ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe vectra Caravan Cosmo!!! tot!

Hilfe vectra Caravan Cosmo!!! tot!

Themenstarteram 6. September 2008 um 21:35

Hallo und Guten Abend zusammen,

hab ein richtiges Problem, mein Großer Bj. 2004 1,9CDTI 59Tkm gelaufen springt nach dem putzen nicht mehr an. Hab ca. 2 STD meinen gewaschen, danach wollte meine Frau mit dem Auto fahren, beim umdrehen des Schlüssels, plötzlich ein merkwürdiges Geräusch aus der Box Beifahrer.

Es hörte sich an, ob man einen Kurzschluss verursacht hat. Das Problem ist immer noch da, beim umdrehen des Schlüssels bekommt man Angst und ich merke das immer mehr die Batterie leehrer wird, mit anspringen tut sich nichts! Hilfe!

Schönen Gruß Sami!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du Motorwäsche auch gemacht, oder nur von Außen?

Wie äußert sich denn der Startversuch?

Passiert gar nichts, hört man nur ein Klacken aber der Anlasser dreht nicht, oder dreht der Anlasser aber der Motor startet nicht?

Das Geräusch ist noch da?

Themenstarteram 6. September 2008 um 21:56

Hi, also nur Wäsch von ausen, danach nach hause gefahren und ca. ne Stunde stehengelassen, hab zwischendurch den Motor angemacht und der Motor ging an. Dansch ca. 2 std. von ihnen geputzt. Dann der Versuch das Auto zu zünden, Zündschlüssel an und das Radio gab von der Beifahrerseite ein Knacken so ein Geräusch bei überspannung von sich. Die zentrallveriegelung funktunierte auch und das Radio ging auch an, sowie die Instrumente funktionierten auch. Der Wagen ging nicht mehr an!Jetzt hab ich es nochmals probiert und ich merk das die Batterie immer mehr leidet! was kann das sein?

Hallo!

Vieleicht das Radio beim Waschen angelassen?Macht man ja gerne....,Zündung angelassen?

Wenn dann die Batterie eh schon nicht mehr die beste ist,dann kann es sein,das das Auto dann nicht mehr anspringt....

Siehe hier:KLICK

Gruß Peter

Ja dreht nun der Anlasser oder nicht????????????????

Diese nach Hochspannungsfunken klingende Geräusche sind bei fast leerer Batterie normal.

 

Gruß Sven

Themenstarteram 6. September 2008 um 22:05

Zitat:

Nein das Radio war ausgeschaltet, wie desagt Strom war da, alles hat funktoniert, jatzt nach ca. 6STD hab ich es nochmals versucht, Tür ging auf Radio auch aber das Auto nicht! es gibt immer wieder Kurzschlussgeräusche!

 

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Vieleicht das Radio beim Waschen angelassen?Macht man ja gerne....,Zündung angelassen?

Wenn dann die Batterie eh schon nicht mehr die beste ist,dann kann es sein,das das Auto dann nicht mehr anspringt....

Siehe hier:KLICK

Gruß Peter

Du hast uns noch immer nicht verraten ob der Anlasser dreht oder nicht...

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:01

Morgen wie merk ich ob der Anlasser dreht? hörtmann das?

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:29

Jetzt war ich grad beim Auto und hab es nochmals versucht, dabei festgestellt das sich die Batterie in der Nacht entladen hat obwohl alles aus war!

die wird halt einfach platt sein, mit 4 Jahren auch ned die jüngste und das Fahrprofil ist auch unbekannt, deshalb gehe ich von aus das sie auch ned vollgeladen war. beim innenraumputzen wird sie sich schon durch innenraumlicht und nicht-runterfahrende-STeuergeräte entladen haben.

wenn danach etwas gewartet wird und die batterie nicht weiter entladen wird, "erholt" sich die Spannung ein bisserl, evtl. ist dann auch weniger last drauf wenn die Türe dann beim ausprobieren geschlossen wird.

Kurzum, ausbauen, aufladen, nochmal probieren, sollte dann mE wieder funzen.

Danach nur noch einmal die Fenster rauf und runterfahren damit sie wieder angelernt werden (sonst gibts nur tippbetrieb)

UND im Hinterkopf behalten, für spätestens im Winter, mit ner neuen Batterie rechnen. ;)

am 7. September 2008 um 8:53

Oder du hast ihn nicht gründlich genug gewaschen und er ist sauer mit dir......:D

http://www.motor-talk.de/forum/verueckt-t1882067.html

evtl. solltest die Batterie schon jetzt tauschen, bzw. mal in die Werkstatt fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

http://www.motor-talk.de/forum/verueckt-t1882067.html

evtl. solltest die Batterie schon jetzt tauschen, bzw. mal in die Werkstatt fahren :)

Jo, evtl. hätte die Batterie schon getauscht worden sein sollen können müssen dürfen.. :rolleyes:

@ A62,4

Wie man merkt ob der Anlasser dreht hast du gefragt.

Du warst doch sicher schon einmal dabei als dein Vectra gestartet wurde. :D

Der Anlasser ist doch dein "Motorwecker".

Ist dir nicht aufgefallen das im Motorraum etwas mechanische Laufgeräusche von sich gibt wenn du den Schlüssel in Startposition hältst?

Dreht der Anlasser nicht hörst du nur ein "klack klack" von der Zündanlage, im Motorraum bleibt es hingegen friedlich still.

Ich denke der Unterschied sollte damit klar sein. ;)

Hi,

natürlich bekommt man mit, wenn der Anlasser dreht. Hört man jedoch nur noch das Klackgeräusch, dann würde der Motor starten wenn ausreichend Restkapazität in der Batterie wäre. In dem Fall ist nur noch genug Kapazität vorhanden um das Startrelais und den Magnetschalter des Anlassers zu aktivieren (das ist das Klacken). Mit etwas Glück bekommt man den Motor mit der von Wildsau beschriebenen Methode zum Laufen, ansonsten muss die Batterie so geladen werden.

Etwas anders liegt der Fall, wenn z.B. Türstecker der Vordertüren geöffnet wurden.

MfG BlackTM

Moin, moin,

 

ich würde es erstmal mit Starthilfe vom Nachbarn versuchen...

 

...und dann weiter sehen wie sich die Baterie anstellt.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe vectra Caravan Cosmo!!! tot!