ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!

HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!

Themenstarteram 28. August 2004 um 6:40

Moin!

Jeder den man fragt sagt beim 91er Golf 2 mit RP Motor hängt die Spritpumpe im Tank... ich habe aber eine vor dem Tank sitzen... und ich höre sie auch 2 mal summen wenn ich die zündung an mache... allerdings nur von innen... seit neustem macht sie leichte knirschgeräusche oder so ähnlich... wollte sie tauschen bevor sie kaputt geht!

Aber was und wo is denn nun die Spritpumpe???? oder hat der 2 Stück?????????????

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. August 2004 um 6:43

Achso... wenn jemand ne intakte Spritpumpe abzugeben hat bitte auch melden!

T.Melnicky@Startseite.de

DANKE!

am 28. August 2004 um 7:03

Der Golf hat 2 Pumpen, die Kraftstoff-Vorförderpumpe sitzt im Tank (Rückbank und Boden weg, dann siehst du darunten einen schwarzen Deckel. Aufschrauben und dann kommt sie schon zum Vorschein....) und die Kraftstoffpumpe befindet sich auf der rechten Seite hinter der Hinterachse...

Nimm noch jemanden zur Hand, der dir sagen kann, ob die Pumpen laufen oder selber durchprüfen.:D

Re: HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!

 

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

... und ich höre sie auch 2 mal summen wenn ich die zündung an mache... allerdings nur von innen... .......

Das summen was du beim Zündung einschalten im Innenraum hörst kommt größtenteils vom Drosselklappensteller ;)

Der öffnet vorm Start die Drosselklappe .

Themenstarteram 28. August 2004 um 7:50

Vielen Dank!

Das die karre 2 Pumpen hat erleichtert die Suche nach der Pumpe die geräusche macht... Sonst hätte ich garnicht in den tank rein geguckt uns einfach die vorm Tank neu gekauft...

Aber wenn der 2 stück hat... is das dann so schlimm wenn eine davon kaputt geht???

Reduziert sich wahrscheinlich der Benzindruck... oder so... aber läuft er dann noch???

am 28. August 2004 um 8:11

Laufen wird er dann schon, nur sehr ungemütlich ( ruckelt, etc.) Die Frage hättest du dir allerdings auch selber beantworten können, zum Spaß hat der Golf keine 2 Pumpen.:D :D

am 28. August 2004 um 8:16

Re: Re: HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!

 

Zitat:

Original geschrieben von norder

Das summen was du beim Zündung einschalten im Innenraum hörst kommt größtenteils vom Drosselklappensteller ;)

Der öffnet vorm Start die Drosselklappe .

Wenn ich da was dazu sagen dürfte.... So laut ist die DK nicht, hab's mir schonmal bei offener Monojet angeschaut Wenn der Deckel drauf ist, hört man das fast nicht...( meine Meinung).

Das Summen im Innenraum bei Zündung an höre ich nur einmal und kommt nur von der Innentankpumpe....;)

Da muss ich jazzy76 recht geben, der DK-Ansteller macht zwar auch ein Geräusch, wird aber von dem Geräusch der Kraftstoffpumpe übertönt.

 

@T.Melnicky:

Ob ich morgen zur Halle komme weis ich noch nicht.

Ich hätte glaub ich noch ne Pumpe vom GX! Die is allerdings noch eingebaut und ob die beim RP paßt weiß ich auch nicht! :(

am 28. August 2004 um 16:19

Die Pumpe passt, allerdings hat die mehr Spritdruck als Deine vom RP! Dein Auto läuft auch über die Pumpe vorm Tank, wenn die Pumpe im Tank defekt ist. Sie läuft aber nur solange, bis Dein Tank leer ist und die Pumpe das erste mal Luft zieht!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Da muss ich jazzy76 recht geben, der DK-Ansteller macht zwar auch ein Geräusch, wird aber von dem Geräusch der Kraftstoffpumpe übertönt.......

Dann ist die Pumpe aber ungewöhnlich laut. Beim RP hört man normal nur den DRK nach meinen Erfahrungen. Mußt du mal bei kaltem Motor die Haube aufmachen und hören, während jemand die Zündung einschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Dann ist die Pumpe aber ungewöhnlich laut. Beim RP hört man normal nur den DRK nach meinen Erfahrungen. Mußt du mal bei kaltem Motor die Haube aufmachen und hören, während jemand die Zündung einschaltet.

dann check mal lieber ob die pumpe bei dir noch ok ist ;)

ich kenn bis jetzt vom rp nur, dass die so laut ist, nicht nur bei meinem, sondern auch bei den aderen, die ich bis jetzt erlebt hab ;)

Geräusch kommt von den Pumpen.

Egal welche nicht geht, er läuft nichtmehr...

passt gerade zum dem thema:

meine innentankpumpe geht auch kurz an, wenn ich die zündung einschalte.

zu dem surren höre ich aber noch ein leichtes "plätschern".

woher kommt das?

wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche war das früher nicht bzw ist es mir nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

passt gerade zum dem thema:

meine innentankpumpe geht auch kurz an, wenn ich die zündung einschalte.

zu dem surren höre ich aber noch ein leichtes "plätschern".

woher kommt das?

wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche war das früher nicht bzw ist es mir nicht aufgefallen.

Das ist der rücklauf vom Pumpenkasten. Hörst du je nach Tankfüllstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!