Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe!!! Suche einen CNC Dreher!!!

Hilfe!!! Suche einen CNC Dreher!!!

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 19:44

Hallo!

Ich suche jemanden der mir für meine nachgerüsteten Zusatzarmaturen Alu- bzw. Edelstahlringe drehen kann (gegen Bezahlung)! Tachoringe habe ich schon in meinem Audi drin und bei ebay bezogen, alles bestens. Aber für meine Zusatzarmaturen finde ich keine Ringe und das würde aber optisch noch passen. Gibt es hier im Forum jemanden der "Dreher" an ner CNC-Maschine ist?

Wäre echt cool! Vielleicht kennt ja auch jemand einen Kumpel oder so der das machen könnte!?

Meldet Euch bitte mal!

Danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten

also ich bin der meinung die bei ebay auch schon häufig für die zusatzinstrumente gesehen zu haben

nur als beispiel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 19:53

die hab ich auch schon alle gefunden. das problem ist das die erstens bei mir nicht passen und zweitens zu breit sind.

am 13. Dezember 2004 um 20:11

Ich denke da gäbs ne Möglichkeit! Du könntest dir die Ringe besorgen (die für die Temp Regler, die ich auch hab) und mir schicken. Oder ich besorg sie. Könnte die im Labor durchtrenn, auf den richtigen Druchmesser bringen, wieder zusammenlöten/lasern und anschließend polieren! Müsste halt nur ne Schablone haben, wo ich das machen kann. Weiß ja nich was die Ringe genau für nen Durchmesser haben müssen.

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 20:15

hmn ob das so funzt john? bekommst du die dann wieder 100%ig rund? na ich werde morgen mal ne zeichnung machen...

wenn dann reden wir beide nochmal drüber :)

am 13. Dezember 2004 um 20:19

Rund ist kein Problem! Plan aufliegen, dass ist schwieriger! Aber auch machbar. Mit ner Schablone wäre es am Besten. Wir haben Zangen dafür, Draht zu biegen. Das ist vom Prinzip auch nix anderes! Nur etwas massiver!

am 13. Dezember 2004 um 20:20

CNC drehen kann ich zwar, nur die Riesen Gildemeister Maschine auf die Ringe umstellen das kann ich glaub ich nicht und das macht die Fabrik nicht mit wo ich ferienhalber arbeite ;)

 

edit

Vielleicht passen ja auch irgendwelche Ringe von anderen Fahrzeugherstellern? Man müsste nur halt mal die Duchmesser vergleichen.......was aber langwierig sein kann.

Oder wenn Dir langweilig ist, dann greif doch zur Feile.......Feile mit Weile :D

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 21:06

genau ich hole mir nen edelstahlblech 100x100 und feile mir so nen ring raus *haha* ;)

ne mal im ernst. ich mache morgen ne genaue zeichnung (mal gucken ob ich das noch aus technisch zeichnen kann) und dann findet sich vll was :)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:52

so hab jetzt mal geschaut. der ring müsste folgende maße haben:

innendurchmesser: 51 mm

außendurchmesser: 53 mm

differenz zw. innen- und außendurchmesser bzw. breite des rings: 2 mm

höhe: 1 mm

ich war heute im baumarkt verschiedene sachen besorgen und hab gedacht ich guck gleich mal ob die zufälligerweise so nen ring haben z.b. sanitär etc.. haben leider nix... :(

also leute helft mir bitte mal :)

am 15. Dezember 2004 um 17:08

Ich hab es dir ja angeboten! Ich schau gleich mal, was meine Ringe für nen Durchmesser haben. Dürfte ja fast der selbe sein! Ebenso dürfte es kein Problem sein, die auf die Richtige Größe zu bringen.

Ps: Bilder schick ich dir um 19:30 Uhr (Chromleisten)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 20:30

jo john ist nett von dir!

hab mal an alle möglichen tachoringe hersteller bei ebay ne mail geschrieben ob die so nen größe da haben bzw. herstellen/drehen können. ich werde berichten.

ps: du hast post...

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:09

so bericht. hab ja bei ebay alle möglichen gefragt die tachoringe anbieten.

hat sich einer gemeldet der ringe im durchmesser von 52 mm hat. die würden halt ganz knapp noch außen draufpassen und würden nach innen gehn (2 mm breit, 1 mm hoch). soll 15 euro kosten. was meint ihr? nen versuch wert?

von anderen hab ich absagen bekommen...

Ich würde es mal probieren......

Viel haste ja nicht zu verlieren (bis auf die 15,- *g*, aber kannst ja immer noch weiter verkaufen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hilfe!!! Suche einen CNC Dreher!!!