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Hilfe Suzuki Gs 500 eu

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:34

Bräuchte von euch bitte Hilfe.

Habe ein Suzuki gs 500eu neu (heute) erworben.

Ich bin zwar voll zufrieden ausser einer Kleinigkeit.

Bei 6000 touren schaft sie es kaum auf die 7000

Drüber hinaus geht sie dann ab wie eine Rakete.

Aber nur diesen Bereich hat sie ein kleines Loch in der Beschleunigung.

Drosseln sind bei diesem Motorrad keine mehr drinnen laut Verkäufer. Sie ist soo zu sagen offen.

Also helft mir.

Habt ihr eine Ahnung an was das liegt liegen kann?

Blöde Frage aber habe leider kein Bedienungshandbuch.

Wie ist der Benzinhahn geschlossen oder gibt es kein richtiges Schließen bei diesen Motellen??

Habe folgende stellungen "on res und pri

Das Pri versteh ich nicht ganz

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

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20 Antworten
am 20. Mai 2006 um 19:40

also

die gs hat en magnetventil fürs benzin. will heissen es schliesst automatisch. auf "pri" läuft das benzin dauerhaft rein - das heisst wenn mal aus irgendwelchen gründen der versager komplett leer is kommt auf "pri" wieder saft. ansonsten einfach "on" benutzen.

dass die gs ne kleine verschnaufpause bei 6000 touren einlegt is normal. inwieweit das bei dir noch im rahmen liegt (wirklich so dramatisch?) kann man wohl aus der ferne schlecht sagen.

mfg Alex

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:45

Sie hat bei 6000 touren einen kleinen Ruckler Loch und dann wenns gut geht kommt sie hoch einen gang runter dann kommt sie sicher hoch.

Magnetventil wann schaltet das??

Nur bei roten ausknopf??

aber danke für deine schnelle antwort.

am 20. Mai 2006 um 20:12

ehmmm...magnetventil....mit der zündung zündung glaub. aber is nur gefährliches halbwissen. ein loch bei 6000 wäre normal, wenn sie allerdings manchmal partout nicht drüberkommt ist definitiv was nicht i.o.

eh aber das ding is nich zufällig noch in der einfahrphase oder? wehe du trittst mir das ding von anfang an dann.....aus! böses hundi :D

am 20. Mai 2006 um 20:52

Der GS-Benzinhahn ist unterdruckgesteuert, d.h. sobald der Vergaser Unterdruck liefert (sprich: der Motor dreht/läuft) öffnet das Ventil!!

Sollte dies tatsächlich bei den allerneuesten Modellen anders sein, bitte ich um Entschuldigung, ...

Gruß Phillip

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 0:51

Jaa ich glaub nach genaueren hinschauen der komponenten von Tank bis Vergaser kann ich die Meinung mit unterdrucktechnisch teilen. Denn eine elektrische ansteuerung find ich bei keinen.

Aber mit meinen 6000 touren Problem glaub ich schon das es einen haggen hat

Teilweise natürlcih schon bei warmen Motor bei steigung da kommt die mit dem Aktuellen gang fast nicht wegen dem Rucker weiter hinauf.

Bei einer ebenen gehts leichter das sie drüberkommt.

Oder weiß nicht es kann normal sein wird es auch und ich werde auch sicher beim Verkäufer mal nachbohren. Doch stutzig macht mich das schon ein wenig.

Mir ist auch aufgefallen das sie im Leerlauf recht hoch läuft sprich soo 3000 touren.

si3 geht dann nach fahrt vielleicht auf 2000 wenns gut geht herunter.beim starten läuft sie aber recht normal.

Najjaa ein wenig testen muß ich sie sowiesoo noch.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wie ich besser zurechtkomme.

Danke euch allen für die schnelle hilfe und nette. (grins)

am 21. Mai 2006 um 1:15

die leerlaufdrehzahl kannst locker einstellen mit dem einen ding das unten am vergaser rauskommt (das mit dem rädchen dran) was schon so aussieht als würde es schreien "dreh an mir rum" :D

aber ehrlich - geb dir den scheiss nicht und stells dem händler hin. nur ums nochmal zu sagen - jede gs hat diesen ruckler bei 6000 aber trotzdem gehts zumindest bei mir immer GUT drüber egal in welchem gang!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 10:30

danke

egal im welchen gang dankee

jaaa ich muß sowiesoo zum Händler nächste woche und und muß er mir da schauen.

sie war nicht billig und najaa da ist das schon drinn hoff ih.

Ich meld mcih dann noch malo wenn ih beim händler war

Heute regnets bei mir jetzt kann ih nicht mal ausfahren.

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 20:32

noch eine frage bis zum Schluß

Bis ich vom Händler Bescheid weiß.

Welchen Sprit Treibstoff sprudel oder soo nehmt ihr her.

Genügt benzin 91 also normal Benzin.

Oder sollte es schon Super sein??

Für die GS ist Normal absolut ausreichend! Super wäre Geldverschwendung.

am 22. Mai 2006 um 0:29

naja. bei mir im handbuch steht was von 94 oktan. wenn du meinst das hat keinen grund, schön, aber ob das die kosten von nem motorschaden deckt wage ich zu bezweifeln.

eh en motorradmotor is im vergleich zu nem 0815 auto motor schon en bisschen leistungsfähiger und anspruchsvoller....

meine meinung: tus nicht

94 Oktan gibt es nicht! Normal hat 91 und Super hat 95! Mein Suzukihändler sagte das für alle Suzuki Motorräder (mit Ausnahme der GSX-R Modelle) Normalbenzin absolut ausreichend sei. Außerdem ist der GS 500 Motor im Prinzip schon über 20Jahre alt und da war es normal das ein Motorrad nur Normalbenzin benötigte!

Und mal ernsthaft ne GS hat auch nicht wirklich nen hochgezüchteten Sportmotor sondern ist eher ein ausgereiftes Arbeittstier für den Alltag. Ich würde Normal tanken!

Hab gerade mal bei Suzuki.de nachgeguckt! Da steht in den technischen Daten ob die Maschine Super oder Normal benötigt und die Gs 500 braucht sogar laut Suzuki nur Normal! Ich weiß also nicht wie du auf Super kommst.

am 22. Mai 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

94 Oktan gibt es nicht!

*MÖÖÖÖÖÖÖP*

ich tanke in der schweiz und da hat normal 94 oktan

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:27

alsoo laut euren aussagen normal völlig ausreichend.

Gut tät ich auch sagen dann werd ich bei normal bleiben oder soll ich mal mit super versuchen.??

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