Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe Stellmotor LWR für Audi 80 sonst kein TÜV --> Schrottplatz

Hilfe Stellmotor LWR für Audi 80 sonst kein TÜV --> Schrottplatz

Audi
Themenstarteram 11. September 2012 um 14:28

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche dringend einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung, dort sind beide defekt wurde mir gesagt. Leider hat meine Werkstatt des vertrauens keine Möglichkeit noch eines ranzubekommen, er hat von seiner Seite alles versucht, nur frage ich hier um Hilfe, sonst bekomme ich keinen TÜV und er muss wirklich weg :(

Die Teilenummer ist: 893.941.295

und Schlüsselnummer: 0588 386

ich habe selbst schon im netz gesucht aber nix gefunden, weil ich 2 Stück brauche, links und rechts. Vielleicht weiss hier noch einer Rat oder irgendeine Internetseite wo ich die beiden Motoren herbekomme.

Danke euch jetzt schon vielmals. Ist leider dringend :(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schrottplatz in der Nähe anfahren die haben meistens ein paar Audi 80's da stehen;)

Grüße

Zitat:

ich habe selbst schon im netz gesucht aber nix gefunden,

Soso. click

</thread>

Zitat:

 

Soso. click

Hexerei:D

Themenstarteram 11. September 2012 um 14:41

Ja die habe ich gesehen, da stimmt aber nie meine Teilenummer überein :( ich hab ja keine Ahnung ob auch andere passen usw. ??

Oder es steht da für den B4. Ich will nichts falsches bestellen, welches Angebot kann ich denn nehmen fwo ich für links und rechts ein Stellmotor herbekomme ? Ich frag wie gesagt nur so genau weil ich die richtigen kaufen will und nicht wie son Blödmann mit den Dingern an der Werkstatt setehen möchte. Deshalb hat er mir extra gesagt Teilenummer: 893941295

Passen tuen müssten die alle für den Audi 80 B3 Limo.

Wie gesagt auf Schrottplatz stehen öfters mal so Autos dann kann man sogar grad vergleichen ob es passt bzw funktion testen;)

Themenstarteram 11. September 2012 um 14:54

Da war ich ja schon....deshalb ist ja hier meine letzte rettung :(

Kannst auch mal hier oder hier anfragen.

Oder auf ebay 2 scheinwerfer mit manueller LWR holen und nen blindschalter.... ich wüsste nicht, dass es verboten wäre, sowas zurückzurüsten. :)

am 11. September 2012 um 17:08

naja zwecks LWR gings ja glaube eh erst irgendwann 91/92 los damit das es pflicht ist. also je nach baujahr müsste ne LWR schon verbaut und demnach schon funktionstüchtig sein

Ja... Ne manuelle LWR am scheinwerfer erfüllt die anforderung aber auch. Hab ich an unserem Uno auch zurückgerüstet, da die dort Hydraulisch arbeitet, und das system praktisch nicht reparabel ist bei undichtigkeit..

Bist Du sicher, dass beide kaputt sind? Bei mir war nur einer defekt, hat aber das ganze System lahmgelegt, dass es aussah, als wären beide hin. Die Dinger sind so gebaut, dass sie "im Zweifelsfall" (also bei fehlendem/unplausiblen Signal) nach oben fahren & sich nicht mehr rühren. Probiere mal aus, wechselseitig immer einen Motorstecker abzuziehen. Näheres dazu in meinem Thread von vor ein paar Wochen....

Beim B3 brauchst Du den Motor mit dem viereckigen "Klötzchen", die vom B4 (mit der kugelförmigen Aufnahme) gehen leider nicht ohne Bastelei. Leider sind die mit dem Klötzchen selten und damit gebraucht recht teuer, aber in den verlinkten Ebay-Angeboten ist ja ein passender Satz zum (noch) sehr guten Preis dabei.

Falls Dein Baujahr vor '90 ist, kannst Du auch das mit dem Blinddeckel versuchen (hätte noch einen unbenutzten preiswert abzugeben).

 

Gruß Peter

Themenstarteram 12. September 2012 um 15:44

Welchen Satz bei Ebay meinst der passt ??

Rein vom Aussehen der Aufnahmen könnte der hier passen, auch wenn die Teilenummer eine andere ist (immerhin sind die letzten 6 Ziffern identisch). Vielleicht gibt es elektrisch oder beim Neigungswinkel einen Unterschied, aber äußerlich und von den Steckern her sind sie identisch mit denen, die ich heute bei meinem Auto getauscht habe (meins hat die selbe Schlüsselnummer wie Dein Audi). Eventuell stammen sie vom Audi 100? Keine Ahnung; musst mal nach der Teilenummer googeln.

http://www.ebay.de/itm/Audi-80-100-Avant-Coupe-LWR-Stellmotoren-Stecker-komplett-/170907800798?pt=DE_Autoteile&hash=item27cae614de

 

Tipp: Suche nach der Teilenummer ohne die Punkte dazwischen; dann findest Du z.B. das:

http://www.ebay.de/itm/Audi-B3-Coupe-Stellmotor-LWR-893941295-/261096815770?pt=DE_Autoteile&hash=item3cca953c9a

 

Sind jedenfalls ständig welche bei Ebay drin; musst nur mit verschiedenen Suchbegriffen jonglieren. Neben dem Verwerter die einzige Chance, denn bei Audi sind die Dinger 2008 ersatzlos entfallen.

 

VG Peter

Ich habe spontan bei Ebay einen ganzen Scheinwerfer mit Stellmotor und Blinker fuer den B3 gefunden; in sehr gutem Zustand; fuer 40 eur...geschenkt! Also wo ist dein Problem :)?

Aber bau das Ding doch erst mal aus...wer weiß, was da defekt ist. Bei mir war die LWR auch nach 22 Jahren nicht defekt.

Der alte Audi ist kein Japaner; ein echter Deutscher; da ist gerne mal was Elektrisches kaputt :).

 

Und jetzt zeigt mir bitte die Schrottplaetze im Pott, auf denen die ganzen Audi 80 stehen...wo?! Zur Abwrackpraemie hatte ich mal welche gesehen, aber die mussten zersaegt werden, damit man die in Afrika wieder zusammenbraten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe Stellmotor LWR für Audi 80 sonst kein TÜV --> Schrottplatz