1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE !! Tank undicht???

HILFE !! Tank undicht???

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 15. August 2012 um 19:38

Hallo Leute,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade tierisch ANGST um mein Auto habe!!

Ich habe gestern nach einer längeren Tour das Auto vollgetankt und "schlauerweise" nach dem KLACK noch ca. 1,5L rein gemacht!

Kurz darauf stand ich am Kofferraum und es roch (außen) extrem nach Benzin. Das kam mir komisch vor, denn ich habe definitiv nicht gekleckert und es ist auch nichts übergelaufen, darauf habe ich extra beim Tanken geachtet.

Heute komme ich zu meinem Auto und konnte ihn riechen bevor ich ihn gesehen habe. Gleich drunter geschaut und: Der tank ist von außen leicht nass, aber keine Pfütze unterm Auto!

Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe den Verdacht, dass es evtl. durch das Überfüllen an der Stelle wo Stutzen und Tank aufeinander treffen das Benzin austritt...

Johnny

Beste Antwort im Thema

Keine Panik, der Sprit lagert in unterirdischen Tanks unter der Tanke. Das Gebräu ist kalt. Füllst du nun deinen Tank randvoll, dann dehnt sich der Sprit bei den momentanen Temperaturen in deinem Tank aus und was passiert?

Die Suppe dehnt sich aus und drückts irgendwo raus.

Lösung: Fahr mal nen paar KM, bis sich im Tank ein Luftpolster gebildet hat, dann ist sicher wieder alles jut.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Tankbelüftung?

Leg' erstmal ein großes Stück Pappe unter den Elch, ich glaube nämlich, dass der Sprit über Nacht verdunstet ist. Wo du ja auch schon mal schauen könntest, das wäre an der Spritpumpe. Nur dann müsste der Innenraum auch tierisch miefen. Good Luck!!!

Gruß Julian

Das reparieren wir am Samstag :D

Kann dir noch nen Tank mitbringen :D

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Leg' erstmal ein großes Stück Pappe unter den Elch, ich glaube nämlich, dass der Sprit über Nacht verdunstet ist. Wo du ja auch schon mal schauen könntest, das wäre an der Spritpumpe. Nur dann müsste der Innenraum auch tierisch miefen. Good Luck!!!

Gruß Julian

die spritpumpe sitzt aber oben im tank.......

Hätte ja "schwappen" können... und da der Tank ziemlich voll ist/war...

Wenn oben am Deckel wat kaputt ist kann es da bei Überfüllung im Rohr sehr wohl raus laufen :rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:02

Im Auto selbst riecht es nicht! Zum Glück!!

@ Ralf: Es wäre ja erstmal zu klären ob eine Weiterfahrt überhaupt gefahrlos möglich ist!?

nur wenn oben was undicht ist schnuppert es idr im auto nett nach tanke.

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

@ Ralf: Es wäre ja erstmal zu klären ob eine Weiterfahrt überhaupt gefahrlos möglich ist!?

Mach kein scheiß :( Seh zu das du das hin bekommst !!!

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Tora18

Wenn oben am Deckel wat kaputt ist kann es da bei Überfüllung im Rohr sehr wohl raus laufen :rolleyes:

Meine Vermutung und Hoffnung wäre ja das die Muffe zwischen Tank und Stutzen sich altersbedingt verabschiedet hat... Weiter Oben konnte ich nicht gucken oder fühlen, da ich ja mitten in der Innenstadt stehe und seitlich nicht mal platz wäre einen Wagenheber anzusetzen....

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:07

Meine größte Angst ist echt das da irgend ein Depp ne Fluppe unters Auto wirft und ich dann doch mit der ollen BVG fahren muss und unter Garantie immer zu spät komme :)

Nee, mal Spaß beiseite: Ich mach mir grad echt nen ziemlichen Kopf, vor allem weil ich auf keine Bühne komme... meine Halle wo ich sonst immer hingehe ist absolut ausgebucht, auf die nächsten Wochen!!

Frag doch mal Scutyde ob er dir hilft ;)

Themenstarteram 15. August 2012 um 20:19

Der Gute hat auch schon drunter gelegen! Sooo doof bin ich ja nun nicht :D, dass ich nicht erstmal Dr.Volvo schauen lasse!

Aber es ist halt schwer auszumachen ohne Bühne, die ja leider nicht zu haben ist, wo der Spaß seinen Ursprung hat!

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

Sooo doof bin ich ja nun nicht :D

Das würd ich doch nie nicht behaupten :D

Deine Antwort