ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe Umbau Telefonmodul

Hilfe Umbau Telefonmodul

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:22

Benötige mal Beschreibung Was und Wie ausgebaut werden muß um an das Telefonsteuergerät unterm Teppich ranzukommen sprich den Teppich ausreichend anheben zu können.

Vor allem das WIE wäre für mich wichtig da ich keine Leisten, Verkleidungen etc nachher neu anschaffen möchte.

Hab nen Handschalter falls das bezüglich Fußstütze wichtig ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 9:02

Kann mir hier keiner ein paar Tips geben ?

Sollen ja schon etliche umgebaut haben.

am 16. Oktober 2009 um 11:39

Hallo,

unter welchem "Teppich" soll das Steuergerät vom Telefon sitzen?

Das Bluetooth Steuergerät hängt meines Wissens nach unterm Fahrersitz.

Kann aber natürlich sein das wir von verschiedenen Bauteilen der Telefonanlage ausgehen.

Schöne Grüße

Hallo,

ich habs versucht und mir dann ganz schnell einen anderen Platz für das Telefonmodul gesucht. Wenn du das Modul nachträglich einbauen willst, mußt du den Sitz ausbauen, die Fußstütze und den Teppich fast komplett rausnehmen. Dann kommst die eigentliche Arbeit! Unter, bzw. vor dem Sitz ist ein Hohlraum, wo der kleine schwarze Plastikkasten mit dem Telefonmodul eingesetzt wird. Allerdings ist, wenn nicht serienmäßig verbaut, der Teppich an dieser Stelle aufgeschäumt, um den Hohlraum auszufüllen. Das heißt, du musste den Schaum an dieser Stelle wegschneiden, das der Plastikkasten an der Stelle Platz hat.

War mir zu aufwendig und habe deshalb das Telefonmodul hinter dem Handschuhfach angebracht - funzt auch!

Gruß aus Obb.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:28

Nein will nicht NACHrüsten nur UMrüsten.

Wo das Steuergerät sitzt weiss ich inzwischen, der Teppich muß angehoben werden.

Meine Frage ist:#

Was muß abgebaut/gelöst werden um den Teppich ausreichend anheben zu können und wie werden die Teile abgebaut ohne sie zu beschädigen um an den Kasten zu kommen.

Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Also normal reicht es die Fußstütze auszubauen, die Seitenleiste an der Mittelkonsole (ist mit einer Schraube festgemacht, der Rest ist geklipst) und die Türschweller. Der Sitz muß nicht ausgebaut werden, es reicht ihn ganz nach hinten zu schieben. Die Kabel vom Sitz solltest du vielleicht auch noch abziehen. Dann mußt du nur noch den Teppich hinter den Pedalen rausziehen - ist etwas umständlich, aber es geht.

Kann sein, das evtl. links die Seitenverkleidung im Fußraum ( incl. Motorhaubenöffner) ausgebaut werden muß, weiß ich nicht mehr genau :confused:

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:45

Danke,

kannst du mir auch sagen wie ich die Fußablage (hab ja HS) und die Seiteneiste am Schweller sowie die Verkleidung mit Haubenöffner abbekomme bzw wo gezogen werden darf ?

Ich schau morgen noch mal genau nach und gebe Bescheid - nicht das ich dir jetzt noch was Falsches erzähle - o.k. ?

Da ich einen Automatik habe, muß ich mal blöd fragen - wo ist das Unterschied bei der Fußstütze?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von LimoA624

Ich schau morgen noch mal genau nach und gebe Bescheid - nicht das ich dir jetzt noch was Falsches erzähle - o.k. ?

Da ich einen Automatik habe, muß ich mal blöd fragen - wo ist das Unterschied bei der Fußstütze?

Da ich ja nur den HS habe und nicht beide hab ich keine Ahnung ob da ein Unterschied ist, aber wäre ja möglich, daher.

Hab nur ne "Plastekappe" auf dem Teppich, da gibt´s aber keine Schraube oder ähnliches zu sehen.

Hallo,

sorry, das ich erst heute antworte, war am Wochende leider verhindert.

Also mit der Fußstütze kann ich dir leider nicht weiterhelfen, könnte aber sein, das die auch "nur" geklipst ist, ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Die Türleiste ist mit Metallklammern geklipst und müssen, dachdem der Türgummi entfernt wurde, mit einem vorsichtigen aber beherzem Ruck herausgezogen werden. Die Verriegelung für die Motorhaube ist mit einer Torx-Schraube befestigt. Dachdem die Schraube gelöst wurde, kann man die Seitenverkleidung entfernen. Dann musst du nur noch irgendwie den Teppich unter den Pedalen vorziehen.

Ach ja, die Verkleidung im Fußraum muß auch noch weg. Die ist mit 2 Schrauben im Fußraum, 1 Schraube im Sicherungskasten und ein paar Klammern links und rechts vom Lenkrad besfestigt.

Das sollte es gewesen sein.

Viel Spaß, good luck und wenig Schaden :D

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, passt wohl gar nicht hier her, aber wollte kein neues Thema öffnen!!

Mein Vater fährt einen A6 4F aus 2005, er hat in der Mittelkonsole ein Adapter für ein Motorola Handy verbaut!, möchte nun gerne das passende Handy haben...

Ich hab ihm eins bei 3..2..1.. gekauft, passt aber vorne und hinten nicht! Ist nämlich viel zu groß.

BILD vom gekauften Handy/Telefon!

SIM-Karte passt da auch nirgends rein!

 

Bitte hilft mir!!!

DANKE

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:20

Dein Vater hat eine FSE mit Ladeschale für (welches auch immer) Motorola-Handy.

Gekauft hast du den Bedienhörer für die Motorola-FSE.

Passt net zusammen, Hörer kannste wieder verticken.

Entweder das Handy mittels BT koppeln und passendes Handy zur Ladeschale kaufen, oder neue passende Ladeschale für das Handy deines Vaters kaufen.

So oder so muß das jeweilige Handy per BT mit der FSE gekoppelt werden.

am 20. Oktober 2009 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von W211 Power

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, passt wohl gar nicht hier her, aber wollte kein neues Thema öffnen!!

Mein Vater fährt einen A6 4F aus 2005, er hat in der Mittelkonsole ein Adapter für ein Motorola Handy verbaut!, möchte nun gerne das passende Handy haben...

Ich hab ihm eins bei 3..2..1.. gekauft, passt aber vorne und hinten nicht! Ist nämlich viel zu groß.

BILD vom gekauften Handy/Telefon!

SIM-Karte passt da auch nirgends rein!

 

Bitte hilft mir!!!

DANKE

Hallo,

ich habe mir im Sommer bei eBucht eine Ladeschale für das Original Audi (Motorola) Handy ersteigert. Die SIM Karte wird in die Ladeschale gesteckt. Leider habe ich es bisher nicht geschafft die Ladeschale anzuschließen und auch noch keinen passsenden Hörer, wie Du Ihn hast günstig bekommen. Ich kann Dir daher diese Ladeschale günstig anbieten.

Bisher verbindet sich das Autotelefon mit meinen Handy über den externen SIM-Modus (SIM Access) in Bluetooth mit dem Netzanbieter. Die Bedinung läuft dann etwas mühselig über das MMI, ist umständlicher als früher mit der Wählscheibe am analogen Telefon. Und wenn man mal das Handy auf dem Schreibtisch vergessen hat wollte ich eine Alternative fest im Auto haben. Ist aber aus Zeitmangel nicht weitergeführt worden.

Schöne Grüße

edelstahlbau

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:08

Dann brauch er aber auch noch das Steuergerät für die Motorolaversion.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Dann brauch er aber auch noch das Steuergerät für die Motorolaversion.

Hallo!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Aber was brauch er denn nun noch für ein Steuergerät? Er hat wie gesagt nun ein Motorola Adapter drin, der Vorbesitzer sagte da war ein Motorola Handy drin mit Audi-Ringen drauf...

Also sowie das Große im Bild,nur kleiner...

Was würde denn ein Adapter für das Große kosten, bzw Steuergerät?!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe Umbau Telefonmodul