ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Unfall,wie hoch ist der Schaden?

Hilfe! Unfall,wie hoch ist der Schaden?

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 9:20

Hallo alle zusammen, hatte gestern einen Unfall und wollte mal wissen mit wieviel Euro´s ich rechnen muss, um den Schaden wieder reparieren zu lassen. Sieht richtig krank aus mein Auto :-(

Hier mal ein paar Bilder Danke!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2003 um 9:22

noch ein Bild

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 9:27

und noch eins

am 11. Mai 2003 um 9:29

Oh scheiße das tut mir ja leid, ich weiß dass das sehr teuer sein kann, Kumpel hatte sich auch mal die Front zerhauen. Weiß leider nicht mehr wie teuer das war, ich hoffe für dich nicht so teuer.

Man müsste es von weiter weg sehen um mehr sagen zu können.

Ist der Motor beschädigt?

am 11. Mai 2003 um 9:32

Aua... Hab zwar keine Preisvorstellung, aber ich denke Du bruachst: Neue Stoßstange, evtl. neue Motorhaube (die hatte was abbekommen?) Dann lackierarbeiten.

Evtl. Schloßträger Motorhaube, hoffentlich ist innerlich nichts verzogen...

Schätze mal so 1500 EUR.

Ja dazu noch neues Nierenblech + Nieren (das ist aber net so teuer). Eventuell auch einen neuen Lüfter + Kühler.. kann man auf den Photos nicht erkennen. Tja und mit etwas Pech haben auch die Kotflügel was abbekommen. Ahja und die Scheinwerfer darf man auch nicht vergessen.

Du wirst ja selbst am besten wissen, was kaputt ist. Auf den Photos kann man das net so gut erkennen.

wie ist es denn passiert???

 

ich garantiere dir das der schlossträger defekt ist. mein unfall (aktuell auf meiner webseite) bau mal alles aus und schau nach.

dein scheinwerfer dürfte hinten bei den halterungen auch defekt sein. falls du klima hast kann die auch was abbekommen haben. deine nieren sowieso. stoßstange und dieser prallkörper hinter der stpßstange wo du den stoßstangen aufsatz aufsetzen tust müsste auch verzogen sein.

 

mach mal bilder vom ausgebauten zustand so wie meins hier

gruss und viel glück

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 9:51

Danke für die schnellen antworten! Ob ich einen neuen Lüfter und Kühler brauche weis ich nicht. Der Lüfter kann sich nicht mehr drehen da er so stark eingeklemmt ist. Der Motor läuft glaub noch wunderbar, zum Glück. Scheinwerfer brauche ich auch neue? Also wenn nichts verzogen ist muß ich mit 1500-1800 Euro rechen oder mehr?

schau dir mal meine bilder auf meiner webseite unter unfall an.

meins chaden beläuft sich laut gutachter schätzung auf ca. 4000 bis 5000 euro.

 

gruss

Themenstarteram 11. Mai 2003 um 10:05

Hi Murat!

Das wollte ich dich gerade fragen wie hoch dein Schaden kam. Meiner wird dann wohl auf die gleiche Summe kommen oder?

Das Auto vor mir ist losgefahren ich auch, habe noch gleichzeitig links geschaut ob jemand kommt, war frei aber in dem Augenblick hat der vordere nochmal gebremst und ich bin ihm hinten drauf. Aber da meiner tiefer war kam es nicht genau Stoßstange auf Stoßstange.

hat er aus einem Grund heraus gebremst...oder grundlos?

Hatte auch mal so etwas ähnliches...und da mein Vordermann bei Grünlicht Linksabbieger ohne Grund nach dem anfahren wieder voll gebremst hat....war er zu 100% schuld....ich hab meinen Schaden ersetzt bekommen

Gruß

P.S.: Also bevor man hier ne Schätzung abgibt...bau man lieber einen Teil vorne auseinander...manchmal sieht man das volle Ausmaß erst wenn einiges weg ist...an Materialkosten für Neuteile schätz ich mal so um die 1500-1800€...

also mein gutachten ist noch nicht fertig.

aber er meinte mit arbeitskosten usw.

denke aber reine teile kosten so auf.

1500 - 2000 euro

gruss

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 14:48

Was denkt ihr, würde ich noch bekommen, wenn ich das Auto mit dem Schaden verkaufen würde?

328 Limo, M-Paket, M-Fahrwerk, 75/40 Tiefergelegt, Distanzscheiben HA, nagel neue Dunlop Sport Sommerreifen, Lerderausstattung absolut Top, Klima-Automatik, el. Fensterheber, Rot/weise Rückleuchten, M3 Spiegel el. und beheizt, 101500 km, EZ 10/96

am 13. Mai 2003 um 14:56

Schadenssumme

 

Hallo!

Der sieht ja fast aus wie meiner, nachdem ich einem X5 angeschoben hatte.

Mir kam die Reperatur (alles selber umgebaut) auf insgesamt ca 700 Euros:

Motorhaube (gebraucht), Frontblech (neu, Facelift), neue Nieren , ein Scheinwerfergehäuse (das Plastik dahinter), Querstrebe mit Schlossträger (neu, Nachbau) und ein neues BMW-Emblem ;-)

Alles inkl. Lackierarbeiten (hat mir ein Bekannter gemacht).

Bei dir werden dann wohl noch die Kosten für die Stossstange dazukommen, evtl ein zweites Scheinwerfergehäuse und die Scheinwerferblenden (so die beschädigt sind).

mfg

Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe! Unfall,wie hoch ist der Schaden?