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Hilfe Türen gehen nicht auf.
Hilfe Türen gehen nicht auf.
Hallo
Ich habe ein Problem mit den hinteren Türen,
beide gehen nicht auf, weder per funk noch mechanisch ich bekomme die Pins nicht hoch.
Wen ich den Wagen öffne, gehen die Türen nach ca 3 Minuten, von alleine wieder zu.
Fehler sind keine hinterlegt.
Was meint ihr soll ich das Komfortsteuergerät austauschen,
oder nur die hinteren schlösse bzw. alle 4 schlösse.
Eine Anleitung von den Ausbau der Türenverkleidung wäre nicht schlecht.
Danke im Voraus
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von P-im-P
Hilfe Türen gehen nicht auf.
Hallo
Ich habe ein Problem mit den hinteren Türen,
beide gehen nicht auf, weder per funk noch mechanisch ich bekomme die Pins nicht hoch.
Wen ich den Wagen öffne, gehen die Türen nach ca 3 Minuten, von alleine wieder zu.
Fehler sind keine hinterlegt.
Was meint ihr soll ich das Komfortsteuergerät austauschen,
oder nur die hinteren schlösse bzw. alle 4 schlösse.
Eine Anleitung von den Ausbau der Türenverkleidung wäre nicht schlecht.
Danke im Voraus
das riecht stark nach dem außenliegenden microschalter. entweder defekt oder verdreckt.
leidiges thema bei VAG fahrzeugen und hier in diversen foren gut beschrieben.
.
Danke für die Antwort
jetzt war ich beim Wagen, und auf einmal ging die rechte hintere Türe mit auf, die linke noch verschlossen.
kan man die Mikroschalter austauschen.
Oder lieber gleich das ganze Schloss.
Zitat:
Original geschrieben von P-im-P
.
Danke für die Antwort
jetzt war ich beim Wagen, und auf einmal ging die rechte hintere Türe mit auf, die linke noch verschlossen.
kan man die Mikroschalter austauschen.
Oder lieber gleich das ganze Schloss.
es gibt bei jedem meißt andere abnormalitäten, wie es sich dahingehend äußert, das eventuell der microschalter oder das schloß in der fahrertür einen knacks weg hat.
auch beim beheben des schadens streiten sich die geister. der eine kann alles und schwört auf das selbstbeheben. der andere baut gleich nach den jahren ein komplettschloß ein. muß jeder für sich ausmachen.
hast du noch andere beschreibungen als nur das nicht öffnen? innenlicht? summer? licht in den türen? betätigst du den schließvorgand-summt es leise. soll heißen geht ein befehl an das steuergerät? betätigst du den schließvorgang, öffnest die fahrertür-gehen dann die anderen türen wieder zu? alles zeichen für ein defekt im schloß.
alles so sachen die nach den jahren bei dem einen oder anderen leider auftreten.
willkommen im club.
licht in den türen geht normal an,
innenlicht auch,
meine sie das ich den schloß von der fahrertür ersetzen soll oder lieber gleich alle 4 schlößer.
wen ich den wagen aifschließe gehen die pins von der fahrer-beifahrertür hoch.hinten recgts tut sich nichts da bleibt der pin oben,hinten links bleibt der pin wie bisher unten bzw tür geschloßen geschloßen.
fahrertür geht mit dem schlüßel nicht auf,ich kan den wagen nur per funk öfnen.
Ich weiß halt nicht ob es eine möglichkeit gibt die geschloßene tür aufzumachen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von P-im-P
licht in den türen geht normal an,
innenlicht auch,
meine sie das ich den schloß von der fahrertür ersetzen soll oder lieber gleich alle 4 schlößer.
wen ich den wagen aifschließe gehen die pins von der fahrer-beifahrertür hoch.hinten recgts tut sich nichts da bleibt der pin oben,hinten links bleibt der pin wie bisher unten bzw tür geschloßen geschloßen.
fahrertür geht mit dem schlüßel nicht auf,ich kan den wagen nur per funk öfnen.
Ich weiß halt nicht ob es eine möglichkeit gibt die geschloßene tür aufzumachen.
lg
wie beschrieben, aus der beschreibung die du gibst, ist es mit aller größter wahrscheinlichkeit das fahrertürschloß was einen defekt hat. es gibt nicht mehr die befehle weiter mit hilfe der darin verbauten microschalter. hinten am schließzylinder, im schloß, ist ein plastik, wo der schlüssel greift und beim schließvorgang mit dem schlüssel eine halbe drehung macht. ich hoffe du verstehst etwas was ich andeute. eventuell etwas weggebrochen, das hier vom schlüssel selbst nichts ausgelößt werden kann. es kann so vieles sein im schloß.
da braucht man auch nicht mehr weiter forschen in richtung kabel oder sonstwas.
wenn du keinen vor ort an der hand hast der die problematik kennt, wird dir nichts anderes überbleiben als eine werkstatt aufzusuchen.
und wenn dann entschieden wird, das sie das schloß in der fahrertür tauschen, wird dir dieses erst einmal vom preis her genügen.
die hinteren türverkleidungen haben wie vorne auch unterhalb schrauben. ich glaube anzunehmen, das die bei geschlossenen türen verdeckt sind. vorne ist es jedenfalls so. ergo bekommst du ohne was zu beschädigen die türverkleidung hinten nicht normal ab.
ich werde dir eben ein bild einstellen was ich meine mit dem plastik wo der schlüssel greift. allerdings aus richtung innenleben in richtung schlüsselschlitz. hier sind verzahnungen dran die dann weitergehend mechanismen auslösen. eventuell vom schlüssel hier schon probleme. wie geschrieben aus der ferne nur anhaltspunkte.
Vielen dank für die infos
ich werd mir ein Fahrertürschloß bestellen und auf gut glück einbauen.
wen die problematik weg ist habe ich glück.
müßen dan halt zwei neue schlößer für die hinteren türen her.
Ich weiß nur nicht ob ich einen be vw bzw seat bestellen soll oder reicht auch einer vom zubehör.
ich werd berichten was sich entwickelt
lg
Welches sollte ich bestellen
http://www.ebay.de/.../130741640636?...
oder
http://www.ebay.de/.../251082809848?...
http://www.ebay.de/.../150753596287?...
Zitat:
Original geschrieben von P-im-P
Welches sollte ich bestellen
http://www.ebay.de/.../130741640636?...
oder
http://www.ebay.de/.../251082809848?...
hallo,
von den links, wenn du auch die komfortsteuerung drin hast, ist die nr. für dich interessant:
3B1837015A die ist dort in allen enthalten. dieses ist bei mir mit der ET- nr verbaut. was du nun selbst dort verbaut hast steht gestempelt auf deinem schloß selbst drauf. also, verkleidung ab, aggregaträger ab und schauen.
und nebenbei, das ist die nächste problematik, wenn du alles wieder ansetzt, schau auf die aggregaträgerdichtung. probleme wassereintritt sind hier innerhalb motortalk ebenso beschrieben. ansonsten wieder fragen.
nachdem man bei mir eins verbaut hat, hat die werkstatt an dieser geschlampt. wassereintritt. habe es selbst wieder gemacht, da weiß man was man hat.
also, ohne gewähr auf pass und material könntest du dieses in erwägung ziehen. schau erst einmal genau drauf oder mittels fahrzeugschein herausfinden.
beim einbau würde ich dir empfehlen jemanden hinzu zu ziehen der ahnung hat.
viel spass dir.
ja des mit dem wassereintrit kenn ich
der 1M leon was ich zurzeit fahre hat wassereintrit gehabt, nur fahrerseite bei dem war des allerdings so das die scheiben immer beschlagen waren,dan habe ich sitze ausgebaut tepiche alles bis aufs blech.
nur den fahrersitz eingebaut und durch die waschstrasse gefahren und siehe da es kamm wasser in den inneraum durch son nem schwarzen kasten wo der kabelstrang vom steuergerät in den innenraum reingeht diese schwarze abdeckung ist son recht eck da war die dichtung ausgeleiert.
und an der fahrertür kam auch wasser am lautsprecher rein.
da hat der vorbesitzer die fahrertür schon mal auf gehabt,und um den träger war nichts keine dichtung,
habe beides abgedichtet mit maschinen dichtmaße,(kein baumarkt silikon) seid nem jahr habe ich ruhe..
ich möchte die zwei autos nicht her geben.
Wegen den kleinigkeiten.
Bis auf die kleinigkeiten,bin ich sehr zufrieden mit den beiden.
Beide haben den arl motor drin.
Nur beim toledo ist die schrift an der motorabdeckung in silber
Beim leon ist der TDI schriftzug in ROT.
Motorcode ist gleich was ist da der unterschied.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von P-im-P
ja des mit dem wassereintrit kenn ich
der 1M leon was ich zurzeit fahre hat wassereintrit gehabt, nur fahrerseite bei dem war des allerdings so das die scheiben immer beschlagen waren,dan habe ich sitze ausgebaut tepiche alles bis aufs blech.
nur den fahrersitz eingebaut und durch die waschstrasse gefahren und siehe da es kamm wasser in den inneraum durch son nem schwarzen kasten wo der kabelstrang vom steuergerät in den innenraum reingeht diese schwarze abdeckung ist son recht eck da war die dichtung ausgeleiert.
und an der fahrertür kam auch wasser am lautsprecher rein.
da hat der vorbesitzer die fahrertür schon mal auf gehabt,und um den träger war nichts keine dichtung,
habe beides abgedichtet mit maschinen dichtmaße,(kein baumarkt silikon) seid nem jahr habe ich ruhe..
ich möchte die zwei autos nicht her geben.
Wegen den kleinigkeiten.
Bis auf die kleinigkeiten,bin ich sehr zufrieden mit den beiden.
Beide haben den arl motor drin.
Nur beim toledo ist die schrift an der motorabdeckung in silber
Beim leon ist der TDI schriftzug in ROT.
Motorcode ist gleich was ist da der unterschied.
Lg
na wenn dein vorbesitzer schon ohne abdichtung gefahren ist, wenn er nicht gerade überwiegend in der garage gestanden, wirst du wohl oder über unter der dämmung spack gehabt haben. eh das trocknet dauert tage bzw wochen. den fahrersitz hättest nicht ausbauen brauchen. ich hatte die dämmschalen aufgetrennt, sieht später eh keiner mehr wegen dem teppich drüber. bin dann eben ohne dämmung ne zeit gefahren damit die richtig austrocknet. man stirbt nicht von ne weile ohne zu fahren. das ergebnis zählt am ende.
ich hab mir Butyl Rundschnur besorgt.
wenn du abdichtest min. von unten 3/4 nach oben. wenn,s geht möglichst gerade das blech abziehen, da sehr dünn, und dieses knicken kann. hast am ende wenn du es wieder ansetzt rundherum saubere abschlüsse.
http://www.foerch.de/.../produktdetails.aspx?...
Danke
für die info
das schloß ist noch ned da.
Aber ein neues symthom ist da.
Unzwar mein toledo war abgeschloßen im hof und jetzt auf einmal ist der pin von der fahrertür oben lämpchen von der alarmanlage blinkt,alle anderen türen sind zu.
Die türen machen mich verrückt.