- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Hilfe Vectra c Caravan cdti kauf
Hilfe Vectra c Caravan cdti kauf
Guten Tach zusammen,
habe mir gestern folgendes Fahrzeug gekauft.
Vecci
Nun zur Frage, gibt es irgendetwas das ich dem :-) sagen müsste, was gemacht werden soll, damit ich lange ruhe habe??
Kann das Auto sowieso erst nächste Woche abholen.
Mfg
E.Bursig
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AUDILER2006
Guten Tach zusammen,
habe mir gestern folgendes Fahrzeug gekauft.
Vecci
Nun zur Frage, gibt es irgendetwas das ich dem :-) sagen müsste, was gemacht werden soll, damit ich lange ruhe habe??
Kann das Auto sowieso erst nächste Woche abholen.
Mfg
E.Bursig
Schicker Wagen und optimale Ausstattung. Bißchen teuer vielleicht. Hmm, ich würde mal versuchen die Reparaturhistorie des Wagens beim Opel-Händler einzusehen. Bei 3/2007 könnte noch die alte, anfällige Version der Drallklappen verbaut sein. Wenn ja, ist bei der km-Leistung vielleicht schon auf schon die neuere Version ersetzt worden. Das würde dann aus der oben angesprochenen Reparaturhistorie ersichtlich sein. Drallklappen wäre meiner Meinung mal der (teure) Hauptpunkt. Präventiv wird der Händler aber wohl kaum irgendwas machen. Da bleibt als Anker nur die Gebrauchtwagengarantie.
Die Garantie ist natürlich dabei und ich werde sie wohl nächstes Jahr auch verlängern.
Der Preis ist wirklich nicht der Günstigste, jedoch ist der Zustand Klasse und die Ausstattung sowieso, wüsste nicht was da noch fehlt, ausser das OPC Paket :-(
Will dann mal versuchen die Werkstatthistorie zu bekommen, macht er es denn einfach so?
Schönes Auto....Schöne Farbe......Innen ausstattung geschmackssache.......Finde Schwarzes leder steht im besser bei der aussen farbe.......Die deutsche eiche holzverkleidung im inneren würde ich vieleicht noch tauschen.....
falls er noch die alten Drallklpappen hat hast du ja zum glück noch die händler garantie....kann ja passieren das dir in 4 wochen die klappen verrecken und das gestänge daneben liegt....dann biste wenigstens auf der sicheren seite
ansonsten wünsche ich dir alles gute und knitterfreie zeit mit dem neuen .....
könntest den FOH ja mal nachfragen ob der dir den zuheizer noch zur standheizung umrüstet ????
Muss nur mit dem tech 2 freigeschaltet werden und die wasserpumpe verbaut werden....dann passt auch das mit der vollausstattung
Kannst ja mal in mein profil schauen ...da hättest du ihn in pannacotta mit dem opc paket......
Zitat:
Original geschrieben von AUDILER2006
Will dann mal versuchen die Werkstatthistorie zu bekommen, macht er es denn einfach so?
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht. Da gibt es nichts zu verbergen. Die Reparaturhistorie ist nichts weiter als ein Nachweis/Registrierung erledigter Arbeiten am Auto. Nach Checkheftstempeln als Wartungsnachweis guckt man ja auch gerne beim Kauf.
Der Wagen ist sicher ein guter Kauf. Die Ausstattung ist wirklich ungewöhnlich umfangreich. Bei einem stimmigen Auto würde ich auch etwas mehr bezahlen. Einen nackten "Edition" für 10.500 Euro können Andere kaufen.
Wow Danke, das mit dem zuheizer werde ich noch abklären, wie genau läuft das mit dem nachrüsten? .Den Bericht bekomme ich ausgedruckt bei Abholung.
Vielen Dank Euch - vorerst.
Ps.: Das Opc Paket ist schon genial, die Frontstoßstange werde ich im Frühjahr nachrüsten, kennt jemand die preise?
Die Standheizung wird per tech2 von deinem händler frei geschaltet.dann brauchst du noch ne wasserpumpe die am zuheizer bzw im zuheizer angeschlossen wird.dannkannst du über dein klima menü die standheizung aktivieren.
bei bedarf kann ich die die programmierungsanleitung posten und auch den link für die wasserpumpe die du brauchst..
Für das OPC Line paket muss du keine neue Stoßstange kaufen die benötigten teile findest du hier Klick
Bestehend aus Frontlippe,Seitenschweller,Hecklippe und den heckflügel.....kostenpunkt ca 950 euro ohne % und natürlich unlackiert.....
Ps: komischerweise klappt der Link nur ab und zu......deshalb nochmal als bild angehängt für dich ...wenn du nochmal aufas bild klickst wirds ordentlich groß
Das ging schnell, Danke!
Die Anleitung und Daten für die Standheizung hätte ich auch gerne, manche FOH sollen sich nicht so auskennen.
Bitte.....Für Dein Danke gibts auch nen Button bei jedem Poster.....
nun zum wichtigen:
Umrüst Beschreibung: Klick Ab Seite 7 Wird Beschrieben und gezeigt wo und wie die wasserpumpe im zuheitzer angeschlossen wird...
Die Wasserpumpe muss nicht unbedingt am zuheizer verbaut werden, sondern kann in den kühlkreislauf gebaut werden.......
Programmierungs Beschreibung Tech2: Klick
Benötigte Wasserpumpe: Klick
Für das Tauschen der Wasserpumpe sagt das TIS 9 AW plus das programmieren mit dem Tech 2 ....Kostenpunkt so um die 100 Euro eigentlich.....
bei dem was du nun an euros da gelassen hast sollte das ja wohl noch drinn sein .....
Gruß Marcus
!!!! ACHTUNG!!!!
Die Drallklappen werden nicht von der Garantie übernommen.. :-(
Ich hatte mich erst letzte woche mit der Garantie in der wolle..
Alles was mit krümmer egal ansaug oder auspuffkrümmer zu tun hat plus alle teile im Krümmer ( Drallklappen) werden nicht übernommen..
Ich hatte letztens das problem das der gepiffen hatte wie sau.. Der opelmeister meinte entweder Krümmer gerissen oder Turbo undicht . Das lachhafte ist .. Turbo bezahlt die Garantie. Krümmerrisse nicht. Aber du bekommst den krümmer nur komplett mit turbo..
Versteif dich net mit den Drallklappen. Ich würde an deiner stelle schaun welche version verbaut ist. Sonst ärgerst du dich nur ..
lg
Habe mich nochmal bei dem Händler schlau gemacht und er meint die Nachrüstung eine Standheizung läge bei ca. 1200€ !!
Also wer hat recht? Ehrlich gesagt glaube ich eher dem Furom.
tach Audiler....
Das nachrüsten einer kommpletten standheizung würde ca 1200 euro kosten richtig........
Du hast aber einen zuheizer verbaut ......der angeht wenn das auto läuft und es es draußen unter 8 grad ist.um das kühlwasser schneller zu erwärmen.....
das ist sowas wie ne halbe standheizung......der FOH kann dir diese funktion per Tech2 freischalten und in verbindung mit der verbauten wasserpumpe als voll funktionsfähige standheizung laufen lassen......
Drucke dir doch einfach mal die oben gepostete umrüst pdf aus und lege sie ihm vor.......
übrigens gibt es den umrüstsatz Zuheizer auf Standheizung auch original von opel......aber A zu teuer und B brauchst du nur die wasserpumpe
PS: benutze mal die suche .....zuheizer umrüstung standheizung.....da wirst du dir selber die antwort geben können wer recht hat .....
Zum Thema Standheizung und Zuheizer: Schlagt mich, aber liegt hier nicht ein Mißverständnis vor?? Meines Wissens gibt es ab Mj. 2007 beim Vectra Diesel keinen Motor-Zuheizer mehr, sondern nur noch einen elektrischen Zuheizer Namens "QuickHeat", der den Luftstrom in den Innenraum in der Kaltlaufphase erwärmt, aber nicht das Kühlwasser. Mein Vectra, einer der ersten des Mj. 2007, hat keinen Zuheizer, sondern das "QuickHeat"-System, welches Aupreis gekostet hat. Eine richtige Standheizung gab es auch; natürlich gegen saftigen Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Zum Thema Standheizung und Zuheizer: Schlagt mich, aber liegt hier nicht ein Mißverständnis vor?? Meines Wissens gibt es ab Mj. 2007 beim Vectra Diesel keinen Motor-Zuheizer mehr, sondern nur noch einen elektrischen Zuheizer Namens "QuickHeat", der den Luftstrom in den Innenraum in der Kaltlaufphase erwärmt, aber nicht das Kühlwasser. Mein Vectra, einer der ersten des Mj. 2007, hat keinen Zuheizer, sondern das "QuickHeat"-System, welches Aupreis gekostet hat. Eine richtige Standheizung gab es auch; natürlich gegen saftigen Aufpreis.
Stimmt, ist auch meine Info. Meiner hat als einer der letzten noch einen "richtigen" Zuheizer bekommen. Der Aufpreis von ich glaube 200 Euro war es auf jeden Fall wert gewesen.
@Südschwede
Dafür hat deiner dann aber auch wieder Gasdruckdämpfer an der Motorhaube gehabt, oder?
Bist Du eigentlich mit dem Quckheat zufrieden?
Guten Morgen !
Dann muss ich mich bei Audiler entschuldigen für die falschen aussagen.......
Ich dachte es ist zwar nen 03/2007 wäre aber trotzdem noch nen bj:2006 Bj----Erszulassung
Die 2007er haben nur den E-Heizer richtig ...genau wie die insignias.......
Audiler sorry für die falschen infos von mir und für den floh ins ohr setzen !
Am besten du schaust nochmal eben selber nach.....der zuheizer ist ja in den PDF von oben abgebildet....
wenn du vor dem auto stehst die haube auf hast und die spritzwand links runter schaust , da sitzt er eigentlich ..