehe jetzt mal davon aus der solisto richtig angeklemmt ist und würde einfach mal andere usb stiks ausprobieren.
Gruss
Maik
Zitat:
Du scheinst ja wirklich die Ahnung gefressen zu haben. Ich Halte deine Äusserung hier für frech und unseriös. Den Solisto kenne ich seit 3 Jahren und habe einige Erfahrungen damit gemacht.
nächstes mal nen anderen Ton bitte
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Der stick ist gerade nicht egal, der solisto ist da sehr eigen in der hinsicht und wenn nichts in der usb buchse drin steckt wird auch am radio nichts erkannt auch wenn der solist richtig angeschlossen ist.
Und gerade weil das solisto teil so viel probleme macht habe ich mich für die etwas teurere original VW variante entschieden und habe damit gott sei dank keine probleme.
Ich gehe jetzt mal davon aus der solisto richtig angeklemmt ist und würde einfach mal andere usb stiks ausprobieren.
Gruss
Maik
Ja genau so ist es bei meinem Solisto auch. Manche USB-Sticks werden als nicht eingesteckt erkannt.
Ich habe eben bei Solisto angerufen, die bestätigten mir meine Aussage.
Gleichzeitig habe ich angefragt ob es sich lohnt nach 3 Jahren ein Softwareupfate zu machen und was es kosten würde. Natürlich währe das kostenlos nur an Solisto einschicken und die machen es. Das zur Servicewüste Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Zitat:
Gruss
Maik
Der Solisto ist eigentlich(!) ein sehr problemloses Gerät. Der Support ist absolut klasse - eine Antwort email kommt normalerweise innerhalb von ein paar Stunden zurück und die Jungs geben sich auch am Telefon sehr viel Mühe.
Was die Auswahl an USB Sticks angeht: ich durch die Bank weg Billig-USB-Sticks und von denen geht jeder.
Sollte ein USB-Stick mal nicht funktionieren, bietet Solisto eine kostenlose (!) Anpassung an. Man muss dann lediglich die Transportkosten (ich glaube aber nur eine Richtung) tragen.
@zweilitertdi:
War denn vorher an dem Radio ein Wechsler angeschlossen? Wenn nein, kann es sein, daß Dein den Wechlser erst mal per OBD freischalten muss. Beim A4 >=B6 geht es sonst z.B. nicht.
Hast Du den original Kabelsatz verwendet?
Wenn Du den Solisto abklemmst und am Radio den Wechsler anwählst, was steht dann im Radio für eine Meldung?
Wenn Du den Solisto anklemmst und am Radio den Wechsler anwählst, was steht dann im Radio für eine Meldung?
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Du scheinst ja wirklich die Ahnung gefressen zu haben. Ich Halte deine Äusserung hier für frech und unseriös. Den Solisto kenne ich seit 3 Jahren und habe einige Erfahrungen damit gemacht.
nächstes mal nen anderen Ton bitte
Interessant.
Den Solisto gibt es aber erst seit dem 05.09.2005, also maximal knapp über 2 Jahre .
Nachzulesen hier .
Zum Thema Ton: er hat IMHO überhaupt keinen Ton angeschlagen, sondern nur eine mehr oder weniger richtige Aussage getroffen.
Gruß,
Thilo