- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Hilfe....tank undicht
Hilfe....tank undicht
hallo, habe soeben beim tanken festgestellt, das mein tank undicht ist(genau in der mitte wo die beiden hälften zusammen sind)
meine frage
ist es ein grosser aufwand den tank zu erneuern??
mfg sebastian
Ähnliche Themen
18 Antworten
...sollte Innerhalb ner Stunde erledigt sein... die 2Haltebänder abschrauben,2-3Schläuche abziehen,2Stecker ab..das müssts gewesen sein.. :-)
wenn du ne grube hast is der tank ruckzuck getauscht.
irgendwo den auspuff auseinanderschrauben, is relativ egal, da wos am einfachsten geht...und dann ausm weg räumen.
die schellen am tank ab, und schon kommt er die entgegen
praktischerweise vorher den sprit ablassen
ja danke schön für die schnellen antworten...habe gerade nochmal genauer hingeschaut...es tropft nur wenn der motor an ist es kommt aber übern tank weg...ist da irgendwo der rückführungsschlauch oder so??
Wenn es ein Kadett mit innenliegender Benzinpumpe ist, dann ist unter Garantie der Schlach undicht, der von der Benzinpumpe zum Kraftstoff-Filter führt... das hatte ich schon öfter bei diversen Kadetten.
Holst Du dir nen knappen Meter neuen Schlacht (ich glaub 8 oder 10mm Durchmesser) und dann tauschst Du den aus...
Den Schlauch bekommt man am besten gewechselt, wenn Du unten die beiden Halterungen vom Tank vorher löst... das Abgasrohr kann allerdings da bleiben, das stört in diesem Fall da nicht.
Unter der Rücksitzbank dann diese Plastikkappe ab und da kommst Du dann wunderbar an den Schlach dran... wie gesagt, ich gehe hier von einem Kadetten mit innenliegender Benzinpumpe aus... wie z.B. C16NZ.
Gruß Music.
ja ist der schlauch der zum filter geht....vielen dank.....werde ich dann morgen mal neuen schlauch holen und montieren....werde morgen dann auch berichten vielen dank....ja habe c16nz bj 88
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
ja ist der schlauch der zum filter geht [....]
Sag ich doch ...ist aber eigentlich auch eine allseits bekannte Schwachstelle beim Kadett-E ...das Problem gibt es aber nicht nur bei kleinen Kadetten... das Problem hatte ich auch schon bei einem 1987'er Kadett-E 2,0 GSi mit 95kW/130PS (20SEH)... der hat dann zum Schluß ca. 50 Liter auf knapp 10 bis 15 km verbraucht... seit dem bin ich im ADAC
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
[.....] ja habe c16nz bj 88
...mit GSi Optik, als Winterauto
Gruß Music.
ok dann erstmal vielen dank...ist mein erster kadett den ich habe und muss da erstmal reinkommen...kenne mich mehr mit astra f und senator a aus.....
im anhang findeste den 1,6er in gsi optik.....
frisch umlackiert...war vorher standart weiss mit sehr viel rost....jetzt minimal rost untendrunter und 2 jahre tüv ohne mängel.....
alles auf gsi getrimmt ausser digitacho...weil da fehlt mir noch der 16polige stecker....
zeig mir lieber Bilder von dem Astra im Hintergrund. Hat nen schönen Arsch :-O)
Ah, hast ja auch die schön breite Türverkleidung drin... hab ich mir für meinen Charly wieder besorgt... die ist klasse, ich finde sogar besser/gemütlicher/robuster als die vom Champion.
..und hast ebenfalls die Kopfstützen auch an der Rücksitzbank, wie mein Charly...
Zu den Schwarz/Roten Hella Rückleuchten würde ich warscheinlich noch gucken, das man da noch die passende Schwarz/Rote Hella Heckblende zu bekommt... ich glaub das würde dann was besser aussehen... sieht sonst nen bissel komisch aus, finde ich persönlich.
Gruß Music.
hat das nu gklappt? jedenfalls brauchst schlauch mit 10mm innen...und hab die Erfahrung gemacht (grad vor 4 tagen wieder*g*) dass du den schlauch sehr einfach durchziehen kannst ohne tank ablassen - dazu alten und neuen schlauch mit nem verbindungsstück (so ne art muffe die man in den schlacuh schiebt) zusammentüdelst...Benzinfilter gleich mit wechseln wenn lang nicht mehr geschen, kost nur 7€...
gsi-optik und Reifen in Wagenfarbe *ggg*
Nee, aber das Orange is' geil...
ja hat geklappt war der schlauch...habe ihn direkt bei meinem FOH geholt er meinte gib mir einen 10er dann bin ich es endlich los (normalpreis 23€)
vielen dank