1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe - Tür lässt sich nicht öffnen

Hilfe - Tür lässt sich nicht öffnen

BMW
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:21

Hallo,

hab da mal ein ernstes Problem. Meine hintere linke Tür lässt sich nicht mehr öffnen. D.h. weder über die ZV noch manuell. Wenn ich den Türpin hochziehe, dann ziehts ihn wieder runter. Angefangen hat das alles, dass die besagte Tür fast immer nur beim 2ten mal Schließen öffnete bzw. verriegelte. Doch jetzt geht gar nichts mehr.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2008 um 19:10

hatte ich auch vor kurzem das problem. deine tür ist zentralverschlossen, lässt sich also auch von innen nicht öffnen. sollte ein neuer stellmotor rein. bei mir ging die tür nach ein paar warmen tagen wieder und hab dann den motor getauscht und gut is... 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:49

MIt dem Austausch des Stellmotors kann ich mich ja noch anfreunden. Aber wenn die Tür nicht aufgeht - komme ich ja auch nicht an den Schloßkasten ran. Gibts da keine Möglichkeit? Habe hier und da was vom Klopfen von Aussen gelesen...

am 18. Mai 2008 um 20:00

naja, ich hatte halt das glück, dass es dann irgendwann wieder ging und ich dann tauschen konnte. ich würd erstmal abwarten, obs evtl mal wieder geht und den stellmotor schon bereitlegen. oder mal den kabelbaum auf bruch untersuchen...

Zitat:

Original geschrieben von GT83

Gibts da keine Möglichkeit? Habe hier und da was vom Klopfen von Aussen gelesen...

doch gibt es: Türpappe abreissen!

Ist meine ich die einzige möglichkeit, bei verschlossener tür ranzukommen, udn selbst die türpappe lässt sich eigentlich nur bei geöffneter tür ordentlich entfernen. Leider... :(

Klopfen von aussen? wäre ja schlimm, wenn so die türen aufgehen würden...hehe...

(PS: was du meinst, geht nur bei uralten ZV´s)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:34

die Türpappe ist ab und die Türe ist zu. Aber was soll ich da machen....

Ist denn Bj. 92 uralt :-)

Wenn Du die Türverkleidung ab hast, dann kannst den Stellmotor vom Schloß nehmen. Der ist nur eingeklipst. Wenn der ab ist, kannst die Tür von innen öffnen.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:51

echt geht das. Ich habe mir heute schon fast die ganze Hand zerkrazt. An den Stecker der ZV komm ich ran. In welche Richtung muss ich den ziehen - werde ich morgen mal probieren.

Zitat:

...... :(

Klopfen von aussen? wäre ja schlimm, wenn so die türen aufgehen würden...hehe...

(PS: was du meinst, geht nur bei uralten ZV´s)

Er meint bestimmt klopfen und vielleicht macht der kleine Mann von innen die Tür auf:D

am 19. Mai 2008 um 15:51

haha geil das wär ja mal was!

Mal ne andere dumme Idee.:(

Wie ist das mit der Sicherung der ZV? Entfernen und den Türpinn hoch machen und vielleicht geht die Tür ja dann auf:confused:

am 19. Mai 2008 um 16:04

dürfte eigentlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Eugenh.

dürfte eigentlich nicht!

Und warum nicht?

am 19. Mai 2008 um 17:29

Weil wenn der Motor defekt ist bringt es nix die sicherung zu zihen. Der Motor hat ja keine dauer spannung der wird ja angesteuert wenn man abschließt oder aufschließt.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:47

Hat den keine schon mal dieses Problem gehabt oder wenigstend eine Lösung parat?

Deine Antwort